Leasingangebote

Mercedes A-Klasse W177

Hi w177 Community,

ich hatte vor 3-4 Jahren einen CLA45 AMG und möchte die neue A-Klasse als Alltagsauto. Muss kein AMG sein aber würde gerne hier die Leasingangebote sammeln, damit man sehen kann, wer welches Angebot bekommt und somit nicht unnötig zuviel bezahlt.
Bisher tat ich das auch so, damit keiner hier das doppelte zahlen muss für das gleiche Auto. Meistens ist da nicht mal bessere Kundenplfege dahinter, wo ich den höheren Preis noch akzeptieren würde.

So ich fange mal an:

A200 Neuwagen

LP: 45.957,80
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 10.000 Km pro Jahr
Anzahlung: 0 Euro
Rate: 348,19 Euro netto

Freue mich auf eure Angebote 🙂

Viele Grüße
Gimix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B3nd3r schrieb am 24. Februar 2019 um 12:54:45 Uhr:

Da komme ich auf einen Faktor von 0,978. Ist solch ein Faktor eher die Ausnahme? Wenn nicht, werde ich in 3 Jahren neu verhandeln und ggf. das Autohaus wechseln.

Edit: Mich nervt einfach die Tatsache, dass ich für eine geringere Leasingrate einen RS3 bekommen könnte - von den Unterhaltskosten (Wartung, Versicherung etc.) abgesehen. Oder wie seht ihr das? Ähnliche günstige Angebote (Faktor < 1,0) wird es ja sicherlich auch für den A45 demnächst geben.

Was er wartest du bei einem Fahrzeug, was gerade erst rausgekommen ist? Als Firmenangehöriger aktuell keine Chance vor 2021 einen A35 zu bekommen. Der RS3 hat das Ende seines Modellzyklus fast erreicht und Audi ist glaube ich momentan froh über jeden RS3 den die an den Mann bringen können...

173 weitere Antworten
173 Antworten

Wenn du Kilometerleasing genommen hast, kann dir der Restwert doch egal sein - du hast 0 Risiko.

Wenn der tatsächliche Restwert niedriger wird, MB das Auto also mit dem dir genannten Betrag nicht verkauft bekommt, werden sie bestimmt ein Gegenangebot machen.
Jeder Tag wo das Auto dann rumsteht, wird es weniger wert...

Zitat:

@Adamantium360 schrieb am 3. Dezember 2018 um 22:14:31 Uhr:

Wenn du Kilometerleasing genommen hast, kann dir der Restwert doch egal sein - du hast 0 Risiko.

Wenn der tatsächliche Restwert niedriger wird, MB das Auto also mit dem dir genannten Betrag nicht verkauft bekommt, werden sie bestimmt ein Gegenangebot machen.

Hi,

Ja ich habe Kilometerleasing genommen aber so richtig ist mir der Restwert nicht egal. Ich möchte wahrscheinlich das Auto noch länger fahren und würde gerne wissen, wie viel mich dann die Kaufoption kostet. Und das ist genau der Punkt. Das kann mir heute keiner sagen.

Hi,
teurer wie der genannte Betrag darf es nicht werden. Das ist ein verbriefter Restwert, welcher nur nach unten korrigiert werden kann...

Gucke aber auf die 5% ??

Zitat:

@Waldemar1717 schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:15:30 Uhr:

Zitat:

@Adamantium360 schrieb am 3. Dezember 2018 um 22:14:31 Uhr:

Hi,

Ja ich habe Kilometerleasing genommen aber so richtig ist mir der Restwert nicht egal. Ich möchte wahrscheinlich das Auto noch länger fahren und würde gerne wissen, wie viel mich dann die Kaufoption kostet. Und das ist genau der Punkt. Das kann mir heute keiner sagen.

Ernsthaft 200 TKM?? Oder ist das ein vertipper?
Warum will man ein Auto mit 200k übernehmen?
Da kauft’s Dir einen anderen gebrauchten mit 80 TKM zum ähnlichen Preis.

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:43:03 Uhr:

Zitat:

@Waldemar1717 schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:15:30 Uhr:

Hi,

Ja, ernsthaft. Ich fahre ca 40000 km im Jahr. Nach 5 Jahren sind es halt 200000 km zusammen. Ich habe meine Autos immer so gefahren. Mein jetziges Auto hat auch über 240000 km auf dem Tacho. Aus diesem Grund auch die Gedanke nach 5 Jahren das Auto noch zu übernehmen. Dann 2 Jahre noch fahren und vielleicht auf den Nachfolger wechseln.

Hab ein Angebot für mich reingeholt

A160
35319€ bruttoliste
Privatleasing
0 Anzahlung
30 Monate
40000km Gesamtfahrleistung

337€ monatlich

Leasingfaktor wäre 0,95

Was meint ihr?

Nicht gut das Angebot

Das war mein Angebot. Habe es noch um bisschen Ausstattung sowie 18“ Zoll winterkompletträder (die Räder vom Night Paket der progressive line) erweitert. Letztendlich Listenpreis 55.000 EUR dadurch und Rate auf 369 EUR bei bleibender Sonderzahlung von 4.500 EUR.

Was haltet Ihr davon? War das Angebot gut?

Viele Grüße

2cf5f89f-890f-4bab-b31e-797f98ba2d2a

Ist doch Wurscht. Die Frage ist: kannst und willst Du Dir das leisten?

Zitat:

@noerle schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:48:48 Uhr:

Das war mein Angebot. Habe es noch um bisschen Ausstattung sowie 18“ Zoll winterkompletträder (die Räder vom Night Paket der progressive line) erweitert. Letztendlich Listenpreis 55.000 EUR dadurch und Rate auf 369 EUR bei bleibender Sonderzahlung von 4.500 EUR.

Viele Grüße

-2,13 % !!!!!!. Bist du FA oder ist das Privat Leasing?

Wenn ja welcher Händler

Privat. Bin kein FA.

Ich glaube, bei den -2,13 Prozent wurde die Sonderzahlung nicht berücksichtigt. Also nur Verhältnis zwischen Rate und Listenpreis. Hab das mal versucht durchzurechnen. Aber so richtig kenne ich mich da auch net aus 😉

Zitat:

@Julian.2108 schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:41:01 Uhr:

Nicht gut das Angebot

Warum?
Ein LF von 0.95 ist nicht schlecht

Zitat:

@noerle schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:48:48 Uhr:

Viele Grüße

Das Angebot finde ich merkwürdig, wo ist der ausgewiesene Restwert, was ist die Anzahlung? 21k in 4 Jahren kann nicht funktionieren wenn Du nur 4500 anzahlst, das Auto dürfte einen Restert von maximal 25k haben, und das geht sich bei 53k nicht aus. Aber klar wenn der Händler quersubventioniert, kann es dir auch egal sein, achte darauf das es kein Restwert Leasing ist.

Zitat:

@Waldemar1717 schrieb am 5. Dezember 2018 um 05:41:20 Uhr:

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:43:03 Uhr:

Ja, ernsthaft. Ich fahre ca 40000 km im Jahr. Nach 5 Jahren sind es halt 200000 km zusammen. Ich habe meine Autos immer so gefahren. Mein jetziges Auto hat auch über 240000 km auf dem Tacho. Aus diesem Grund auch die Gedanke nach 5 Jahren das Auto noch zu übernehmen. Dann 2 Jahre noch fahren und vielleicht auf den Nachfolger wechseln.

Klar wenn es für dich passt, ich würde nie ein Auto mit 200 TKM übernehmen, dann würde ich vorher ein 2 Leasing mit kürzerer Laufzeit machen

Seit dem 1.1.2019 zeigt der Mercedes Konfigurator deutlich höhere Preise beim Leasing an. Der effektive Jahreszins liegt jetzt bei 6,3%, was einer beträchtlichen Kostensteigerung entspricht.

Deine Antwort