ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung - Trotz Checkwiederstände Fehler im FIS

LED Kennzeichenbeleuchtung - Trotz Checkwiederstände Fehler im FIS

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 23:53

Hallo,

ich hab in meinem A3 Sportback (MJ 06) die Hypercolor LED's für die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Jetzt bekomme ich trotz der Checkwiederstände eine Fehlermeldung im FIS. Dies war jedoch nicht der Fall, als ich nur eine Seite drin hatte. Die Meldung kam erst, nachdem ich die 2te auch eingesteckt habe. Hab zwar schon versucht danach zu suchen, jedoch vergebens.

Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Januar 2010 um 8:34

Da ist der Checkwiderstand zu klein.

Die Lampenkontrolle springt nur an, wenn beide Kennzeichenbeleuchtungen ausfallen, daher hast du wenn du nur 1 Seite einbaust auch keinen Fehler im FIS.

Wie schon gesagt wurde, falsche Wiederstände.

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Da ist der Checkwiderstand zu klein.

Nöö, zu groß. :D

Grüße,

A3-Rocky

am 6. Januar 2010 um 10:26

Du weißt, dass diese Dinger sowieso im öffentlichen Straßenverkehr illegal sind?

Zitat:

Erlaubt oder nicht?

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt.

Hmm, ich hab einen MJ08 und da gingen die den Widerständen ohne Probleme, einfach ausgetauscht. Dachte soll nur bei den neuen Facelift jetzt nichtmehr gehen.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:12

Das diese illegal sind ist mir schon bewusst ;) Das steht ausführlich auf der Homepage des Anbieters.

Dann werde ich die wohl zurückschicken müssen.

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Die Lampenkontrolle springt nur an, wenn beide Kennzeichenbeleuchtungen ausfallen, daher hast du wenn du nur 1 Seite einbaust auch keinen Fehler im FIS.

Wie schon gesagt wurde, falsche Wiederstände.

Stimmt net, bei mir war eine Lampe kaputt und da ging auch schon die Fehlermeldung an.

RICHTIG ist :

 

ab Mj 2007er werden BEIDE überwacht (einzeln)

 

 

davor wird nur angezeigt wenn BEIDE defekt sind

Tag zusammen,

gibts mittlerweile eigentlich Kennzeichen LEDs die beim Facelift 09 keine Fehlermeldung mehr bringen?

MFG

Andi

Hallo Audi - Fans,

am besten besorgst Du Dir Kennzeichen Soffitten mit integrierte can bus Lastwiederstände.

Z.B. von dem Vertrieb www. Benzinfabrik.de.

Nach dem Einbau gibt es keine Fehlermeldung mehr.

Gruß

Jürgen

 

was sind CAN BUS WIDERSTÄNDE :D :D ;)

ich würde mir auch gerne led´s einbauen... die optik ist einfach klasse...

 

gibt es denn inzwischen led´s die gem. stvo zugelassen sind??

Zitat:

Original geschrieben von matt410

 

gibt es denn inzwischen led´s die gem. stvo zugelassen sind??

NEIN !

legale LED-Soffitten nein.

Hab neulich das hier gefunden. Je nach dem wie gut man das montiert bekommt (außen auf den transparenten Plastikdeckel der originalen Kennzeichenleuchte aufkleben?), wäre das ggf. eine Lösung :confused:

http://cgi.ebay.de/...477QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung - Trotz Checkwiederstände Fehler im FIS