Leasingangebot A3 Sportback - gut oder nicht gut?

Audi A3 8P

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach (Privat-) Leasingsangeboten für einen A3 Sportback.

Der Brutto-Listenpreis liegt bei ~28.500 EUR.

Anzahlung soll 4.500 EUR sein, auf 36 Monate, mit 15.000 km p.a. - wichtig: Kilometerabrechnung, kein Restwert!

Die günstigsten Angebote liegen bei knapp unter ~195 EUR, das teuerste bei 239 EUR.
Nun die alles entscheidende Frage... sind die ~195 EUR schon ein sehr guter Kurs, oder geht noch deutlich mehr?

Danke + Gruß
Sebastian

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zum Thema "Leasing-Angebot" für den TE: Das Angebot zu 195 € ist im Grunde nicht zu erklären, da der Verkäufer hier einen Fahrzeugrestwert bei Rückgabe einkalkuliert hat, der niemals zu erzielen sein wird. Wer weiß, ob der Verkäufer zu dem Angebot stehen wird, wenn er noch einmal darauf angesprochen wird.

Bei mir ist das zusätzlich schritftlich fixiert worden, damit so eine situation garnicht erst aufkommt. (und nein...kein restwertleasing)

@ Christoph: besten Dank für den Scan!

Wie gesagt, die mir vorliegenden Angebote sind "einwandfrei", m.E. gibts da auch keinen Haken. Es sind alles KM-Leasing-Angebote.

Konkret gehts um den 1,4 TFSI mit ner soliden Ausstattung (Sitzheizung, Xenon, Climatronic, etc.). Versicherung ist nicht mit eingerechnet.

Hi,

ich verstehe das nicht.

Habe bei Audi angefragt.

ein A3 Sportback 1.8 TFSI mit etwas ausstattung für einen Preis von 29000€ habe ich folgendes Leasingangebot bekommen.

20% Anzahlung
Monatlich: 420€ inkl. Versicherung und Restwertvesicherung
Restzahlung: knapp 17000€

Wieso ist das bei euch so günstig.

Kann mir einer nochmal den Unterscheid zwischen Restwert und KM Leasing.

Danke

Meine Leasingdaten:

• Brutto Listenpreis: EUR 32.530,-
  • Leasing Zeit: 48 Monate
  • KEINE ANZAHLUNG
  • 20.000 km p.a.
  • Kilometer Abrechnung
  • Leasingrate: EUR 324,-
  • ohne Versicherungen

Ich finde das o.g. Leasing verdammt gut!
Meine ersten Angebote fingen bei ca. EUR 400,- an.
Aber mit ein wenig Geduld ging es dann fast täglich nach unten.
Beim Autokauf ist es immer sinnvoll sehr viel Zeit mitzubringen. 😁

Was mir auch aufgefallen ist, dass z.b. der 1.8 TFSI im Leasing teurer war.
In meinem Fall handelt es sich um den A3 2.0 TDI 140PS.

Ähnliche Themen

@corsaz: bei km-Leasing kannst z.B. 15.000 km p.a. fahren und hast noch 2.500 km die du mehr fahren kannst, ohne das du hierfür zahlen musst. Für jeden Mehr-km darüber hinaus zahlst du 0,06... EUR. Nach dem Leasing gibst du die Kiste ab und das wars.

Beim Restwert zahlst du auch jeden Monat, es wird vorher jedoch ein Restwert für den Abgabezeitpunkt definiert. Ist dieser Restwert (Gutachten und - ACHTUNG - Marktentwicklung, z.B. im Internet!!!) nicht zu erreichen, zahlst du die Differenz! Ist der Wagen mehr wert, bekommst du 75%, Audi 25%... aber das ist utopisch! Und hierbei kannst du nur verlieren!

Also wenn dann nur km-Leasing!

Man man, ihr ruft ja teilweise richtige Hammerraten auf! Bei ~100 EUR mehr im Monat sprechen wir ja mal eben über ~3600 EUR auf die 36 Monate gesehen!

Gruß
Sebastian

Hier sind mal meine Leasingdaten, vielleicht hilfts bei der Orientierung:

Audi A3 2.0 Tdi Sportback mit allen Schikanen

PRIVATLEASING von Audi

Brutto Listenpreis: EUR 41.280,-
Leasing Zeit: 36 Monate
KEINE ANZAHLUNG
15.000 km p.a.
Kilometer Abrechnung
Leasingrate: EUR 335,-
ohne Versicherungen

Finde das Angebot ok.

Gruß
Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Raoul-S

PRIVATLEASING von Audi

KEINE ANZAHLUNG
15.000 km p.a.
Kilometer Abrechnung
ohne Versicherungen

Finde das Angebot ok.

Gruß
Raoul

ohne Anzahlung so ne Rate? wo soll denn das bitte sein? kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann mir hier irgendwie die ganzen Raten nicht vorstellen. ich war bei bestimmt 5 AUdi Häusern und überall geht es bei 400€ los MIT Anzahlung und als Restwertleasing, was ja ochmal günstiger als KM Leasing ist.

Zitat:

Original geschrieben von jon.audi

Zitat:

Original geschrieben von Raoul-S

PRIVATLEASING von Audi

KEINE ANZAHLUNG
15.000 km p.a.
Kilometer Abrechnung
ohne Versicherungen

Finde das Angebot ok.

Gruß
Raoul

ohne Anzahlung so ne Rate? wo soll denn das bitte sein? kann ich mir nicht vorstellen.

Also dieses Angebot erscheint mir auch extrem günstig - schätzungsweise fehlen hier m.E. 4-5000 EUR, oder!?

Wer so ein Angebot macht, würde mich auch interessieren!

Also solche Angebote sind echt der Hammer...Ohne Anzahlung Raten unter 300,- und ich überleg mir schon ich sie versuchen kann auf 400,- zu drücken... 😁

Wer Tipps dazu hat...imme her damit! 🙂

Deine Antwort