ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED Fußraumbeleuchtung

LED Fußraumbeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 10:26

Hallo Leute,

 

ich habe die SuFu genutzt aber kaum etwas klares gefunden.

 

Habe jetzt LED Leuchten im Fußraum drin.

Das Problem ist ja bekannt das dann nicht funktioniert,

da diese zu wenig Strom ziehen.

 

Ich will auch keine Widerstände rein Löten oder ähnliches.

 

Geht das mit den R8 Leuchten 8J0 947 409 A ?

 

Oder eher so etwas hier auf dem Bild ?

 

Die haben 2 Watt, bei 12 Volt sind das 0,17 A.

 

Weiß jemand wieviel das Bordnetzsteuergerät braucht?

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du mal überlegt welche von z.B. Hypercolor, Benzinfabrik...mit Checkwiderständen zu verbauen? Haben bei mir funktioniert. Die LEDs von Audi gehen wie die Golf 7 Teile nicht...

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 12:43

Ich würde ja gerne nur die Sofitten austauschen. Aber die ganze Leuchte ist bei mir LED. Also kein Glühobst Gehäuse sondern LED.

Moin Moin,

hätte da ne andere Lösung, guckst du hier :

https://de.aliexpress.com/.../32637677375.html?...

habe ich verbaut, siehe Foto, unschlagbar..... super hell und günstig, nur leider lange Lieferzeit 2-3 Wochen.

Gruss heinlein666

P1120661

Hab LED Sofitten bei mir im Golf Plus eingesetzt.

Auch in der kompletten Innenraumbeleuchtung und im Kofferraum. Auch das Umfeldlicht im Außenspiegel. Außenspiegel und Innrenraumbeleuchtung sind aber keine Sofitten.

Ist sogar noch billiger als der Aliexpress. Über ebay mit Warenversand aus Deutschland binnen 2 Tagen geliefert worden.

Fußraumbeleuchtung sind auch keine sofitten verbaut,sondern W5W die auch in den Leseleuchte sitzen (T10)

Hallo.

Die 8J0 947 409 A, funktionieren bei mir vorn.

Nur die Stecker sind unterschiedlich. Habe die Stecker umgebaut.

Die alten Leuchten habe ich mit LED´s von Hypercolor bestückt., und als Fußraumleuchten hinten verbaut.

Moin Moin,

sorry,das was gromi da schreibt kann ich nicht unterstützen..... sind so " kack" Sofitten ,hab ich auch drin gehabt gehen schnell kaputt haben nicht die Leuchtkraft fangen mit der Zeit an zu flackern haben Fehlermeldung über CanBus usw.

Die LED Leuchten bei Ali sind komplette Einheiten , Stecker rein Plag and Play,fertig .

Gruss heinelien666

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:40:25 Uhr:

Fußraumbeleuchtung sind auch keine sofitten verbaut,sondern W5W die auch in den Leseleuchte sitzen (T10)

Da haste Recht, war wohl schon bei den Spiegelleuchten...

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 21. Dez. 2017 um 22:1:24 Uhr:

Moin Moin,

sorry,das was gromi da schreibt kann ich nicht unterstützen..... sind so " kack" Sofitten ,hab ich auch drin gehabt gehen schnell kaputt haben nicht die Leuchtkraft fangen mit der Zeit an zu flackern haben Fehlermeldung über CanBus usw.

Die LED Leuchten bei Ali sind komplette Einheiten , Stecker rein Plag and Play,fertig .

Gruss heinelien666

Bisher problemlos, super hell ( kein Vergleich zum Glühobst), nichts flackert (auch nicht beim Abdimmen), Fehler über CanBus nein (läuft das überhaupt über den CanBus im Innenraum?).

“Mehr" Umbauarbeit ja, aber die 2 Minuten pro Leuchte hab ich locker, da leidet nicht die Familie und genug Lebenszeit dürfte ich auch noch haben, trotz Rentner-Golf!

Die Beleuchtung hat mit dem can bus überhaupt nichts am Hut

https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/can/can_grundlagen_1.htm

Das werden die nie lernen Golfi30.. ich hab das inzwischen aufgegeben... Die LED Funzeln sind ja heute alle "CAN Bus fähig" Das das technischer Humbug ist und einfach falsch interessiert keinen. Hat das Marketing wieder mal versaut.

Leider... Ich rege mich aber immer wieder darüber auf...

Zitat:

@8346Michael schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:31:43 Uhr:

Hallo.

Die 8J0 947 409 A, funktionieren bei mir vorn.

Nur die Stecker sind unterschiedlich. Habe die Stecker umgebaut.

Die alten Leuchten habe ich mit LED´s von Hypercolor bestückt., und als Fußraumleuchten hinten verbaut.

Hast du auch ein 3c8...E Bordnetzsteuergerät?

Bei manch älteren laufen wohl die LED Teile problemlos.

Bei oben genanntem wird es wohl etwas strenger oder überhaupt gecheckt!? Bei mir haben die LEDs aus dem VAG Konzern auch nicht ohne Arbeit funktioniert...

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 22:03

Ja habe ein 3C8 Steuergerät. Ich hau dort jetzt das Glühobst rein und gut ist.

 

Diese ganze LED Technik kotzt mich langsam an.

 

@GoLf 3 Bastler genau so ist es. Geldmacherei !

Deine Antwort
Ähnliche Themen