Leasingangebote
Hi w177 Community,
ich hatte vor 3-4 Jahren einen CLA45 AMG und möchte die neue A-Klasse als Alltagsauto. Muss kein AMG sein aber würde gerne hier die Leasingangebote sammeln, damit man sehen kann, wer welches Angebot bekommt und somit nicht unnötig zuviel bezahlt.
Bisher tat ich das auch so, damit keiner hier das doppelte zahlen muss für das gleiche Auto. Meistens ist da nicht mal bessere Kundenplfege dahinter, wo ich den höheren Preis noch akzeptieren würde.
So ich fange mal an:
A200 Neuwagen
LP: 45.957,80
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 10.000 Km pro Jahr
Anzahlung: 0 Euro
Rate: 348,19 Euro netto
Freue mich auf eure Angebote 🙂
Viele Grüße
Gimix
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B3nd3r schrieb am 24. Februar 2019 um 12:54:45 Uhr:
Da komme ich auf einen Faktor von 0,978. Ist solch ein Faktor eher die Ausnahme? Wenn nicht, werde ich in 3 Jahren neu verhandeln und ggf. das Autohaus wechseln.Edit: Mich nervt einfach die Tatsache, dass ich für eine geringere Leasingrate einen RS3 bekommen könnte - von den Unterhaltskosten (Wartung, Versicherung etc.) abgesehen. Oder wie seht ihr das? Ähnliche günstige Angebote (Faktor < 1,0) wird es ja sicherlich auch für den A45 demnächst geben.
Was er wartest du bei einem Fahrzeug, was gerade erst rausgekommen ist? Als Firmenangehöriger aktuell keine Chance vor 2021 einen A35 zu bekommen. Der RS3 hat das Ende seines Modellzyklus fast erreicht und Audi ist glaube ich momentan froh über jeden RS3 den die an den Mann bringen können...
173 Antworten
Moin,
interessant wird es für Firmenfahrteuge, wenn nach 3 Jahren Livetraffic etc. wegfallen, welche ich ja bei Bestellung genommen habe. Diese Optionen. Einflüssen ja die Leasingrate und meine Zuzahlung.
Wenn das nun nach genau 3 Jahren entfällt gibt es folgende Varianten:
a) es ist einfach weg und ich zahle den original Leasingvertrag weiter
b) es ist einfach weg und mein Leasingvertrag wird zu meinen Gunsten neu berechnet
c) ich verlängere es auf Firmenkosten
d) ich verlängere auf eigene Kosten
Bin gespannt. Bei uns wird das Leasing mit 4 Jahren angesetzt und nach 3 Jahren gibt es ein neues Auto.
Meist hat man es dann doch länger, da Lieferzeiten tendenziell nach hinten gehen.
Bei mir wäre das so ziemlich alles nur für genau 3 Jahre
Personalisierung
LINGUATRONIC Online Sprachbedienung
Parkservice-Überwachung
Fernabfrage Fahrzeugstatus
Türfernschließung und -entriegelung
Geographische Fahrzeugüberwachung
Internet Radio
Wetter
Fahrzeugortung
Fahrzeugstandort
Parken für Navigation
Tankstellenpreise
Live Traffic Information
Car-to-X Communication
Online Kartenupdate
Lokale Suche
Predictive Navigation
Wobei letzteres eh nicht funktioniert.
Diese Optionen fließen mit mindestens 496 Euro in mein Bruttolistnpreis mit ein
Ist das ein gutes Angebot? Was mein ihr...
Ich denke das Angebot geht in Ordnung. Hier mal zum Vergleich meine Konditionen:
24 Monate
10.000 km p.a.
0€ Anzahlung
BLP netto: 53.135,00 €
BLP: Brutto: 63.230,65 €
Leasingfaktor: 1,151 %
Leasingrate netto: 538,13 €
Leasingrate brutto: 640,37 €
hat schon wer "billige" A 35 4MATIC Leasingangebote gefunden?
Zitat:
@elch2018 schrieb am 18. Januar 2019 um 12:39:15 Uhr:
hat schon wer "billige" A 35 4MATIC Leasingangebote gefunden?
Vielleicht passt dieses Angebot für dich:
https://www.sparneuwagen.de/mercedes-benz-a35-amg-4matic-leasing-fuer-449-euro-im-monat-netto/
Zitat:
@mu_ax schrieb am 18. Januar 2019 um 12:58:26 Uhr:
Zitat:
@elch2018 schrieb am 18. Januar 2019 um 12:39:15 Uhr:
hat schon wer "billige" A 35 4MATIC Leasingangebote gefunden?Vielleicht passt dieses Angebot für dich:
https://www.sparneuwagen.de/mercedes-benz-a35-amg-4matic-leasing-fuer-449-euro-im-monat-netto/
Danke. Ich hatte bislang nur dieses hier mittels Google gefunden:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
- aber so richtig "anrocken" tut ja noch nichts (wo es natürlich auch gut ist, wenn das Teil nicht verramscht wird... 🙂
Bei Rosier.de gibt es aktuell einen Sale.
Zitat:
@beckico95 schrieb am 18. Januar 2019 um 16:32:30 Uhr:
Bei Rosier.de gibt es aktuell einen Sale.
ja, das hab ich schon entdeckt. Ist aber nicht großartig anders.
A35 gewerblich!
55912€ listenpreis
24 Monate
20000km gesamtlaufzeit
10000€ Anzahlung
200,04€ monatlich
A220 4-Matic
gewerblich:
Netto-Listenpreis: 41.470
3.000€ Leasing Anzahlung (in Form der Diesel-Inzahlung-Prämie)
48 Monate / 60.000km = 317 € netto monatlich
Zitat:
@Paain schrieb am 22. Januar 2019 um 00:47:52 Uhr:
A35 gewerblich!55912€ listenpreis
24 Monate
20000km gesamtlaufzeit
10000€ Anzahlung
200,04€ monatlich
wo?
Gibt es den schon weitere Leasingangebote in der Runde?
Grüße
Zitat:
@elch2018 schrieb am 23. Januar 2019 um 17:36:56 Uhr:
Zitat:
@Paain schrieb am 22. Januar 2019 um 00:47:52 Uhr:
A35 gewerblich!55912€ listenpreis
24 Monate
20000km gesamtlaufzeit
10000€ Anzahlung
200,04€ monatlichwo?
Das sind ja mal gerade 10000 im Jahr.
Nicht gerade viele.
Wäre mal interessant wie es bei meinen min. 17tsd wären.
Jetzt weiß ich nicht ob ich da völlig falsch liege.
Kosten für 2 Jahre ca 15000.
Wäre pro Monat kosten von ca. 625€.
Die Anzahlung kommt ja nicht zurück.
Finde das Angebot, wenn ich es richtig interpretiere, nicht
so gut.
Nun ja habe mir aber über Leasing .... noch nie so die Gedanken gemacht. Habe u. werde meine Autos Bar zahlen.
Bin halt Schwabe :-).
Hallo zusammen,
ich habe letzten Monat beim Freundlichen 2 A35 AMGs bestellt zu folgenden Konditionen. Bislang dachte ich, das Angebot wäre durchschnittlich und da der A35 recht neu ist, gibt es da wohl aktuell auch nicht viel Rabatte. Wenn ich mich hier aber so durchlese, dann hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen den Vertrag bei solchen Konditionen unterschrieben zu haben. Ist das Angebot wirklich so schlecht? Sind unsere ersten Mercedes Autos.
Pro Auto (Geschäftsleasing)
Laufzeit: 36 Monate
Fahrleistung: 15.000 km/Jahr
Listenpreis Brutto: 58.000€
Rate: 560€ + 50€ Service + Garantieverlängerung (Angabe Netto)
Leasingfaktor: 1,25 inkl. Service
Ein Blick auf Leasingmarkt.de zeigt mir ein Angebot zum RS3 an, für 515€ Netto im Monat bei gleicher Laufzeit und Fahrleistung, bei einem Listenpreis von 70k Brutto. Ein Anruf dort und die Frage, ob dort nicht ein Preisfehler vorliegen würde wurde verneint, wäre alles seriös ohne Anzahlung etc.. Da frage ich mich, wie kommen so enorme Preisunterschiede zu Stande? Am liebsten hätte ich mich bei diesem Angebot für den RS3 entschieden. Unterm Strich würde man aber durch den höheren Listenpreis und der 1% Nutzungsgebühr und der Versicherung (100 PS mehr) wahrscheinlich draufzahlen. Was meint ihr?
Liebe Grüße