ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsbeläge und Scheiben kaufen - Hilfe benötigt

Bremsbeläge und Scheiben kaufen - Hilfe benötigt

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 20:48

Guten Abend!

Ich brauche für meinen Golf V 2.0 TDI (140 PS), Baujahr 2006 neue Bremsscheiben und Bremsbeläge für hinten. Dazu habe ich mich schon beim :) informiert, da kostet mich das Material mit Einbau ca. 200 Euro.

Meine Frage: Habt ihr eine Empfehlung für mich, wo ich die Bremsbeläge und Scheiben im Internet günstiger bekommen kann? Bei Ebay finde ich diverse Angebote mit Scheiben und Belägen für ca. 50 Euro.

Was taugen diese Beläge? Kann ich die ohne Einschränkungen benutzen? Gibt es Nachteile? Und welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüße

marcelul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Zitat:

Original geschrieben von Jurka88

ich würde dir die von der marke ATE empfählen!!!!!

:eek::eek::eek:

Ist sicher mit erheblichen Schmerzen verbunden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Februar 2011 um 20:51

ich würde dir die von der marke ATE empfählen!!!!!

Bei dem Bremsen würde ich schon auf Markenware achten und nicht irgendwelche Billigprodukte aus Fernost kaufen.

ich selbst habe gerade welche bei Autoteilemann.de bestellt, aber noch nicht verbaut. Da bekommst du den Satz einmal rund ums Auto (Scheiben und Beläge vorn und hinten) von der deutschen Marke ATE für rund 215 EUR oder für rund 245 EUR wenn du "ATE Ceramic"-Beläge für weniger Bremsstaub nimmst. Die Teile für die Hinterachse kosten etwa 85 EUR (normal) oder rund 100 EUR ("Ceramic").

am 3. Februar 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Jurka88

ich würde dir die von der marke ATE empfählen!!!!!

:eek::eek::eek:

Ebenfalls ATE Empfehlung.

Shop:

http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Zitat:

Original geschrieben von Jurka88

ich würde dir die von der marke ATE empfählen!!!!!

:eek::eek::eek:

Ist sicher mit erheblichen Schmerzen verbunden.

Wenn Du sie nicht sofort brauchst und selbst einbauen willst, kann ich Dir

n "Chinapreis" für die ATE Beläge machen. (Sitze direkt an der Quelle ohne Großhändleraufschläge ;) )

Gib mir mal bitte die Schlüsselnummern durch. Ich schau mal nach, was die kosten würden und wie lang die Lieferzeit ist. (Am besten per PN)

am 3. Februar 2011 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Wenn Du sie nicht sofort brauchst und selbst einbauen willst, kann ich Dir

n "Chinapreis" für die ATE Beläge machen. (Sitze direkt an der Quelle ohne Großhändleraufschläge ;) )

"Chinapreis" ???

"an der Quelle" ???

Arbeitest Du in einer Fabrik in China die ATE Bremsteile herstellt ? :D

FP

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Ebenfalls ATE Empfehlung.

Von mir auch ATE Empfehlung + ATE Ceramic bremsbeläge :)

Hast du Erfahrungen mit den Ceramic-Belägen von ATE? Hab mir die auch gerade bestellt, aber noch nicht eingebaut.

Verursachen die wirklich deutlich weniger Bremsstaub? Wie siehts mit dem Verschleiß (Beläge und Scheibe) aus? ATE verspricht sogar geringeren Rost auf der Scheibe, z.B. durch lange Standzeiten? Das wäre mir recht wichtig, da mein Auto meist nur am Wochenende bewegt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Hast du Erfahrungen mit den Ceramic-Belägen von ATE? Hab mir die auch gerade bestellt, aber noch nicht eingebaut.

Verursachen die wirklich deutlich weniger Bremsstaub? Wie siehts mit dem Verschleiß (Beläge und Scheibe) aus? ATE verspricht sogar geringeren Rost auf der Scheibe, z.B. durch lange Standzeiten? Das wäre mir recht wichtig, da mein Auto meist nur am Wochenende bewegt wird.

Würde die Scheiben sowieso immer mit Hammerit schwarz einpinseln (ausser auf der bremsfläche) !

Damit sehen die Bremsen immer tiptop aus, null rost , auch im Winter...

Ja,freund von mir fährt sie,er sagt viel weniger Bremsstaub.Verschleiß denke ich nicht viel mehr,sind ja aufeinander abgestimmt,dazu kann ich aber nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Wenn Du sie nicht sofort brauchst und selbst einbauen willst, kann ich Dir

n "Chinapreis" für die ATE Beläge machen. (Sitze direkt an der Quelle ohne Großhändleraufschläge ;) )

"Chinapreis" ???

"an der Quelle" ???

Arbeitest Du in einer Fabrik in China die ATE Bremsteile herstellt ? :D

FP

:D

Nein. Aber werde direkt von ATE beliefert und kann daher mit dem Chinapreis mithalten :D

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

 

"Chinapreis" ???

"an der Quelle" ???

Arbeitest Du in einer Fabrik in China die ATE Bremsteile herstellt ? :D

FP

:D

Nein. Aber werde direkt von ATE beliefert und kann daher mit dem Chinapreis mithalten :D

bitte pm für preis:

golf 5 r32 va+ha ATE scheiben (normal) + ceramic beläge

mfg

am 5. Februar 2011 um 8:59

Und für mich au Golf Plus 2.0TDI 16V 0603 779

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

bitte pm für preis:

golf 5 r32 va+ha ATE scheiben (normal) + ceramic beläge

Für mich aber bitte mit 312mm Scheiben vorn und 286mm hinten, auch mit Ceramic-Belägen. Schonmal ein großes Dankeschön im Vorraus. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsbeläge und Scheiben kaufen - Hilfe benötigt