Leasingrate S3 - ist die OK ?!?!

Audi A3 8P

Nachdem ich mich innerlich schon für einen GTI30 entschieden hatte, habe ich mich gestern in nen S3 verliebt. Der Händler meines Vertrauens hat mir den Wagen sodann für 36 Monate, 15.000km für 585 € angeboten - Der Wagen selbst ist fast vollausgestattet und liegt bei 46.825 (inkl MWST).

Meine Frage an Euch, ist das ein gutes Angebot ???

Zudem ängstigt mich ein wenig, dass teilweise geschrieben wird, dass der S3 im Vergleich zum GTI "saufen" soll... Stimmt das ???

Freue mich über Eure Meinungen !

57 Antworten

Hi,

kommt doch auch auf die Leasingsonderzahlung an. Je nach Höhe richtet sich dann auch die Rate. Deswegen wäre das als Info noch hilfreich.

Wegen den Verbrauchswerten würde ich mal bei Spritmonitor.de nachschauen.

Schöne Grüße

Keine Sonderzahlung - die hätte ich sonst erwähnt

um welche leasingart handelt es sich ? kilometer- oder restwertleasing, wie ist der rueckkaufswert angesiedelt ? ohne diese angaben kann man da nicht wirklich viel zu sagen ;-)

gruesse vom doc

Kilometerleasing - restwert ansiedlung ??! Keine Ahnung :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von canbo

du weisst aber schon so prinzipiell, was leasing ist, oder ? 😁

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

gruesse vom doc

die Frage ist nicht so naiv, wie Du sie hinstellst...er erwähnte ja das Kilometerleasing, es verwundert nämlich nicht, dass er dann den Restwert nicht kennt, er ist für ihn ja unerheblich...prinzipiell 😉

Konfigurier Dir den Wagen doch mal online unter audi.de, gib die Leasingdaten ein und schau was er Dir dort berechnet. Dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt. Allerdings solltest Du Dir tatsächlich darüber im Klaren sein, ob Leasing die richtige Finanzierung in Deinem Fall ist. Üblicherweise lohnt diese Form der Finanzierung nur bei gewerblichem Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Zitat:

gruesse vom doc

die Frage ist nicht so naiv, wie Du sie hinstellst...er erwähnte ja das Kilometerleasing, es verwundert nämlich nicht, dass er dann den Restwert nicht kennt, er ist für ihn ja unerheblich...prinzipiell 😉

ich hatte eher den eindruck der te wuesste mit allen begriffen nichts anzufangen... leasing hat bekannlich schon einigen das genick gebrochen, aber nungut, eigentlich nicht mein problem 😁

gruesse vom doc

also wenn ich das ding mal auf die schnelle so pi*daumen bei e-sixt.de als kilometerleasing durchkalkulieren lasse, komme ich auf eine gesamtsumme die ueber 3 jahre ca. 20% unter der vom te angebenen variante liegt...

das angebot erscheint mir also nicht *so* toll auf den ersten blick.

zahlendrehende gruesse vom doc

Also schnell mal durchrechnen ist net.

585 x12 x3 = 21.060 EUR

Wenn dir der Restwert nicht bekannt sein sollte frag ich mich eh wie du dies durchkalkulieren willst ?!

Bei 15 tkm im Jahr macht das an Kilometen rund 45tkm nach 3 Jahren, so jetzt ists die Frage was der Wagen nach den Jahren und den KM noch wert ist ?! Und genau das sind reine Vermutungen. Der Händler macht den Preis oder ?

Ich finde das auch ne teure Variante um sich so ein Auto zu kaufen.
Knappe 600 EUR mtl. zzgl. Versicherung Sprit usw. puh Junge Junge Hut ab, wäre mir persönlich für ein Fzg. wie einen A3 zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Also schnell mal durchrechnen ist net.

585 x12 x3 = 21.060 EUR

Wenn dir der Restwert nicht bekannt sein sollte frag ich mich eh wie du dies durchkalkulieren willst ?!

Bei 15 tkm im Jahr macht das an Kilometen rund 45tkm nach 3 Jahren, so jetzt ists die Frage was der Wagen nach den Jahren und den KM noch wert ist ?! Und genau das sind reine Vermutungen. Der Händler macht den Preis oder ?

Ich finde das auch ne teure Variante um sich so ein Auto zu kaufen.
Knappe 600 EUR mtl. zzgl. Versicherung Sprit usw. puh Junge Junge Hut ab, wäre mir persönlich für ein Fzg. wie einen A3 zu teuer.

kilometerleasing laeuft auch ohne restwertberechnung. ansonsten waere es ja restwertleasing. der restwert wird bei kilometerleasing u.u. dann interessant, wenn man das fahrzeug nach ablauf der laufzeit uebernehmen, sprich kaufen will. man moege mich korrigieren wenn ich mich irre. da ich ein (hoffentlich) nahezu identisches fahrzeug bei e-sixt konfiguriert habe und die jungs dafuer ein angebot erstellt haben, gehe ich einfach davon aus, dass es eine basis ist die man fuer einen schnellen vergleich heranziehen kann.

anyway. die monatlichen fixkosten waeren mir auch zu ueppig, mein lieber schwan, aber ohne haende bekanntlich keine kekse 😁

gruesse vom doc

Zitat:

kilometerleasing laeuft auch ohne restwertberechnung. ansonsten waere es ja restwertleasing. der restwert wird bei kilometerleasing u.u. dann interessant, wenn man das fahrzeug nach ablauf der laufzeit uebernehmen, sprich kaufen will. man moege mich korrigieren wenn ich mich irre. da ich ein (hoffentlich) nahezu identisches fahrzeug bei e-sixt konfiguriert habe und die jungs dafuer ein angebot erstellt haben, gehe ich einfach davon aus, dass es eine basis ist die man fuer einen schnellen vergleich heranziehen kann.

anyway. die monatlichen fixkosten waeren mir auch zu ueppig, mein lieber schwan, aber ohne haende bekanntlich keine kekse 😁

Falsch.

Auch bei Kilometerleasing,ist der Restwert des Autos mit das A und O.

Denn der Restwert des Autos bestimmt die Monatliche Rate auch beim Kilometerleasing.

Allerdings liegt das Risiko beim Kilometerleasing beim Händler.

Würde der S3 nach 3 Jahren noch 35t Euro wert sein,müsste er statt 585Euro wahrscheinlich nur 150 Euro zahlen,dank des hohen Restwertes.

die leasinrate ist ok..

bevor ich meinen gekauft habe hatte ich mal rechnen lassen

listenpreis knapp 50.000 euro
22.500 km per anno, 36 monate

724 euro bei 12% nachlass
----------------------
dein wagen ist gut 4000 euro billiger, du fährst weniger (also höherer restwert)
somit paßt eine rate von 585 gut ins bild

wie du schon schreibst, beim Kilometerleasing ist der Restwert in der Rate abgefangen. Wenn du dich also an die Kilometerlaufleistung hälst (Mehrkilometer sind nämlich richtig teuer), dann kann man einen solchen Wagen gut kalkulieren. Außerdem vermute ich, dass in der Rate zumindest Steuern und Versicherung enthalten sind. Oft hat man sogar noch alle Verschleißreparaturen, Winterreifenpakete, GEZ und alles möglich mit drin (zumindest bei mir). Das soltest du vorab klären.

Abzüglich dieser Leistungen sehen die ca. 580 EUR doch gar nicht mehr so gewaltig aus. Ich hab meinen auch geleast, zahle auch in etwa diesen Preis (bissl weniger, aber als Komplettpaket) und kann mir gar nicht besseres vorstellen. Halt das Rundumsorglospaket 😁 und alle 3 Jahre nen neuen. 😉

Deine Antwort