1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. LED Ambientebeleuchtung beim ST

LED Ambientebeleuchtung beim ST

Ford Focus Mk3

Nach Stundenlangem suchen habe ich es einfach nicht herausgefunden, da der ST ja LED Tagfahrlicht sowie Xenon Serienmässig hat (zumindest die Leder Exclusiv Variante) würde mich nun mal interessieren ob er dann auch die wechselbare LED Ambientebeleuchtung hat? Da es ein Lichtpaket nicht in der Aufpreisliste gibt hat man ja nur die wahl zwischen gibt es oder gibt es einfach bei diesem Model nicht.

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse, wie schafft man sowas beim zitieren

Als ich im April meinen ST bestellt habe, gabs die beleuchteten Einstiege bei den rock metallic Felgen und beim Performance Paket, da gabs noch keine schwarzen 18" Felgen zu bestellen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@marco.mueller01 schrieb am 21. September 2015 um 23:14:18 Uhr:

Hat vielleicht jemand mal ein Bild von der Dachkonsole?
Mir geht es um die Ambientebeleuchtung! Möchte gerne mal sehen wie das Rote Licht von oben strahlt.
Auf jeden Fall bitte vom Facelift Modell...

Vorab schonmal vielen Dank! 😉

Ist sehr dezent. Hab grad leider kein Weitwinkel zur Hand, sonst hätte ich die Kamera mal hinter den Mitteltunnel gestellt.

Je nach Aufnahme kann das sehr täuschen.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 21. September 2015 um 22:42:33 Uhr:

Zitat:

@Mauri089 schrieb am 20. September 2015 um 23:13:33 Uhr:

Hallo hab mir vor drei Wochen den Ford Focus St Leder-Sport Packet bestellt mit den Panther Schwarzen Felgen sind da auch die LED Einstiegszierleisten dabei mit den roten bremssättel. Weil hab in der Preisliste nochmal geschaut und es irritiert mich etwas, weil die Leds und die bremssättel nur bei den Rock metallic dabei wären. Weis jemand was genaueres.
Zierleisten beleuchtet gibt es zusammen mit den entsprechenden Felgen und den Bremssätteln.
Die Ambiente LEDs sind im Xenon-Paket.
Oder was genau war jetzt deine Frage.

Zitat:

Zitat:

Hallo hab mir vor drei Wochen den Ford Focus St Leder-Sport Packet bestellt mit den Panther Schwarzen Felgen sind da auch die LED Einstiegszierleisten dabei mit den roten bremssättel. Weil hab in der Preisliste nochmal geschaut und es irritiert mich etwas, weil die Leds und die bremssättel nur bei den Rock metallic dabei wären. Weis jemand was genaueres.
Zierleisten beleuchtet gibt es zusammen mit den entsprechenden Felgen und den Bremssätteln.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Meine Frage ist ob die Standard Felgen vom st nur in Panther Schwarz, ob da genau so das Packet ist wie rock metallic

Als ich im April meinen ST bestellt habe, gabs die beleuchteten Einstiege bei den rock metallic Felgen und beim Performance Paket, da gabs noch keine schwarzen 18" Felgen zu bestellen.

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 22. September 2015 um 00:33:23 Uhr:

Echt wahr. Wir können bei Motor-Talk nicht allen fehlerhaften Posts Asyl gewähren.

Irgendwann müssen wir einsehen, dass Threads geschlossen müssen, wenn die Festplatte voll ist.

Wir sind hier nicht der Hoster für alle Fails der Welt.

(Vorsicht, bissige Real-Satire in diesem Post vorhanden)

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 22. September 2015 um 00:33:23 Uhr:

Klar. Performance Black? 😉 Außerdem 3 Pakete (siehe Anhang).

Hoffe jetzt ist alles klar @Mauri089

St-felgen

Echt schade, hätte gerne meine Rock-Metallic Felgen in Panther-Schwarz genommen.
Da war ich einen Monat zu früh dran.
Dann halt beim nächsten ST ;-)

Letztens ist mir uns meiner Frau aufgefallen, wie lange es schon dieses Felgendesign bei Ford gibt. Der C-Max von meiner Frau hat auch diese Felgen, allerdings in Silber. Die haben sich fast gar nicht verändert vom Design. Ich finde die Felgen vom Design echt zeitlos schön. Wollte ich nur mal sagen. :-)

Zitat:

@snakefood schrieb am 23. September 2015 um 09:04:56 Uhr:

Echt schade, hätte gerne meine Rock-Metallic Felgen in Panther-Schwarz genommen.
Da war ich einen Monat zu früh dran.
Dann halt beim nächsten ST ;-)

Letztens ist mir uns meiner Frau aufgefallen, wie lange es schon dieses Felgendesign bei Ford gibt. Der C-Max von meiner Frau hat auch diese Felgen, allerdings in Silber. Die haben sich fast gar nicht verändert vom Design. Ich finde die Felgen vom Design echt zeitlos schön. Wollte ich nur mal sagen. :-)

Wann hast du bestellt? Meine ungefähr wie ich und ich glaub da gab es die. Im Prospekt/PL vom 6.2.15 sind die drin.

Das Design... hm, gabs schon beim ST MK2.

Zitat:

Wann hast du bestellt? Meine ungefähr wie ich und ich glaub da gab es die. Im Prospekt/PL vom 6.2.15 sind die drin.
Das Design... hm, gabs schon beim ST MK2.

Ich hatte meinen am 18.03. bestellt. Aber beim Verkäufer war nur das Performance Paket Black im Konfigurator zu sehen. Und die Felgen gefielen mir nicht so gut wie die Rock Metallic. Ich meine, dass zu dem Zeitpunkt das Performance Paket Black und Silver gar nicht im Internetkonfigurator zu sehen war, oder?

Das mit dem Felgendesign fand ich halt nur interessant, dass diese sich schon so lange auf den Markt, in fast unveränderter Form halten.

Fährst du denn einen Facelift?
Gibt's oben Wirklich nur 2 kleine Löcher für die ambientebeleuchtung?

Zitat:

@snakefood schrieb am 24. September 2015 um 08:17:13 Uhr:

Ich hatte meinen am 18.03. bestellt. Aber beim Verkäufer war nur das Performance Paket Black im Konfigurator zu sehen. Und die Felgen gefielen mir nicht so gut wie die Rock Metallic. Ich meine, dass zu dem Zeitpunkt das Performance Paket Black und Silver gar nicht im Internetkonfigurator zu sehen war, oder?

Das mit dem Felgendesign fand ich halt nur interessant, dass diese sich schon so lange auf den Markt, in fast unveränderter Form halten.

Der hinkt sowieso hinterher 😉

Was zählt ist offizielle Preisliste, Rest kriegt man hin 🙂

Das Blöde (selbst für den Händler), selbst im Bestellsystem heißen die identischen Optionen verschieden.

Viele Inkonsistenzen 🙁

Zitat:

@marco.mueller01 schrieb am 24. September 2015 um 19:56:34 Uhr:

Fährst du denn einen Facelift?
Gibt's oben Wirklich nur 2 kleine Löcher für die ambientebeleuchtung?

Im Türgriff innen + im Fußraum auch.

ja, dass kenne ich ja von meinem Kuga.
Ich möchte nur wissen, ob oben nur 2 Punkte sind oder die neuere Variante wie beim normalen aktuellen Focus, wo eine Art Streuscheibe davor sitzt 😉 ?

So genau hab ich mir das noch nicht angesehen. Im normalen FL-Focus noch nicht gesessen.

Kann vielleicht mal jemand nachsehen und sagen wie es aussieht? 😁
Bzw eventuell auch ein Foto machen.
Muss mich leider noch etwas gedulden bis ich meinen ST in 2 Wochen beim Händler abholen kann.
Heute wurde er auf jeden fall gebaut (4 Monate nach bestellung).

Und, @marco.mueller01 - hast ihn inzwischen bekommen?

Leider nicht zum Foto machen gekommen.
Aber es kündigt sich wohl ne Lösung an für das Topic dieses Threads. Also davon, dass Multicolor Ambientelicht versprochen war, was es beim ST aber ja nicht gibt.
Schon jemand was gehört? Will jetzt nicht gleich aus allen Rohren schießen.

Der Wagen ist heute beim Händler eingetroffen und ich werde jetzt gleich mal nachsehen.. Werde aber auf jeden Fall nach dem mitbestellten ambientelicht multicolor fragen.. Nein, von einer Lösung habe ich leider noch nichts gehört.. Sollte es nachrüstbar sein, werde ich es aber bestimmt machen :-)

Laut neuem Prospekt ist das ambientelicht mit multicolor nicht mehr aufgelistet ?? Finde ich etwas schade..

Deine Antwort