LED-Blinker im F30
Hallo,
Da dieses Thema für mich relativ interessant ist, und wie ich auch mitbekommen habe für einige andere auch, wollte ich gerne einen Thead dazu eröffnen um Meinungen zu sammeln.
Es ist ja jetzt mehr oder weniger bekannt, dass der neue F30 weder mit normalen, als auch mit Xenon-Scheinwerfern keine LED-Blinker bekommen wird, weder vorne, noch hinten.
Wie sieht es aus mit den Seitenspiegeln? Im Konfigurator sieht mir das schon nach LED aus!
Was mir zu hoffen gibt, da ich LED-Blinker absolut klasse finde, ist dass z.B. der F10 ohne Xenon ebenfalls ohne LED-Blinker (vorne) ausgeliefert wird. Genauso wie der noch aktuelle E91. Es ändert sich, wenn man Xenon bestellt. Beim F30 gab es mal die News, dass es auch die adaptiven LED-Scheinwerfer, wie im 6er geben soll. Wenn das stimmen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass damit auch die LED-Blinker Einzug halten.
Was meint ihr zu dem Thema?
Beste Antwort im Thema
Tja, das Problem aller Marktteilnehmer die Preise festlegen, ist das die Preise nicht endlos gesteigert werden können. Irgendwann kippt die Parabel und der Grenzerlös sinkt.
Gerade heute beim Mittagessen wieder festgestellt. Eine türkische Döner Bude die man bis heute regelmäßig besucht hat, meinte den eigentlich eh schon zu hohen Preis für einen Grillteller von 13,50 EUR auf lockere 15,50 EUR zu erhöhen.
Resultat ist dass der Laden mich und meine Kollegen das letzte mal gesehen hat. Da geht es auch ein wenig um´s Prinzip.
Der eifrige Döner Buden Besitzer wird sich diese Woche die Hände reiben weil er knapp 15% mehr verdient. Nächsten Monat wird er merken das er kumuliert deutlich weniger verdient weil Gäste nicht mehr kommen, oder sich nur noch einen Döner anstatt einen Grillteller bestellen.
Genau das wird die deutschen Autohersteller früher oder später auch einholen. Mal ganz davon abgesehen das die Geschäftsmodelle von Mercedes, Audi und BMW in Deutschland ohnehin nur noch durch die Firmenwagen Bestellungen funktioniert. Jeder schimpft auf das Risikomanagement der Banken. Wartet mal ab was in Deuschland los ist wenn dieses Klumpenrisiko, nennen wir es "Geschäftsmodell", aus welchen Grund auch immer, nicht mehr funktioniert. Mein Bsp... als Firmenwagen kann ich mir locker einen Wagen der Premium Hersteller für ca. 100-120k€ bestellen. Privat aus eigenen Mitteln würde ich nie mehr als 25-30k€ für einen Wagen ausgeben. Schön Wohnen, Urlaub, Essen gehen etc. sollte man auch noch können. Kann eh nicht verstehen wie sich jemand Privat einen neuen 3er für 50k€ bestellen kann. Ist mir unbegreiflich.
Eigentlich war ich fest entschlossen einen F30 335d mit voller Hütte zu bestellen (dank günstiger Firmenwagenpolicy). Aber davon nehme ich gerade Abstand weil mich einfach einige Dinge stören die ich bei dem Preis nicht akzeptieren will. Miese Blinker und keine Kombinationsmöglichkeiten wie ich sie mir wünsche.
Auch hier geht es ein Stück weit um´s Prinzip. BMW kann von mir aus gerne sparsame Modelle anbieten oder einen F30 311d für Hartz 4 Empfänger bauen. Aber wenn sie vorhaben mir 70-75k€ aus der Tasche zu ziehen dann werde ich definitiv nicht akzeptieren mit so behinderten Blinkern rum zufahren.
Sorry, für das Wort zum Sonntag.
273 Antworten
Ist doch prima das es genügend Leute gibt die den Vorgänger (noch) schöner finden. Muss man sich keinen Kopf machen wenn man seinen alten verkauft um den F30 zu bekommen. 😎
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Ein E90 Edition Sport find ich persönlich viel schöner.
(Die Front ansich mit Niere + Stoßstange um Welten Schöner wie vom F30, Seitenlinie ist eh ähnlich, das Heck kleines Plus der F30)
Wäre da nicht der Innenraum... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Wäre da nicht der Innenraum... 😉Zitat:
Ein E90 Edition Sport find ich persönlich viel schöner.
(Die Front ansich mit Niere + Stoßstange um Welten Schöner wie vom F30, Seitenlinie ist eh ähnlich, das Heck kleines Plus der F30)
Da gefällt mir die E90 Baurreihe auch besser, wenn die Ausstattung paßt..
das M-Lenkrad vom F30 geht ja mal gar nicht.
warum heult ihr dann hier rum - wenn der alte doch soviel besser ist gibt doch eh ein großes E90 forum
auch wenn ihr hier weiter aufzählt was nicht alles schlechter wurde usw. wird sich das design vom neuen nicht ändern! es hat so gut wie niemand das auto in real gesehen, den innenraum begutachtet usw. und es wird ständig nur drauf rumgeritten!
regt ihr euch im supermarkt auch auf das die meisten verpackungen größer wurden, der inhalt weniger und der preis in den meisten fällen erhöht? oder bekommt ihr an der zapfsäule für den fast doppelt so hohen spritpreis mehr liter .... nein oder? grundstückpreise explodieren obwohl sich seit jahren nichts verändert es ist nunmal so ...
wers nicht zahlen will, kann oder was auch immer kann sich ja woanders umsehen bzw. gebraucht kaufen oder was weiß ich es wird niemand gezwungen ... hier bei MT wurde mal geschrieben dass zB audi angeblich lt. einem internen gespräch "die kunden wieder in die klassen bekommen möchte in die sie gehören" - kann jeder davon halten was er will ...
schaut euch das auto in real an gebt danach ein objektives statement ab ... wem er nicht gefällt der soll beim alten bleiben wie hier schon geschrieben wurde die neuwagenkäufer werden es den abnehmer des alten 3ers danken
das es keine led blinker gibt sehe ich auch als rückschritt nur können wir es in dem fall wahrscheinich (leider) bis zum LCI nicht ändern
nichts für ungut aber diese unzähligen jammerthreads nerven auf dauer
Ähnliche Themen
Zitat:
das M-Lenkrad vom F30 geht ja mal gar nicht.
Geschmack ist Gott sei Dank individuell. Und gerade das neue M-Lenkrad ist mal was geiles und neues. ...und es ist auch gut so das es den ewig gestrigen nicht gefällt
Für mich kommt eh nur der 4er BMW in Frage und der wird bestimmt ne andere Liga wie der F30 (Inneraum ist näher dem 1er wie dem 5er, geht gar nicht), für den ich keine 1.000 € mehr übrig hätte zum E90 LCI. Besonders kriegt man momentan extrem viel Nachlaß für den E90 LCI.
Wenn eh nur der 4er in Frage kommt oder der E90 so super toll ist, warum dann ständig hier rumstänkern? In der Tat, sowas nervt langsam.
Ich sehe übrigends das Cockpit weder näher am 1er noch am 5er, ist eher auf beide bezogen recht eigenständig und ob der 4er wirklich ein anderes bekommt, da habe ich so meine Zweifel oder ob er sich überhaupt mehr absetzen kann.
Der Unterschied wird genauso groß sein wie zwischen E90 und E92, nur dank der neuen Namensbezeichnung wird sich BMW den gleich nochmal teurer bezahlen lassen, aber kannst du gerne machen für zwei Türen weniger.
Zitat:
Für mich kommt eh nur der 4er BMW in Frage und der wird bestimmt ne andere Liga wie der F30 (Inneraum ist näher dem 1er wie dem 5er, geht gar nicht), für den ich keine 1.000 € mehr übrig hätte zum E90 LCI. Besonders kriegt man momentan extrem viel Nachlaß für den E90 LCI.
Ich würde ja direkt den E91 FL bestellen, doch fehlt mir da Austattung, die eben der F30 vorzuweisen hat. Würde mich darüber ärgern.. Head-Up, Surround View, Adaptives Fahrwerk etc..
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Ich sehe übrigends das Cockpit weder näher am 1er noch am 5er, ist eher auf beide bezogen recht eigenständig [...]
Ist das dein Ernst? Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Cockptvergleich zu basteln. Wer hier keine 90% Ähnlichkeit sieht, der muss mal zum Augenarzt.
P.S.: Nimmt man dagegen im F10 Platz, dann denkt man, dass man schon in der Oberklasse sitzt. Das ist der feine Unterschied.
P.P.S.: Hier noch mal ein Live-Bild vom F30 . Die Front und die Haube finde ich nicht gerade prickelnd...
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Ist das dein Ernst? Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Cockptvergleich zu basteln. Wer hier keine 90% Ähnlichkeit sieht, der muss mal zum Augenarzt.
P.S.: Nimmt man dagegen im F10 Platz, dann denkt man, dass man schon in der Oberklasse sitzt. Das ist der feine Unterschied.
P.P.S.: Hier noch mal ein Live-Bild vom F30 . Die Front und die Haube finde ich nicht gerade prickelnd...
genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Habe von heute bis Montag einen F11 von BMW bekommen. Ich kann nur sagen, dass das Cockpit überhaupt in keinster Weise dem des F30 gleicht.
Den F20 habe ich mir jetzt schon ein paar mal live angeschaut und das Cockpit des 3ers ist wirklich zu 90% identisch. Und das bestätigen dir auch Leute von BMW...
Vom F11 ist nichts identisch, die Lüftungsdüsen sind anders, die Leisten haben einen ganz anderen Knick, der Tacho ist anders, das Navi liegt ganz anders, das Handschuhfach hat eine andere Anordnung.
Guck euch mal die Cockpits wirklich allesamt an; ich habe mir heute länger dafür Zeit genommen, der F10 ist ganz klar dem F01 ähnlich, der F20 gleicht dem F30. Das ist hier in 2 Klassen unterteilt.
Ansonsten mecker ich persönlich nicht, weil ich das neue Auto schlecht machen will. Ich kann aber trotzdem behaupten, dass ich so sehr gehofft habe, dass er der Abklatsch vom f10/11 wird. Das Auto kann ich wirklich aus meiner Sicht fast als makelos bezeichnen, da passt einfach alles, schon klar, dass der eine andere Liga ist. Aber dementsprechend habe ich meine Hoffnung in den neuen 3er gesetzt. Dass der 3er aber das Cockpit des 1ers hat, welches mir persönlich schon nach dem ersten Live-Begutachten nicht gefallen hat, enttäuscht micht einfach.
und um zu meckern, muss ich das nicht live sehen - live kann ich nur die Qualität und die Materialen beurteilen, da mit aber die Optik einfach nicht passt und ich die bereits live vom 1er kenne, kann ich das schon super beurteilen.
Die Optik ist einfach nichts für ein gehobenes Fahrzeug. Diese 2-farbigen Leisten und Übergänge passen zu einem Kleinwagen - alles wild durchgeschnörkelt, aber absolut keine klare Linie. Erwachsen sieht das für mich garnicht aus.
7er: http://www.autowallpaper.de/.../bmw-7-f01-cockpit-.jpg
5er: http://data.motor-talk.de/.../...ieur-cockpit-8657877623756198583.jpeg
F30: und hier nochmal einen Link von Vega-Driver aus dem Konfigurator: http://www.motor-talk.de/.../cosyservlet1-i204208150.html
jetzt vergleicht mal bitte ernsthaft diese Cockpits und erzählt von F10-Ähnlichkeiten... da wirkt der F30 wie ein kleines verspieltes Kind dagegen
@Eagle_86
Ja, und der Witz ist ja, dass man einen F30 spielerisch in die Preisregionen eines F10 konfigurieren kann und sich aber dennoch in einem 1er-Cockpit wiederfindet. So blöd kann doch normalerweise keiner sein, der für sein Geld arbeiten muss. Den Flottenkunden ist das freilich egal, denn die bekommen bekannterweise solche abartigen Rabatte, dass der 3er nicht viel mehr kostet als der 1er eines Privatkäufers (ohne Spezialrabatte).
Zitat:
@Eagle_86Ja, und der Witz ist ja, dass man einen F30 spielerisch in die Preisregionen eines F10 konfigurieren kann und sich aber dennoch in einem 1er-Cockpit wiederfindet. So blöd kann doch normalerweise keiner sein, der für sein Geld arbeiten muss. Den Flottenkunden ist das freilich egal, denn die bekommen bekannterweise solche abartigen Rabatte, dass der 3er nicht viel mehr kostet als der 1er eines Privatkäufers (ohne Spezialrabatte).
Nicht nur nicht viel mehr, als der 1er eines Privatkäufers, er kostet sogar deutlich weniger. Ich habe mal gelesen, dass die Flottenkunden und besonders auch die Behördenfahrzeuge bis zu 50% bekommen, weiß aber nicht genau, inwieweit das stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Nicht nur nicht viel mehr, als der 1er eines Privatkäufers, er kostet sogar deutlich weniger. Ich habe mal gelesen, dass die Flottenkunden und besonders auch die Behördenfahrzeuge bis zu 50% bekommen, weiß aber nicht genau, inwieweit das stimmt.Zitat:
@Eagle_86Ja, und der Witz ist ja, dass man einen F30 spielerisch in die Preisregionen eines F10 konfigurieren kann und sich aber dennoch in einem 1er-Cockpit wiederfindet. So blöd kann doch normalerweise keiner sein, der für sein Geld arbeiten muss. Den Flottenkunden ist das freilich egal, denn die bekommen bekannterweise solche abartigen Rabatte, dass der 3er nicht viel mehr kostet als der 1er eines Privatkäufers (ohne Spezialrabatte).
Ja, bei den Behördenfahrzeugen ist das kein Problem. Habe mal ein Leasingvertrag für einen 520d F10 in der Hand gehabt, der mit 279 EUR pro Monat ohne Anzahlung und 20TKM p.a. taxiert war. Original LP war irgendwo knapp unter 65k. Aber Audi (A6) und Mercedes (E-Klasse) bieten ähnliche Konditionen. Eigentlich erschütternd, wenn man bedenkt, wie man dem Privatkäufer die Kohle aus der Tasche zieht und dann noch um Velours-Fussmatten&Co feilscht...
Hat BMW halt nichts für euch gebaut, Pech gehabt, sucht euch was anderes, so einfach ist das.
Ich hab übrigends nirgendwo geschrieben, das F30 Cockpit hat Ähnlichkeiten mit dem vom F10, wie kommt ihr auf den Trichter?
Ich schrieb, er unterscheidet sich genug vom F20 und vom F10. Zum 1er gibts gemeinsames, hauptsächlich die Mittelkonsole, der Bereich rechts und links ist anders und er hat vier Rundinstrumente, das hätte er z.B. mit dem F10 gemeinsam.
Ansonsten schalte ich mich jetzt erstmal aus hier, was neues gibts eh nicht, bis nicht einer von Probefahrten berichten kann und dieses mittlerweile schon fanatische Genörgle (hallo, es ist nur ein Auto) geht mir langsam ganz schön auf den Sack, kriegt euch wieder, Mann...
ich nörgle überhaupt nicht rum. Ich habe doch schon so oft geschrieben, dass mir das Auto optisch richtig gut gefällt.
Komischerweise wird das nie kommentiert; lässt man aber einen kritischen Kommentar ab, springen einige gleich auf und sind total beleidigt; auch das obligatorische Live-sehen wird nur Pflicht, wenn man was negatives schreibt.
Ich fahre seit meinem 18ten Geburtstag BMW, auch wenn das anfangs immer die Papas Geschäftswagen waren. Ich bin praktisch mit dieser Marke aufgewachsen, auf die 3er habe ich schon immer als kleiner Junge hochgeschaut. Ich hänge total an dieser Marke. Das ist nicht einfach so wie bei vielen, ist das Auto nicht schön, gehts eben zu Marke XY. Deshalb bin ich eben über diesen Innenraum enttäuscht und schreibe das hier auch.
Da der 5er aber außerhalb meines Budgets ist, ich SUV's garnicht mag, der 1er wirklich potthässlich ist und ich trotzdem bei BMW bleiben werde, wird der F30 in ein paar Jahren aber mit Sicherheit der Nachfolger werden von meinem. Den Innenraum werde ich da aber wahrscheinlich weiterhin noch hassen...