Leasing / Listenpreis / Angebote
Guten Abend Liebes Forum,
Seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem neuen Touareg! Bisher gefällt mir soweit alles sehr gut, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das „Standart“ Lenkrad? Werden hier noch verschiedene Optionen angeboten?
Zudem würde mich mal interessieren was bei so einem Auto an Leasing zu rechnen wäre (mir ist klar das das von der Ausstattung abhängt), bei Porsche liegen Angebote für 1300-1400 € bei 129 Liste NP. Bei einem neuen Q7 liege ich bei Liste ca 100! Da musste der Touareg doch nochmal 10-20 darunter liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!
Beste Antwort im Thema
2 Leasen und abwechselnd fahren...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt?!' überführt.]
453 Antworten
Zitat:
@mane4711 schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:02:32 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@mane4711 schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:02:32 Uhr:
Zitat:
@4Tour schrieb am 22. Oktober 2021 um 11:43:59 Uhr:
Ja, ich warte jetzt keine weiteren Monate mehr bis zum Jahresende sondern suche direkt eine Alternative. Da ich wie gesagt nicht davon ausgehe, dass meiner kommt und sich die Lage entspannt werde ich mir möglichst ein schneller verfügbares Fahrzeug besorgen. Sonst fange ich zum Jahresende damit bei 0 an und bis dahin will ich spätestens das neue Auto auf dem Hof haben.
Ich vermute, du hast zu früh aufgegeben. Bei uns ist richtig Bewegung reingekommen.
Was soll das heißen? Sind Autos ausgeliefert worden die gleichzeitig oder nach meinem bestellt wurden?
Bestellt Ende Mai, wird heute Abend ausgeliefert *freu* die Überbrückungsprobefahrt mit dem ID3 ging seit September, war super. Jetzt braucht es doch noch ein eAuto:-)
Moin Moin Loide 🙂
Die Preise sind zur Zeit einfach nur shice, aber bei den anderen ist es auch so.
Habe heute bestellt, da mein aktueller T-Reg im Mai 2023 ausläuft.
Im Verhältnis zum jetzigen, ist der neue Edition 20 exakt 130 € netto teurer, bei fastgleichem Nettopreis: 83.357,14€
Konfiguration: VXMD6PDP
48 Monate
83.357,14€ netto
null Anzahlung
10.000 / a
770,- netto zzgl. 24,79 Service ohne Verschleiß
Der ursprünglich geplante Q8 (Lieferzeit 12-15 Monate) mit einem Nettopreis von 90.000,-€ kostet ca. 200,-€ mehr; das ist mir zu teuer
Hallo,
im Prinzip bin ich nicht der große VW-Anhänger, aber der Touareg3 gefällt mir dann doch schon sehr gut...
Ic habe die Möglichkeit, über meine Freundin den Touareg im Werksangehörigen-Leasing für ca. 1% vom LP zu bekommen, wobei hier Versicherung und Steuer schon mit drin sind.
Ich habe den Touareg mal großzügig konfiguriert, bin auf 95t€ geokmmen.
Hiervon dann 1%, also 950€.
Vollkasko-Versicherung und Steuer haben in diesem Segment bestimmt einen Wert von 2000€ jährlich.
Somit wären wir bei ca. 800€ für den Wagen im Monat.
Diesen würde ich auch für mein Nebengewerbe nutzen (Anhängerbetrieb...)
Ich würde mir somit meine 2 aktuellen Fahrzeuge sparen (Mercedes E-Klasse W211 für den Alltag, Mercedes ML W163 fürs Nebengewerbe)
Somit ist der Touareg eine tolle Sache in meiner Berechnung oder liege ich hier falsch?
Was sagen die aktuellen Touareg-Fahrer...? (Hot oder Schrott?)
Gruß
Christoph
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Touareg 3,0TDI 286 PS im WA-Leasing' überführt.]
Ähnliche Themen
Hallo, bin bei ca. 82.000 € Bruttolistenpreis und circa 478 € netto monatlich bei 0€ Anzahlung, 36 Monaten und 20.000 km p.a.
Vollkasko läuft direkt über VW - 72 € monatlich
Über Steuern hab ich tatsächlich gerade keine Info.
Hoffe die Angaben helfen Dir etwas weiter…
Ob das jetzt günstiger oder teurer ist musst Du Dir selber ausrechnen.
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Touareg 3,0TDI 286 PS im WA-Leasing' überführt.]
Moin Christoph,
da der Nachlass für WA bei Neukauf wohl mind. 15-20% v. LP beträgt und die somit auch ein Teil des Leasingpreises sind, mußt Du die Gesamtkosten selbst ausrechnen, die hier in 3 Jahren entstehen.
Die kalkulatorische Restwertbestimmung zu einer ggf. möglichen Übernahme nach Leasingende durch den Leasingnehmer kann hierbei eine Hilfe sein.
Ich empfehle auf alle Fälle den Abschluß der Neuwagenanschlußgarantie.
Gruß
Hannes
Hier würde es um ein einjähriges Leasing gehen.
Meine Freundin least auch schon seit Jahren mit dem ähnlichen Faktor den jeweils aktuellen Golf und ist sehr zufrieden damit.
Hallo Christoph,
auch bei einem einjährigen Vertrag für das Fahrzeug ist m.E. der Nachlass auf den Listenpreis bei den Gesamtkosten zu berücksichtigen.
Gruß
Hannes
Zitat:
@TeddyBiker schrieb am 20. Mai 2022 um 18:13:14 Uhr:
Moin Moin Loide 🙂Die Preise sind zur Zeit einfach nur shice, aber bei den anderen ist es auch so.
Habe heute bestellt, da mein aktueller T-Reg im Mai 2023 ausläuft.Im Verhältnis zum jetzigen, ist der neue Edition 20 exakt 130 € netto teurer, bei fastgleichem Nettopreis: 83.357,14€
Konfiguration: VXMD6PDP
48 Monate
83.357,14€ netto
null Anzahlung
10.000 / a
770,- netto zzgl. 24,79 Service ohne VerschleißDer ursprünglich geplante Q8 (Lieferzeit 12-15 Monate) mit einem Nettopreis von 90.000,-€ kostet ca. 200,-€ mehr; das ist mir zu teuer
Deine alte Leasingrate war mit 640.- Euro netto, bei Listenpreis von ca. 84 T und nur 10 T Km p.m.
auch schon sehr sehr hoch.
Negativ… ich hatte mich verschrieben…. es waren 614,- einschl. Service& Verschleiß.
Kann jemand bestimmte Autohäuser empfehlen?
Mir ist ja relativ egal, wo ich den Touareg bestelle, solange der Preis stimmt 🙂
Meine jetziger Touareg läuft im Juni 2023 aus.
Und aktuell habe ich folgendes Angebot als Gewerbeleasing erhalten:
Konfig-Code: VRN9MPRE
Nettopreis: 80.250 €
Nettorate: 710 €
ohne Anzahlung
4 Jahre mit 17.500 km pro Jahr.
Wartung & Verschleißpaket (inkl. Garantie) beläuft sich auf 80 € mtl. netto.
Eure Meinung zum Angebot?
Bei welchem Autohaus hast du dieses Angebot erhalten?
Zitat:
@BRKR schrieb am 13. Juni 2022 um 21:48:55 Uhr:
Hallo, bin bei ca. 82.000 € Bruttolistenpreis und circa 478 € netto monatlich bei 0€ Anzahlung, 36 Monaten und 20.000 km p.a.Vollkasko läuft direkt über VW - 72 € monatlich
Über Steuern hab ich tatsächlich gerade keine Info.
Hoffe die Angaben helfen Dir etwas weiter…
Ob das jetzt günstiger oder teurer ist musst Du Dir selber ausrechnen.
LG
Hat schonmal jemand sein Privat Leasing verlängert, geht das überhaupt? ich könnte mir gut noch ein Jahr mit meinem Dicken vorstellen.
Ich kann nur so viel beitragen.
2020 - 103.000€ Bruttoliste, 15tsd km/pa, 425€ Brutto / mtl. inkl Servicepaket / keine Sonderzahlung
Jetziges Angebot für nahezu identisches Fahrzeug mit selben Kriterien:
1124€ Brutto
Heute dann bei bmw für einen X3 volle Hütte inkl. Service und Verschleiß sowie GAP für unter die Hälfte unterschrieben.
Mochte meinen CR7 auch sehr, aber irgendwo muss Schluss sein.
Ein X3 ist auch 1 Stufe unterhalb des T3. Da kann man doch nicht über den Preis meckern der X3 muss ja billiger sein.