ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turboanzeige Konsole aus ST für Normale MK3's ?

Turboanzeige Konsole aus ST für Normale MK3's ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 18:10

Hallo zusammen,

weiß hier zufällig jemand ob ich dieses Anzeigepanel aus dem Focus ST im Armaturenbrett in meinem normalen MK3 nachrüsten könnte?

Da ich die Luftschlitze habe, müsste ja genau passen..

Dann bräuchte man sich nicht an der A-Säule so dinger hin machen.

Jemand Ahnung was der Spaß kostet und ob es überhaupt geht?

Grüße,

Patrick

Beste Antwort im Thema

Die Abdeckung passt aber ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

die Werte kommen vom Motorsteuergerät, daher kann man die Instrumente beim normalen Focus nicht anschließen

Die Abdeckung passt aber ;)

Über Zusatzinstrumente kann man die Werte doch auch anzeigen, müsste doch dann auch auf die St Instrumente gehen

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 20:22

Das denk ich mir auch das es mit zusatzgehen sollte.

Geht ja bei den Raid dingern auch.. Hoffe ich zumindest ;-)

Die Ford Instrumente sind ja etwas kleiner als die raus, sonst hätte man einfach die abdeckung nehmen können.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Die Abdeckung passt aber ;)

Hast du's schon ausprobiert? Beim mk2 St wurden die Werte ja via Canbus abgefasst....sollte doch dann beim mk3 eig auch gehen...die Werte sollte das normale Steuergerät ja auch kennen

Wird nicht klappen,da das normale Steuergerät diese Werte wohl nicht bereitstellt.

glaube ich nicht diese Werte sollten schon auf dem CAN-Bus laufen

Denk auch das die Werte da sein müssen....und wenn sie auf can-Bus laufen dann sollte auch der Umbau möglich sein. Das Hauptproblem wird nur sein die Amateur zu bekommen.glaube nicht das es die bei ford separat zu kaufen gibt

gibts aber im Zubehörhandel

 

Hast du nen link?

Zitat:

Original geschrieben von Focus182

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Die Abdeckung passt aber ;)

Hast du's schon ausprobiert? Beim mk2 St wurden die Werte ja via Canbus abgefasst....sollte doch dann beim mk3 eig auch gehen...die Werte sollte das normale Steuergerät ja auch kennen

Hab ja nur geschrieben das die Abdeckung drauf passt ;)

Turbo kann ich auslesen über OBD, Öl-temperatur nicht. Was zeigt der ST noch an?

Ladedruck, Öltemperatur und Öldruck

öldruck geht auch nicht. Da fehlen also ein bis zwei Sensoren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turboanzeige Konsole aus ST für Normale MK3's ?