LED-Frontblinker Problem

VW Golf 1 (17, 155)

Servus meine Lieben,

hab meinem Gölfchen ein paar nette In.Pro LED FB gegönnt.
Die Dinger sehen nicht schlecht aus und von der Verarbeitung kann man so nix negatives sagen. Die VW Stecker sind ebenfalls dran, sodaß der Einbau eigentlich kein Problem sein sollte. Quasi Plug and Play...

Sobald ich die Dinger ansteck, verändert sich allerdings die Taktfrequenz, wie wenn eine Birne kaputt wäre. Stecke ich die alten Blinker dran, blinkt es normal. Das kommt bei beiden LED-FB vor... Haben die da beim Zusammenbauen was vertauscht ?

119 Antworten

Back to the roots 😁

Beim 2er wurde eine Überwachung eingebaut, damit man defekte Blinkerbirnen am schnellen Blinken erkennt.
Der 1er hat vermutlich noch ein lastunabhängiges Relais.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Back to the roots 😁

Beim 2er wurde eine Überwachung eingebaut, damit man defekte Blinkerbirnen am schnellen Blinken erkennt.
Der 1er hat vermutlich noch ein lastunabhängiges Relais.

Hat er nicht. Zumindest nicht ab Werk.

Vermutlich hat da jemand die Luxusversion mit integriertem Parallelwiderstand.

Bollo

Bin ich der Einzige, der die Antwort nicht versteht?

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Bin ich der Einzige, der die Antwort nicht versteht?

Scheinbar schon.

Bollo sagt, daß auch der Einser ein lastabhängiges Relais hat und in dem von Dir genannten Fahrzeug wohl eine modifizierte Version des Relais, welche somit nicht serienmäßig ist, zum Einsatz gekommen ist.

Verständlicher? (ich hoffe nicht 😉) 😛

Ähnliche Themen

Also mir ist vond en Käfern auch nur ein lastabhängiges Relais bekannt.
Somit würde ich die Behauptung von Bollo16v "stützen", denn ich denke nicht, dass von lastabhängiges beim Käfer auf lastunabhängiges Relais beim 1er geändert wurde und schließlich beim 2er wieder ein lastabhängiges Relais verbaut wurde...

Die von mir beschriebenen lastunabhängigen Relais, die wir beim Käfer verbauen, gibt es im Zubehör sicherlich auch nur wegen den unterschiedlichen Leuchten, die im Laufe der Zeit verbaut wurden...

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

meine liebe die led blinker gibts auch mit standlicht

Wo ? Bei Ebay ? Nee danke...

Von In.pro gibt es die nicht, zumindest ist es mir nicht bekannt.

schau mal in den d&w katalog das sind beide arten drin

Ja, die mit dem Standlicht kenne ich auch...

ABER...

Ist das StaLi dann in Gelb/ Orange oder sind noch extra weiße LED's eingelassen? Denn das Standlicht ist ja zulässig, aber gelbes Standlicht ist ungern gesehen (zumindest von der Pozilei) *denk*

wenn ich das richtig sehe sind zweischen den 2 reihen leds für blinken 4 weitere eingesetzt die weiss leuchten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

schau mal in den d&w katalog das sind beide arten drin

Sind die scheiße...sorry.

Hab meine Blinker von D&W,allerdings auf der HP bestellt. Mirsind dort aber keine LED Blinker m. Stdl. aufgefallen. *kotz*

Habe den Katalog leider nicht zur Hand...

Außerdem hab ich grad meine Klar-Roten Rülis mit LED
entdeckt...

Die Blinkleuchten die Himeno meint, sind keine mit Standlicht.

Ich hab selber diese Blinker. Und die 4 einzelnen LED's blinken auch ganz normal mit. Es gibt meines Wissens nach keine LED Blinker mit Standlicht.

Gruß, Opschi.

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

[...]
Außerdem hab ich grad meine Klar-Roten Rülis mit LED
entdeckt...

Zeigst Du sie uns mal? *neugierigguck* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Opschi

Die Blinkleuchten die Himeno meint, sind keine mit Standlicht.

Ich hab selber diese Blinker. Und die 4 einzelnen LED's blinken auch ganz normal mit. Es gibt meines Wissens nach keine LED Blinker mit Standlicht.

Gruß, Opschi.

Da... mit Standlicht 🙂 ...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72718QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die hab ich auch

nix mit standlicht 😉

aber die sollen es sein Klick

Eure Links gehen beide nicht !!! 😁

Ich hab mir am GTI Treffen auch LED Blinker gekauft, eingebaut und hatte auch das Problem mit dem schnellen Blinken. Ich habs sie zurück gebracht und der Herr erklärter mir das es nur die erste Serie ist die probleme macht.
Bei den neuen gehts....

Nunja ich hab jetzt normale schwarz klarglas mit standlicht drinnen und ich bereue es nicht.... 😁

Mfg Stocki

Deine Antwort