ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Leasing / Listenpreis / Angebote

Leasing / Listenpreis / Angebote

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 9. April 2018 um 19:34

Guten Abend Liebes Forum,

 

Seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem neuen Touareg! Bisher gefällt mir soweit alles sehr gut, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das „Standart“ Lenkrad? Werden hier noch verschiedene Optionen angeboten?

 

Zudem würde mich mal interessieren was bei so einem Auto an Leasing zu rechnen wäre (mir ist klar das das von der Ausstattung abhängt), bei Porsche liegen Angebote für 1300-1400 € bei 129 Liste NP. Bei einem neuen Q7 liege ich bei Liste ca 100! Da musste der Touareg doch nochmal 10-20 darunter liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!

 

Beste Antwort im Thema

2 Leasen und abwechselnd fahren...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt?!' überführt.]

418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten

Die Preise sind noch nicht bekannt!

Themenstarteram 9. April 2018 um 20:06

Hallo Bubi,

 

Das habe ich auch schon fest gestellt, mir ging es eher um Erfahrungswerte?!

Warum soll VW das Auto ueber Dumping in den Markt druecken, die sind ja auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.

Ich gehe davon aus das der Neue ca. 3-5% teurer wird - nackig.

Und dann werden die sich das schoene Display und die elektronische Instrumententafel gut bezahlen lassen denn die werden viele [ich] haben wollen.

700 Euro wird schon gehen fuer einen T3 mit wenig Austattung.

Die Faustregel lautet fuer ein gutes Leasing - hab ich mir sagen lassen - 1% des Bruttolistenpreises als Monatsrate.

Mein Leasing läuft noch 2 Jahre von daher habe ich noch Zeit, aber wenn der Konfigurator online ist, kann man ja vermutlich auch den Leasingrechner nutzen. Dann kann man sich einen ersten "Mondpreis" für die Leasingrate ohne Flottenkonditionen und Rabatte abholen. Was dann real für Raten drin sind wird man sehen. Letztlich gibt es ja nur wenige Faktoren mit denen die Händler die Rate wesentlich beeinflussen und das sind die Rabatte auf den Listenpreis und die Annahmen zum Restwert nach der Leasinglaufzeit. Restwert sollte einerseits ganz gut kalkuliert sein da neues attraktives Modell, aber da Dieselmotor evtl. auch nicht so gut. Was Rabatte auf den Listenpreis angeht würde ich direkt am Anfang nicht so viel erwarten.

Am besten nach einiger Zeit Mal bei Sixt ein Privat- oder Gewerbeleasing durchrechnen als Vergleich oder bei den Neuwagen Preisvergleichsseiten schauen was für Rabatte Händler in D aktuell einräumen. Wenn man dann den maximalen Rabatt auf den BLP den man auf den T3 bei einem Neuwagen Kauf erhalten könnte, beim Volkswagen Leasingrechner als Einmalzahlung eingibt, dann hat man einen ungefähren Anhaltspunkt was als "gute Leasingrate" drin wäre bei einem Händler der willig ist einem entgegen zu kommen.

Natürlich hängt es auch vom Effektivzins ab den die Leasingbank gerade anbietet und ob der Händler solche Dinge wie Überführungskosten in die Rate inkludiert oder hier noch einen weiteren Rabatt ermöglicht.

Es bleibt spannend, aber es wird vermutlich nicht ansatzweise solche Angebote geben wie die mit denen die letzten Touareg II noch abgestoßen wurden.

am 11. April 2018 um 6:26

Zitat:

@Unit666 schrieb am 9. April 2018 um 22:06:25 Uhr:

Hallo Bubi,

Das habe ich auch schon fest gestellt, mir ging es eher um Erfahrungswerte?!

Okay, ich gebe euch gerne einen Anhaltspunkt, was z.B. möglich ist: LP 75.600,00 Euro netto, 48 Monate / 25 TkM p.a. / keine Sonderzahlung: LR 741,00 Euro, Wartung & Verschleiß optional 65,00 Euro

Gültig bei Bestellung bis zum 31.05.2018 und gewerblicher Einzelkunde!

Soeben erstes Leasingangebot erhalten

Großkunde mit Abrufschein

36 Monate 20tkm im Jahr keine Anzahlung

Leasingfaktor 1,07

Finde ich teuer

Aber es wird ja wer die Pension der Vorstände bezahlen müssen :(:(:(

am 11. April 2018 um 13:11

...10%-er Vertrag?

Q7 Leasingfaktor 0,89

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 11. April 2018 um 15:12:17 Uhr:

Q7 Leasingfaktor 0,89

Wo und welche Grundlage??

am 11. April 2018 um 13:51

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 11. April 2018 um 14:45:45 Uhr:

Soeben erstes Leasingangebot erhalten

Großkunde mit Abrufschein

36 Monate 20tkm im Jahr keine Anzahlung

Leasingfaktor 1,07

Finde ich teuer

Aber es wird ja wer die Pension der Vorstände bezahlen müssen :(:(:(

...sofern es der klassische „Abruf“ ist, Ergo, Allianz und Co., stimmt der genannte Faktor nicht, das geht deutlich besser.

Ja genau um ein solches Geschäft geht es

Ich bin jetzt schon kurz davor erneut eine Kuh zu ordern

Die gibt es mit Alcantara; dadurch und durch andere Pakete geht der Listenpreis gegenüber dem Wüstenschiff um 10tsd runter

Macht mtl. fast 200 € weniger

@audianer, du meinst da muss noch was gehen beim Touareg? Ich dachte schon die haben einen Fehler in ihrer Software!! Wenn ich den Hobel über Volkswagen.de als Gewerbeleasing anbieten lasse kostet der 1112,- inkl Steuer

aber ohne Wartung. Nun will der Händler trotz Großkundenkondition 1033,- inkl. Wartung

Da stimmt doch was nicht.........

am 11. April 2018 um 15:35

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 11. April 2018 um 17:19:00 Uhr:

Ja genau um ein solches Geschäft geht es

Ich bin jetzt schon kurz davor erneut eine Kuh zu ordern

Die gibt es mit Alcantara; dadurch und durch andere Pakete geht der Listenpreis gegenüber dem Wüstenschiff um 10tsd runter

Macht mtl. fast 200 € weniger

@audianer, du meinst da muss noch was gehen beim Touareg? Ich dachte schon die haben einen Fehler in ihrer Software!! Wenn ich den Hobel über Volkswagen.de als Gewerbeleasing anbieten lasse kostet der 1112,- inkl Steuer

aber ohne Wartung. Nun will der Händler trotz Großkundenkondition 1033,- inkl. Wartung

Da stimmt doch was nicht.........

Ja natürlich geht da was, leider gibt es hier keine PN-Funktion. Auch über Gewerbeleasing ohne GK-Konditionen erzielt man einen ordentlichen Faktor. Bitte Code, dann kann ich gerne kalkulieren...ergo oder Allianz oder was anderes?

Sicher gibt es PN!

Hat er soeben bekommen, jetzt bin ich seeeeehr gespannt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Leasing / Listenpreis / Angebote