Lebensdauer Bremsbeläge
Moin,
hat jemand ne Ahnung wielange im Schnitt die Beläge halten ?
Habe seit ein paar Tagen unangenehme Schleifgeräusche an den hinteren Bremsen festgestellt.
Kommt eben nur bei zartem abbremsen vor, diese Geräusche hatte ich die ganze Zeit nicht.
Die Belagstärke kann ich nur schlecht einschätzen (durch die Stahlfelgen).
Habe jetzt etwa 30TDKM runter.
Dazu zu sagen ist, das ich nen Automaik fahre....da ist der Verschleiß an bremsen eh größer.
Habt ihr schon den ersten Belagwechsel hinter euch ? Wenn ja, bei wieviel KM ? Kostenpunkt ?
Morgen kommt die Maschine zum Service......bin mal gespannt.
Gruß
Saarländer
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Wollen wir wetten, daß ich genauso schnell ans Ziel komme wie Du!?
Nur hab´ ich dabei nur 1/3 so oft auf die Bremse gedrückt. 🙂
Bremsscheibenglühende Grüße,
Achim
Ja, aber ich hatte mehr Spass auf dem Stück, hehe! Nein, geb ich dir ja Recht, dass 30.tkm echt krass ist aber ein bißchen Spass muss doch auch noch sein und irgendwo muss ja der Durchschnittsverbrauch von 10l herkommen....
POLOHUNTER
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
100% Zustimmung!
Moin,
@magokiss, kennst du schon DIESEN Thread ?
Gruß
Saarländer
@ polohunter
Bei einem Verbrauch von 10L/100 km hast Du Dir ja selbst die Antwort gegeben. 😉
Wer sagt denn, daß ich keinen Spaß mit meinem Auto habe?
Kann man von Spaß reden, wenn man erst 100 m vor einer roten Ampel, die man schon von weitem aus sieht, vom Gas geht (ist nur eine etwas übertriebene Vermutung Deiner Fahrweise)? 🙂
Man kann auch schnell auf der BAB unterwegs sein u. durch Vorausschauen erkennen, was ein Rechtsfahrender gerade vor hat.
Natürlich, wenn jemand knapp vor mir rüberzieht, dann müssen auch meine 288er Scheiben+Beläge leiden.
Gruß vom GolfV1,6L102PS-Hunter mit der GolfIII2,016V150PS-Jagdwaffe 🙂
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Gruß vom GolfV1,6L102PS-Hunter mit der GolfIII2,016V150PS-Jagdwaffe 🙂
<lol> der war gut. Immerhin fährt er "als einzigstes(?)" mit der Wunderwaffe 200Km/h. :P 😁 😛
Gruß
Saarländer