Leasing / Listenpreis / Angebote
Guten Abend Liebes Forum,
Seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem neuen Touareg! Bisher gefällt mir soweit alles sehr gut, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das „Standart“ Lenkrad? Werden hier noch verschiedene Optionen angeboten?
Zudem würde mich mal interessieren was bei so einem Auto an Leasing zu rechnen wäre (mir ist klar das das von der Ausstattung abhängt), bei Porsche liegen Angebote für 1300-1400 € bei 129 Liste NP. Bei einem neuen Q7 liege ich bei Liste ca 100! Da musste der Touareg doch nochmal 10-20 darunter liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!
Beste Antwort im Thema
2 Leasen und abwechselnd fahren...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt?!' überführt.]
453 Antworten
Zitat:
@VWT3 schrieb am 28. Oktober 2022 um 16:28:47 Uhr:
Ein X3 ist auch 1 Stufe unterhalb des T3. Da kann man doch nicht über den Preis meckern der X3 muss ja billiger sein.
Ich bin gewiss kein Fanboy und brauche einfach einen fahrenden Untersatz, dennoch bin ich auf die Differenzierung deiner Aussage gespannt ?? Achja, X3 M40i
So ein Gesülze, sorry da bekommt man direkt Ausschlag. Selbst wenn es ein Dacia für Bruttoliste von 100k wäre kann man alles vergleichen. Es geht hier um Zahlen, nicht um persönliches Empfinden.
Es geht hier nicht um den X3.
Nein man kann es nicht vergleichen. Häng mal an deinen M40 3.5 Tonnen dran. Du wirst merken, daß darf der vom Hersteller nicht. Da musst du einen X5 zum Vergleich her nehmen.
Wieso soll man das Finanzprodukt Leasing dahinter nicht vergleichen können, wenn eine ähnliche Summe finanziert werden soll?
Ähnliche Themen
Nur durch Mondpreise und Scheinrabatte wie beim Küchenkauf zu erklären. 😉
Vor 2 Wochen meinen neuen Touareg für Juni 2023 bestellt als Geschäftsleasing:
Nettolistenpreis: 82.773 € netto (98.500 € brutto)
Netto Leasingrate: 710 € (845 € brutto) € zzgl. 80 € Servicepaket.
Das Ganze auf 4 Jahre, ohne Anzahlung.
Zitat:
@bahra schrieb am 28. Oktober 2022 um 16:23:17 Uhr:
Ich kann nur so viel beitragen.
2020 - 103.000€ Bruttoliste, 15tsd km/pa, 425€ Brutto / mtl. inkl Servicepaket / keine SonderzahlungJetziges Angebot für nahezu identisches Fahrzeug mit selben Kriterien:
1124€ Brutto
Genau, habe PostCorona zu ähnlichen Konditionen geleast und stelle fest das es unmöglich ist einen neuen Vertrag auch nur annähernd zu diesen Konditionen zu bekommen, daher meine Frage.
Einfach verlängern um die Rate noch ein Jahr zu behalten…. Naja, werde mal bei VW anfragen. Große Hoffnungen mache ich mir aber nicht. Wird wohl auf ein Autoabo rauslaufen…man muss ja mobil bleiben.
Audi hat mir eine Verlängerung um ein Jahr ohne Erhöhung der vertraglichen Gesamt-Fahrleistung (!) für eine um gut 30% höhere Rate angeboten.
Eine Verlängerung unter Beibehaltung der bisherigen Konditionen klappt im Moment soweit ich weiß nur bei einer Neubestellung innerhalb des Konzerns. Dann läuft der bisherige Vertrag bis zu 9 Monate stillschweigend weiter. Was danach kommt k.A.
Mir wurde der Touareg jetzt zum gleichen (schlechten) Leasingfaktor angeboten wie 2019. Der Audi hat dagegen einen riesen Sprung von Schnäppchen zu schlecht gemacht.
Moin
könnt ihr mir ein paar Leasing/ Finanzierung s Raten nennen?
Anzahlung/km/Laufzeit/ blp
Zu uns, fahren Sharan und suchen speziell nach einem Fahrzeug mit großem Kofferraum als Nachfolger…
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit' überführt.]
Ich habe für einen Vollausstattung 1,10 LF für 25k km/Jahr und 36 Monate angeboten bekommen. Haben ein paar Autos bei dem Autohaus, aber jetzt auch keinen riesigen Fuhrpark.
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg 3 Facelift' überführt.]
Zitat:
@TregFatush schrieb am 29. Oktober 2022 um 03:41:09 Uhr:
Vor 2 Wochen meinen neuen Touareg für Juni 2023 bestellt als Geschäftsleasing:Nettolistenpreis: 82.773 € netto (98.500 € brutto)
Das Ganze auf 4 Jahre, ohne Anzahlung.
Wieviel km? Ist nicht schlecht...
R-Line TDI, Listenpreis knapp 100.000 brutto, 3 Jahre, 20.000 km im Jahr,
Ohne Anzahlung,
690,00 brutto
Plug-In Hybrid, 98.500€, 3 Jahre, 25.000km
1.085€ netto ohne Anzahlung
Scheint als ob die Plug-In die doppelte Rate kosten.
Mein Benziner (36/25Tkm/GK) lag im vergangenen Aug auch bei einem Leasingfaktor knapp über 1,2. Nahezu das identische Abgebot wie drei Jahre zuvor, wobei ich da noch bei einem S6 mit LF ~0,7 zugeschlagen hatte.
Nicht unbedingt alle in einem Forum genannten Konditionen sind vergleichbar oder übertragbar. Mitarbeiter VAG, Kirche...
Sofern sie denn überhaupt den Tatsachen entsprechen.
Sehr teurer sind die Hybride im Leasing, da man bei dieser Technologie mit einem deutlich geringeren Restwert am Leasingende rechnet. Wer will in drei Jahren einen gebrauchten Hybrid??
Aber dennoch nicht der doppelte LF der Verbrenner. Dafür müssten die Verbrenner zusätzlich deutlich gefördert werden, was beim Touareg noch nie der Fall war oder ist.
Zitat:
Zitat:
@TregFatush schrieb am 29. Oktober 2022 um 03:41:09 Uhr:
Vor 2 Wochen meinen neuen Touareg für Juni 2023 bestellt als Geschäftsleasing:Nettolistenpreis: 82.773 € netto (98.500 € brutto)
Das Ganze auf 4 Jahre, ohne Anzahlung.Wieviel km? Ist nicht schlecht...
17.500 km pro Jahr.