LED Fussraumbeleuchtung blinkt beim Abschalten
Hi @ all,
ich habe mir folgende LEDs gekauft und als Fußraumbeleuchtung eingebaut:
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html
Die LEDs wurden als Fußraumbeleuchtung in einem Audi A3 8P (2003) und Audi A3 8PA (2006) verbaut.
Sobald die Zündung bzw. der Motor eingeschaltet und die Fussraumbeleuchtung langsam gedimmt wird, zucken / blinken die
LEDs noch 5x nach, bevor diese komplett ausgeschaltet werden. Da Erfahrungsgemäß bei Audi die Leuchteinheiten geprüft werden, bestellten wir die LEDs mit Checkwiderständen, um eine Abschaltung der Leitung zu vermeiden.
Ist eventuell genau dieser Checkwiderstand das Problem? Eventuell wird die Fußraumbeleuchtung nicht geprüft.
Habt ihr eine Idee?
Gruß Chris 🙂
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi_chris
weiss jem. wie die leuchte unter der tür heisst (die strassenbodenbeleuchtung) 😁damit ich mal nach ner Anleitung googlen kann, die Birnen zu wechseln
Einstiegsbeleuchtung nennt Audi das..
ausstiegsbeleuchtung ist auch treffend😉
wenn du was dazu wissen willst, scgau mal in mein blog im thema led lichtpaket.
da hab ich alles beschrieben.
die originalen led ausstiegsleuchten und led aktiven rückstrahler passen in jeden a3😉
jetzt habe ich es gefunden, danke 🙂 wow, hast es schon drauf, was du alles mit deinem Audi machst. respekt.danke für das kompliment!
wenn fragen sind bin ich gern bereit zu helfen!
gruß micha
Ähnliche Themen
2200uF 20V Kondensator und ruhe ist, polarität beachten ! Dimmung logischerweise nicht mehr möglich ....
Zitat:
Original geschrieben von otto_bjoern
klappt aber auch nicht immer!! 😉)
Stimmt 😁 - die Frage ist halt nur warum bei deinem nicht....
Hab die Kondensatoren noch bei einem gleichen BJ eingebaut wie deiner - und dort ging es- allerdings hat er andere Leds gehabt, frag mich aber bitte nicht welche !
Ich hab jetzt 2 Stunden rumgebastelt:
Die LED-Leuchten hatte ich zuerst im Kofferaum... hat 3x geblinkt, das wars. 😁
Dafür funktionieren die in den Einstiegsleuchten. Sieht super aus, da lass ich die nun drin.
Aber auch mal wieder typisch Audi: Die Einstiegsleuchtenkabel sind verdammt kurz... an das Eine komme ich nicht mehr dran, muss also die Türverkleidung abmachen. Ist aber nicht schlimm, da ich eh den Schalter für die Fensterheber wechseln muss (defekt)
Habe mir dann mal Halogen-Birnen als Kofferaum- und Fussraumbeleuchtung reingemacht. War verdammt perfekt, würden die Dinger nur nicht so heiss werden. Dann gleich wieder raus damit, bevor was passiert.
Ich fahr jetzt Morgen in einen speziellen Lampenladen und schau mal, ob die die original Birnen 5W5 mit mehr Watt haben. Ca 20 Watt will ich mir da reinmachen.
Hatte auch mal die Phillips Blue Vision 5W5 versucht. Sind zwar im Fussraum heller, aber mir den Oris ist die Ausleuchtung besser (Farbtemperatur) Dafür machen die sich als LEGALE Standlicher richtig gut.
So gut Nacht Jungs und Audis 😉
wisst ihr, welche GLÜHLAMPEN ich als Fussraumbeleuchtung noch nehmen könnte??
Original sind es ja die W5W...
auf LEDs hab ich seit dem hin und her keine Lust mehr. Halogen werden zu heiss und die Philipps von Bluevision leuchten auch nicht besser aus
Hätte gerne 10 oder 20 Watt drinne... aber W10W finde ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Ich bin sicher, dass du die Umfeldbeleuchtung meinst....Zitat:
Original geschrieben von audi_chris
weiss jem. wie die leuchte unter der tür heisst (die strassenbodenbeleuchtung) 😁
So lautet die Bezeichnung wie Audi diese nennt.
Ein und Ausstiegsbeleuchtung ist quatsch....
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
ist nicht richtig!Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Ich bin sicher, dass du die Umfeldbeleuchtung meinst....
So lautet die Bezeichnung wie Audi diese nennt.
Ein und Ausstiegsbeleuchtung ist quatsch....umfeldbeleuchtung sitzt im spiegel
ausstiegsbeleuchtung unter der tür
fussraumbeleuchtung im fussraum
aktive rückstrahler sind die roten lampen in der tür
gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von micha225
so ein quatsch man....Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
ist nicht richtig!
umfeldbeleuchtung sitzt im spiegel
ausstiegsbeleuchtung unter der tür
fussraumbeleuchtung im fussraum
aktive rückstrahler sind die roten lampen in der tür
gruß micha
Ich habe Lichtpaket bestellt. In meinem Leben noch nie etwas von Ausstiegsbeleuchtung gehört....
google, Audi Umfeldbeleuchtung ein geben....Klar ist diese bei größeren Modellen auch im Aussenspiegel als Umfeldbeleuchtung bekannt aber eine Ausstiegsbeleuchtung gibt es nicht.
Der Begriff mag ja zu existieren aber bei Audi so nicht bestellbar....
Deswegen heisst es entweder Audi Lichtpaket oder Umfeldbeleuchtung.Jetzt fällt es mir weider ein, es nennt sich "Pfützenlicht....."
mag sein das es jetzt so heißen mag.
aber es hieß die ganzen jahre ausstiegsbeleuchtung!
die umfeldbeleuchtung ist im eigentlichen sinne die im spiegel!
aber ist ja eigentlich auch vollkommen egal😉
Zitat:
Original geschrieben von micha225
mag sein das es jetzt so heißen mag.
aber es hieß die ganzen jahre ausstiegsbeleuchtung!die umfeldbeleuchtung ist im eigentlichen sinne die im spiegel!
aber ist ja eigentlich auch vollkommen egal😉
hehe, ja sch*** egal.
Aber das mit dem Pfützenlicht war kein Scherz.... 😉
@ Scotty, soetwas aus deinen Fingern.... unglaublich.... 😉