ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. LED Ambientebeleuchtung beim ST

LED Ambientebeleuchtung beim ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 16:43

Nach Stundenlangem suchen habe ich es einfach nicht herausgefunden, da der ST ja LED Tagfahrlicht sowie Xenon Serienmässig hat (zumindest die Leder Exclusiv Variante) würde mich nun mal interessieren ob er dann auch die wechselbare LED Ambientebeleuchtung hat? Da es ein Lichtpaket nicht in der Aufpreisliste gibt hat man ja nur die wahl zwischen gibt es oder gibt es einfach bei diesem Model nicht.

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse, wie schafft man sowas beim zitieren

Als ich im April meinen ST bestellt habe, gabs die beleuchteten Einstiege bei den rock metallic Felgen und beim Performance Paket, da gabs noch keine schwarzen 18" Felgen zu bestellen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

beleuchtete einstiegsleisten gehören nicht zur ambientebeleuchtung (ist sonderausstattung in Verbindung mit roten bremssättel und anthrazitfarbenen Alus). Zudem ist aber noch das ablagefach in den Türen vorne, sowie der getränkehalter in der mittelkonsole rot beleuchtet.

am 2. September 2013 um 9:28

Hallo zusammen,

interessiere mich für die Ambientebeleuchtung in den Türöffnern und im Getränkehalter. Könnte einer von Euch mal Bilde von diesen Teilen machen? Das wäre wirklich interessant wie die Teile als solches aussehen. Und wenn ihr schon mal dabei seid, könntet ihr evtl. auch von der Dachkonsole ein Bild machen.

Vielen Dank im Vorraus

VG Sawyer

Zitat:

Original geschrieben von ThomasSawyer

Hallo zusammen,

interessiere mich für die Ambientebeleuchtung in den Türöffnern und im Getränkehalter. Könnte einer von Euch mal Bilde von diesen Teilen machen? Das wäre wirklich interessant wie die Teile als solches aussehen. Und wenn ihr schon mal dabei seid, könntet ihr evtl. auch von der Dachkonsole ein Bild machen.

Vielen Dank im Vorraus

VG Sawyer

Kann ich später machen, so gegen 8.

Ich denke dir geht's eher um wie das technisch aussieht und nicht, wie es wirkt, oder? Also eher von nah dran.

Ja da hast du vollkommen Recht. Danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasSawyer

Ja da hast du vollkommen Recht. Danke Dir.

Guckst du:

Vielen Dank für deine Bilder, das hilft sehr um erst einmal eine Vorstellung von den Teilen zu bekommen.

Ich selber habe schon einmal etwas recherchiert und habe folgende Teile-Nr. herausbekommen.

Öffnungshebel - Türeninnengriff: 1746829 und 1746830

sowie die zugehörigen

Kabelbäume: 1772418 und 1772417

Keine Ahnung ob das 100% die richtigen sind, aber es ist erst einmal ein Anfang. Mal sehen wann ich das Thema angehe.

Zitat:

Zudem ist aber noch das ablagefach in den Türen vorne, sowie der getränkehalter in der mittelkonsole rot beleuchtet.

Die Ablagefächer in den Türen sind auch beleuchtet!? Wusste ich gar nicht, wie muss man sich das vorstellen? Hat das hier jemand von Euch eingebaut?

VG

Sawyer

Zitat:

Original geschrieben von ThomasSawyer

Die Ablagefächer in den Türen sind auch beleuchtet!? Wusste ich gar nicht, wie muss man sich das vorstellen? Hat das hier jemand von Euch eingebaut?

VG

Sawyer

Davon kann ich auch noch n Bild machen. Ich hab auch noch eines von der Fussraumbeleuchtung gemacht, aber vergessen anzufügen. Hol ich beides heute Abend noch nach.

...hier von der Championsedition:

Ambi-1
Ambi-2
Ambi-3
+1

Mensch Danke dir, NightFire2XS.

Die Ablagebeleuchtung ist ja stark. Danke!

Da es ja um den ST geht, die Ambientebeleuchtung gibts bei dem nur in rot.

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Da es ja um den ST geht, die Ambientebeleuchtung gibts bei dem nur in rot.

Ja, ist korrekt. Der ST kann leider nur rot.

Hier noch die Bilder vom Fussraum-Teil (Bild 2) und ein Versuch das Ding in der Seite von der Ablage zu fotografieren. Das ist an der Kante vom Fach, also auf der Seite, die zum Innenraum hin ist (und die Kamera passt nicht wirklich rein, ich versuch das morgen noch mal via iPhone).

am 22. Juni 2015 um 9:47

Hallo,

ist zwar schon ein alter Thread, trotzdem geht meiner Meinung nach aus der aktuellen Preisliste hervor, dass man bei Bestellung der Multifunktionalen Xenonscheinwerfer (kann man separat bestellen auch ohne das Leder Exclusiv Paket) auch die Multicolor-Ambientebeleuchtung bekommt. S. Foto im Anhang

Bekommt man aber anscheinend nicht, da ich das Auto seit gestern habe aber ohne die besagte multi-LED Ambienta Beleuchtung. Kann ja eigentlich nicht sein oder sehe ich das falsch.....?? Schon mal jemand bei Ford nachgehakt?

Scheint ein Fehler im Prospekt zu sein. Habe auch Xenon und kein Multicolor-Ambientlight.

am 22. Juni 2015 um 11:20

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 22. Juni 2015 um 12:07:00 Uhr:

Scheint ein Fehler im Prospekt zu sein. Habe auch Xenon und kein Multicolor-Ambientlight.

Naja Fehler hin oder her, wenn man es so bestellt lt. der Liste sollte es auch drin sein. Ist ja die Offizielle (Auf)- Preisliste und was da steht sollte man m.E. auch bekommen. Meiner Meinung nach müsste Ford da in irgendeiner Form ausgleichen o.Ä.

Wenn es ein Fehler in der Liste von Ford ist müssten die dafür in irgendeiner Form einen Ausgleich o.Ä. bieten denn man bezahlt letztlich für eine nicht erbrachte Leistung gutes Geld.

Zitat:

@Hijacker66 schrieb am 22. Juni 2015 um 13:20:56 Uhr:

 

Naja Fehler hin oder her, wenn man es so bestellt lt. der Liste sollte es auch drin sein. Ist ja die Offizielle (Auf)- Preisliste und was da steht sollte man m.E. auch bekommen. Meiner Meinung nach müsste Ford da in irgendeiner Form ausgleichen o.Ä.

Wenn es ein Fehler in der Liste von Ford ist müssten die dafür in irgendeiner Form einen Ausgleich o.Ä. bieten denn man bezahlt letztlich für eine nicht erbrachte Leistung gutes Geld.

Irgendwo wird dann wieder im Kleingedruckten stehen, das solche Fehler passieren können und für solche Fehler nicht gehaftet wird. Ford ist da bestimmt nicht so nicht doof. Die werden schon eine gute Rechtsabteilung haben, um sowas auszuschliessen.

Das es die Multicolor Ambientebeleuchtung im ST nicht zu bestellen gibt, das sollte sich ja auch bereits rum gesprochen haben. Selbst im Titanium kostet das Aufpreis.

Wenn du das zusätzlich bestellst, es ist baubar, du bekommst es im Endeffekt nicht, weil es vergessen wurde einzubauen und es ist auf der Rechnung nachweisbar, dann kannst du mit solche einer Forderung Erfolg haben.

So ist es um einiges schwerer...

Ich erinnere da nur an die 205 zu 215 Reifendiskussion bei den 16 Zoll Rädern oder an die LED Rückleuchten im Titanium, die aufeinmal nicht mehr Serie sind.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. LED Ambientebeleuchtung beim ST