ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SMD LED H7 Leuchtmittel

SMD LED H7 Leuchtmittel

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:21

Hallo,

hat jemand erfahrung mit diesen Leuchtmitteln und kann hier erfahrungen schreiben?

wusste gar nicht das es sowas gibt...

laut internetseite absolut verboten für Abblend- und Fernlicht !!

mich würde mal die lichtausbeute und optik im Nebelscheinwerfer interesieren!

hier der link:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-h7/

Gruß

Sportbackpilot

Ähnliche Themen
22 Antworten

Würd mich auch interessieren.

Als TFL Ersatz. :D

Sind die NSW überwacht ?

Bestimmt, aber auf 50W 6Ohm hab ich keine Böcke.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

 

Sind die NSW überwacht ?

hallo

die nebel leuchten sind auch überwacht. als ich mein

front umgebaut habe, hatte ich nur ein nebel angeschlossen

und der fis hat direkt beim einschalten gemeckert.

2004er sb

mfg

Die Optik (weisses Licht) wird schon okay sein. Allerdings die Helligkeit dürfte nicht annähernd an 55W Glühobst rankommen.

Und die parallel anzuschließenden Lastwiderstände taugen bestimmt gut als Zuheizer jetzt im Winter ;)

Gruß DVE

am 27. Januar 2010 um 6:49

Im Straßenverkehr darf man die doch eh nicht fahren.

am 27. Januar 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Im Straßenverkehr darf man die doch eh nicht fahren.

Richtig. Da würde ich lieber irgendwelche Mtec's in die NSWs einbauen. Die haben wenigstens ein E-zeichen. Find ich aber schon lustig, auf der eine Seite schreiben Sie:

"-> Das bedeutet kein gelbliches Licht wie bei Glühbirnen und auch kein blaues Licht wie bei herkömmlichen LEDs,

so dass es verboten aussieht!"

und weiter unten

"Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!" :D

Jo, glaub auch nicht, dass die an normale Birnen rankommen. Auch wenn da wirklich viele LEDs dran sind, es sind nur Standard LEDs.

Wenns sowas mal mit Hochleistungs LEDs gibt sieht die sache schon ganz anders aus

Ich glaub nicht das sie an die Standart Lampen ran kommen von der Leuchtstärke, ich habe die TFL Birnen mit den gleichen LED´s (smd) und selbst die würde ich sagen kommen nicht mal an die 21w ran. Da bringen ein paar LED´s mehr nicht die Leistung von 55w.

 

Ich hab mir H7 mit 6000k geholt und die schön weis mit guten blaustich. Passend zu den Brennern.

 

Hol dir lieber H7 mit 5-6000k, die sind billiger, in der StVO zugelassen und haben mehr Leuchtkraft.

 

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:02

ich denke auch nicht das die an standartlampen rann kommen...

mich würde aber mal die ausleuchtung interesieren, da nicht glaub das man die led`s so gebündelt auf die straße bekommt wie standart h7 nebler

ich denke ja mehr show als nutzen, aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen...

also wer die dinger mal verbaut hat/hatte kann gerne mal ein paar bilder rein stellen :D

 

Sportbackpilot

Hat jetzt mal jemand Erahrungen damit gemacht, ob die helligkeit genauso, oder gar besser als bei standard H7 oder H1 lampen ist?

Man sollte bedenken, es sind SMD LEDs... also die derzeit neueste generation von LED. Ich kenne SMD LEDs bei Fahrradbeleuchtung, und die sind schon der hammer!

Man muss aber dazu sagen dass bei der Fahrradbeleuchtung zusätzlich mit optischen linsen gearbeitet wird.

Wer hat erfahrung damit?

Dieser User hat welche probiert, allerdings geht nicht hervor welchen Typ:

http://www.motor-talk.de/.../nebelscheinwerfer-led-t2847182.html?...

Grundsätzlich glaube ich nachwievor, dass da gegen 55W Glühobst mit solchen Standard-LED kein Kraut gewachsen ist. Und wenn ich mir den Nebler vom Phaeton ansehe (High-Power LED und dafür ausgelegten Reflektoren) bestätigt mich das nur.

Andererseits lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen ...

Wenn es um "weißes" Licht in Xenon Optik geht, dann kann ich DAS DA empfehlen. Harmoniert prima mit den Xenon Hauptscheinwerfen und die haben zudem eine E-Zulassung. Vorher in den Neblern nachschauen, ob wirklich H7 oder H11 verbaut ist (s-line i.d.R. H11 zumindest beim Q5)

MfG

Q555

Weiterhin gibt es ja auch noch Hochleistungs-"Glühobst" mit langer Lebensdauer und hoher Lichtleistung.

LEDs in Standard-Glühobst-Reflektor/Projektor-Scheinwerfern ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Das ist nur Optik. Allenfalls als Begrenzungsleuchten, da die beim A3 wenn ich mich recht entsinne ohnehin keinen spezialisierten Reflektor haben.

Zitat:

Original geschrieben von Q555

Wenn es um "weißes" Licht in Xenon Optik geht, dann kann ich DAS DA empfehlen. Harmoniert prima mit den Xenon Hauptscheinwerfen und die haben zudem eine E-Zulassung. Vorher in den Neblern nachschauen, ob wirklich H7 oder H11 verbaut ist (s-line i.d.R. H11 zumindest beim Q5)

MfG

Q555

8500 Kelvin-Halogenglühlampen ergibt keinen Sinn. Das sind 8226 Grad Celsius. Es gibt kein Metall für den Glühfaden, was bei dieser Temperatur noch fest ist. Wolfram schmilzt bei 3400 °C und siedet bei 5500 °C. Darüber ist es dann gasförmig, kann also kein funktionierender Glühfaden mehr sein.

Das sind ganz normale (rot-gelbliche) Halogen-Glühlampen mit einer Farbtemperatur von ca. 3.000 Kelvin, bei denen ein Lack auf dem Glaskolben das Licht filtert (dunkler...) und nur mehr bläuliche und violette Farbtöne durchlässt.

Eine Xenon-Farbtemperatur von über 4.000 Kelvin kann eine Glühlampe nicht erreichen. Es sei denn, es findet jemand ein Metall, was bei 4.000 Kelvin und höher elektrischen Strom leitet.

Ich würde diese blau lackierten Glühlampen nicht kaufen. Jeder, der etwas davon versteht, sieht, dass das nur "fake"-Xenonlicht ist. Alle anderen sehen es nicht und denen ist es dann egal.

Wozu also lackierte Lampen kaufen, die nur weniger Licht abgeben als ihre unlackierten Geschwister? Will man mit den Lampen nicht möglichst helles Licht haben? Versteh ich nicht...

am 22. Oktober 2010 um 12:28

Bitte was hat denn jetzt die Temperatur der Glühwendel mit der Lichttemperatur (Farbe) zu tun?

Durch Filter kann man die Farbtemperatur beeinflussen, wird ja bei LEDs im Grunde auch gemacht, nur mit dem Unterschied, dass es sich um keine thermischen Strahler handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur

Ach nochwas:

Zitat:

Man sollte bedenken, es sind SMD LEDs... also die derzeit neueste generation von LED. Ich kenne SMD LEDs bei Fahrradbeleuchtung, und die sind schon der hammer!

SMD = surface mounted device

Bezeichnet nur die Bauform der LED und sagt nichts über die Leuchtkraft oder sonstwas der LED aus.

SMD LEDs findest du in jeder Tatstaturbeleuchtung eines Handys.

 

Btw. kennt wer die Lampen von Nolden? http://www.noldengmbh.de/

Speziell die 70er Nebler würden mich interessieren.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SMD LED H7 Leuchtmittel