ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeigt her eure LED Innenbeleuchtung

Zeigt her eure LED Innenbeleuchtung

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:56

Hi,

da ich mir nun selbst 42mm und 36mm Sofitten für den Innenraum bestellt habe, würde ich gerne wissen wie es bei euch aussieht.

Die 42mm Sofitte hat 3x2 LEDs und die 36mm 3 LEDS Superflux (keine SMD)

Vertrieben wurden sie von Wiltec! Ich werde nach dem Einbau auch einmal Fotos machen!

Ich würde gerne einmal wissen wie ihr mit der Helligkeit und mit der Farbe zufrieden seid.

Ich habe es einmal in einem anderen Auto gesehen und muss sagen, dass sie ein sehr schönes weißes Licht abgeben, welches nicht so blendet, da es auch punktueller austritt. Es ist auch wesentlich angenehmer für den Fahrer. Stromverbrauch ist auch niedriger!

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2011 um 10:34

So, habe jetzt auch alles auf LED im Innenraum umgerüstet. Teilweise war es eine fummelige Arbeit die Lampen rauszubekommen, bez. heraus zu finden wie man die Lampen aus der Mulde bekommt. Alles im ganzen bin ich sehr zufrieden.

Muss nur noch im Kofferraum ein Widerstand drauflöten und die TT-Innenraumbeleuchtung codieren lassen.

Hier mal eine Liste meiner Bestellung. Vielleicht hilft sie dem einen oder anderen weiter.

Am Wochenende gibt es dann Bilder.

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Meine von JMStyle sind schön weiß aber schon sehr hell :-)

Jeder Mitfahrer hat mich bisher positiv über die LEDs angesprochen und sofort gefragt wo ich die her hab.

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Meine von JMStyle sind schön weiß aber schon sehr hell :-)

Jeder Mitfahrer hat mich bisher positiv über die LEDs angesprochen und sofort gefragt wo ich die her hab.

Dito.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Meine von JMStyle sind schön weiß aber schon sehr hell :-)

Jeder Mitfahrer hat mich bisher positiv über die LEDs angesprochen und sofort gefragt wo ich die her hab.

Dito.

Grüße,

A3-Rocky

Doppeldito!

PS: Auch bei mir JMStyle stuff verbaut!

Vorne
Hinten im Vergleich
Kofferraum

Es wird nachts aber so hell im Innenraum, dass man sich schon sehr beobachtet fühlt und dann doch lieber nur die Fußraumbeleuchtung an schaltet :-)

am 5. Januar 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Meine von JMStyle sind schön weiß aber schon sehr hell :-)

Jeder Mitfahrer hat mich bisher positiv über die LEDs angesprochen und sofort gefragt wo ich die her hab.

Welche LED`s hast du bei dir verbaut! Hab da mal ein bild von deinem A3 gesehen! Das sieht richtig gut aus!

Wie ist es mit dem einbau? Einfach alte raus und Led rein? Wie sieht es mit der Sicherung aus? Wird ein fehler angezeigt ? Fragen über Fragen?

Gruß Matthias

*dernacheinemkleinenneujahrsgeschenkfürseinA3sucht*

Hi,

hab folgende drin

Leseleuchten 2x 3Chip SuperFlux-Spezial-Metallsockel V2

Ausstiegsbeleuchtung 4 x 3Chip SuperFlux-Spezial-Metallsockel V2

Leuchte über Cockpit 2x 42mm 3Chip SuperFlux-Soffitten

Leuchte (hinten) 2x 3Chip SuperFlux-Spezial-Metallsockel V2

Fußraumbeleuchtung Rechts & Links hinten und vorne 4 x 3Chip SuperFlux-Spezial-Glassockel V2

Leuchte Kofferraum 1 x 3Chip SuperFlux-Spezial-Glassockel V2

Türgriffbeleuchtung Superflux 3LEDs von Foliatec

 

Widerstände hab ich keine extra verbauen müssen. Ich denk da sind welche in den LEDs für den Fußraum und Kofferraum bereits bei den LEDs eingebaut.

Sicherungen brauchst du auch keine extra. Etwas unschönes hat die Sache jedoch. Wenn man einsteigt geht ja die Beleuchtung an, bei Zündung ein dimmen sie runter, und dann bei Motorstart blinken die LEDs im Fußraum 3x auf. Kann man leider nichts machen, ist die tolle Kaltlichtdiagnose.

Einbau einfach alte raus, neue rein.

 

Hab doch Angst im Dunkeln :)

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Es wird nachts aber so hell im Innenraum, dass man sich schon sehr beobachtet fühlt ...

.

Fragt sich nur wobei :D

Ansonsten kann ich die Soffitten von hypercolor nur empfehlen. Weiss und hell :cool:

@Digi3,2qKompressor

So könnte auch Deine A6 Leuchte strahlen, wenn Du dich von deinem gelben Glühobst trennen könntest :D

Gruß DVE

Vorn
Hinten

leider sind die bilder nicht so gut geworden aber led's sind was feines : )

 

lg said :)

Dsc00230
Dsc00229
Dsc00225
+1

Ich habe von Hypercolor die "blauen" LEDs verbaut. Das sieht sehr schön aus wenn die silbernen oder Alu Teile von einem Blauen-LED Licht bestrahlt werden

Gruß

Steffen

am 5. Januar 2010 um 17:34

wir wollen doch bilder sehen @ hxeppy :D

am 5. Januar 2010 um 17:36

was kosten die denn jetzt fürm sportback...

am 5. Januar 2010 um 17:40

schau doch mal bei jmstyle auf der page nach..steht alles da!:rolleyes:

Grüße

Sportbackpilot

Ich habe auch alles komplett von Hypercolor, strahlend weiß. :)

Hatte hier schonmal gepostet was ich alles verbaut habe und nen paar Fotos angehängt: *Klick*

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 9:56

Hallo,

Wieso "glimmen" die Sofitten bei mir selbst wenn das Licht aus sein sollte? Sie

gehen nicht richtig aus. Ansonsten sehen sie super aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeigt her eure LED Innenbeleuchtung