ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. LED Blinker vorne als Lauflicht

LED Blinker vorne als Lauflicht

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 13:04

Weiß einer von euch, ob es das vordere Blinklicht, welches ja in allen Versionen aus einzelnen LEDs besteht, als Lauflicht gibt oder es sich so codieren läßt?

Wäre ein nettes Extra.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 10. Februar 2015 um 13:52:17 Uhr:

Finde es sogar aus Sicherheitsgründen sehr gut, man sieht auch noch anhand der Laufrichtung wohin abgebogen werden soll...

Das kann man auch erahnen wenn man sieht auf welcher Seite das Auto blinkt ;)

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Sorry fürs Offtopic aber ich finde das sollte verboten werden! Finde ich bei Audi extrem grausam.

Wieso sollte dies denn verboten werden???? Ich finde es recht hübsch, vor allem jetzt auch beim Mondeo hübsch anzusehen. Ich wäre an solch einer Option auch sehr interessiert. ...

am 10. Februar 2015 um 13:50

Rein vom Sicherheitsaspekt find ich die schon fraglich, optisch Geschmackssache. Aber die Generation Knight Rider hat sich da wohl durchgesetzt! ;-)

würde mich auch interessieren. Hinten ist es ja fast ausgeschlossen so klein wie der der Blinker ist. Finde es sogar aus Sicherheitsgründen sehr gut, man sieht auch noch anhand der Laufrichtung wohin abgebogen werden soll...

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 10. Februar 2015 um 13:52:17 Uhr:

Finde es sogar aus Sicherheitsgründen sehr gut, man sieht auch noch anhand der Laufrichtung wohin abgebogen werden soll...

Das kann man auch erahnen wenn man sieht auf welcher Seite das Auto blinkt ;)

Am besten mal im VCDS Thread vom G VII nachfragen. Beim Golf bsp geht es nicht, weil die LED Module es nicht können, bzw. dessen dahinter liegende Logik.

am 10. Februar 2015 um 17:32

Hi

Sehr unwahrscheinlich, dass sich das codieren lassen soll:

Die LEDs müssten dazu einzeln ansteuernar sein, und nicht als ganzes. Die Verdrahtung wäre anders, vor alllem aufwändiger. Und wäre sie dass, häte VW das glich ab Werk angeboten.

Zitat:

@E50-FreaK schrieb am 10. Februar 2015 um 13:06:58 Uhr:

Sorry fürs Offtopic aber ich finde das sollte verboten werden! Finde ich bei Audi extrem grausam.

Warum findest du das bei Audi extrem grausam,.......Mercedes hat die Welle beim GT S losgetreten und schon hängen sich andere Hersteller auch dran und viele finden es geil.Ich würde mich freuen wenn`s bei B8 auch ne Möglichkeit gäbe dieses Feature ein zurichten.

am 10. Februar 2015 um 18:29

Ich kann die Anfrage gut verstehen, finde aber die Front Blinker so schon extrem schick, wenn das Tagfahrlicht herunter gedimmt wird und der Blinker einsetzt... Das sollte hinten ähnlich aussehen (rotes LED Band, breiter als jetzt umgesetzt, das herunter gedimmt wird), dann wäre es perfekt nach meinem Geschmack!

am 10. Februar 2015 um 19:04

Auf jeden Fall wäre mir das Blinker-Lauflicht wesentlich lieber, als Autofahrern zu begegnen, die gar nicht den Blinker setzen und man die Glaskugel hervorholen muss, um zu erahnen, was die vorhaben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. LED Blinker vorne als Lauflicht