LED Blinker vorne als Lauflicht
Weiß einer von euch, ob es das vordere Blinklicht, welches ja in allen Versionen aus einzelnen LEDs besteht, als Lauflicht gibt oder es sich so codieren läßt?
Wäre ein nettes Extra.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 10. Februar 2015 um 13:52:17 Uhr:
Finde es sogar aus Sicherheitsgründen sehr gut, man sieht auch noch anhand der Laufrichtung wohin abgebogen werden soll...
Das kann man auch erahnen wenn man sieht auf welcher Seite das Auto blinkt 😉
162 Antworten
Zum Thema Vernunft (und da sind wir ja im Passat-Forum richtig) 😉 frage ich mich, was hat man den als Besitzer oder Fahrer von dieser Art Blinklicht? Den Lack oder die Alus sehe ich zumindest, wenn die Kiste vorm Haus steht. Von den LED-Lampen hab ich nachts bessere Sicht. Aber den Blinker sehe ich nie, während der arbeitet...
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 23. April 2016 um 21:10:57 Uhr:
Zum Thema Vernunft (und da sind wir ja im Passat-Forum richtig) 😉 frage ich mich, was hat man den als Besitzer oder Fahrer von dieser Art Blinklicht? Den Lack oder die Alus sehe ich zumindest, wenn die Kiste vorm Haus steht. Von den LED-Lampen hab ich nachts bessere Sicht. Aber den Blinker sehe ich nie, während der arbeitet...
Das Argument gilt dann für alle Dinge, die aussen am Auto sind. Die paar Minuten, die man das Auto vor der Tür oder in der Garage sieht, sind wohl kaum die vielen tausend Euro wert, die Menschen in das Äussere ihrer Autos stecken, oder?
Ja klar. Aber den Blinker sehe ich absolut NIE. Geht es dort also ausschließlich darum, andere zu beeindrucken? Okay, wer's braucht.
Zitat:
@Henson2 schrieb am 23. April 2016 um 21:33:23 Uhr:
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 23. April 2016 um 21:10:57 Uhr:
Zum Thema Vernunft (und da sind wir ja im Passat-Forum richtig) 😉 frage ich mich, was hat man den als Besitzer oder Fahrer von dieser Art Blinklicht? Den Lack oder die Alus sehe ich zumindest, wenn die Kiste vorm Haus steht. Von den LED-Lampen hab ich nachts bessere Sicht. Aber den Blinker sehe ich nie, während der arbeitet...Das Argument gilt dann für alle Dinge, die aussen am Auto sind. Die paar Minuten, die man das Auto vor der Tür oder in der Garage sieht, sind wohl kaum die vielen tausend Euro wert, die Menschen in das Äussere ihrer Autos stecken, oder?
Stimmt, darum ist bei meinem alles so billig wie geht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 23. April 2016 um 22:36:34 Uhr:
Aber den Blinker sehe ich absolut NIE.
Nicht mal beim Auf/Zuschließen 🙄
Leute hört auf das Forum mit Sinnlos-Kommentaren zu füllen.
Wer hier was an seinem Auto hat und oder ändern will ist doch jedem sein Problem.
Immer diese Grunddiskussionen, das nervt !!!
Das Forum wird immer unattraktiver!!!
Diese Disko Blinker sind gefährlich, wie Audi das bringen konnte verstehe ich nicht. Die sind viel viel schlechter wahrnehmbar und gehören strikt verboten. Immer wir soviel in passive Sicherheit investiert und dann kommt so ein gefährlicher Müll auf die Strasse. Für mich ein absolutes NoGo.
Frage mich was daran gefährlich ist ! Gefährlich sind Leute die garnicht blinken, oder Leute die ihr Handy beim fahren in der Hand haben, oder rauchen, drängeln und rücksichtslos fahren ! Sowas ist alles gefährlich ! Ein Blinker kann nicht gefährlich sein wenn man ihn benutzt. Oder Leute mit über 200ps die denken die Autobahn ist eine Rennstrecke , das sind dann auch die Leute bestimmt die über einen Blinker meckern..... Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen. Und vorweg jeder der sich jetzt angesprochen fühlt, steckt euch die Kommentare.
Bitte wieder zurück zum Thema.
Zitat:
@goldengloves schrieb am 25. April 2016 um 08:09:39 Uhr:
Diese Disko Blinker sind gefährlich, wie Audi das bringen konnte verstehe ich nicht. Die sind viel viel schlechter wahrnehmbar und gehören strikt verboten. Immer wir soviel in passive Sicherheit investiert und dann kommt so ein gefährlicher Müll auf die Strasse. Für mich ein absolutes NoGo.
sehe ich genauso. Die Leuchtfläche des Blinkers wird auf die Hälfte oder weniger reduziert. Dass das Licht noch nach links und rechts herumsaust anstatt zu blinken (das ist eigentlich die Aufgabe eines Blinkers) ist der Wahrnehmung ebenso abträglich.
Was genau soll daran sinnvoll sein?
Wer sagt, dass es sinnvoll ist?
Es ist eine Geschmacksfrage und hat genauso eine Zulassung wie einfaches Glühobst zum Blinken.
Und seit wann ist beispielsweise Halogenlicht "gefährlich", nur weil es nicht so hell leuchtet wie LED oder Laser?
Wieso nur ist immer alles Mist, was den eigenen Geschmack nicht trifft?
Manch einer sollte in seiner Freizeit mal nach dem Wort Toleranz googlen.
Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 24. April 2016 um 07:42:12 Uhr:
@Computerfreak1212 schrieb am 25. April 2016 um 20:16:32 Uhr:Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 24. April 2016 um 07:42:12 Uhr:Zitat:
Zitat:
Leute hört auf das Forum mit Sinnlos-Kommentaren zu füllen.
es ist wie immer. Am Anfang findens die Fanboys supertoll weils neu ist und weils noch kaum jemand hat. Dann bekommens nach und nach mehr Fahrzeuge und spätestens dann wirds für solche Leute nicht nur ohnehin uninteressant, sondern man kommt auch langsam drauf, dass das ganze nicht nur Vorteile hat.
Warum sonst wird heutzutage das TFL gedimmt um den Blinker sehen zu können? Anfangs war das nicht der Fall
Warum sonst verwendet man heutztage bei Halogenleuchten wieder Reflektoren obwohl so ein Projektor optisch besser aussieht? Gibt halt nur kein ordentliches Licht ab wenn kein Xenon- oder LED-Leuchtmittel drinnen ist.
Beispiele für solchen Unsinn, der später wieder zurückgezogen wurde, gibts genug. Das Blinkerlauflicht wird das nächste sein.