Leasing / Listenpreis / Angebote

VW Touareg 3 (CR)

Guten Abend Liebes Forum,

Seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem neuen Touareg! Bisher gefällt mir soweit alles sehr gut, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das „Standart“ Lenkrad? Werden hier noch verschiedene Optionen angeboten?

Zudem würde mich mal interessieren was bei so einem Auto an Leasing zu rechnen wäre (mir ist klar das das von der Ausstattung abhängt), bei Porsche liegen Angebote für 1300-1400 € bei 129 Liste NP. Bei einem neuen Q7 liege ich bei Liste ca 100! Da musste der Touareg doch nochmal 10-20 darunter liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!

Beste Antwort im Thema

2 Leasen und abwechselnd fahren...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt?!' überführt.]

453 weitere Antworten
453 Antworten

Es gab im Mai spezielle Konditionen. Prämie auf das Leasing, Professional Class Prämie und eine Mengenprämie für das Autohaus. Wenn man die kombinierte, konnte man mithin auf solche Leasingraten kommen. Da habe ich mit meinem Dicken auch zugeschlagen, allerdings als TDI.

Sollte das alles nicht eigentlich in den Thread zu Bestllungen, Lieferzeit usw.? Mit Leasing und Angeboten hat das alles ja nicht wirklich zu tun...

Hallo Zusammen
Wir haben auch aus der Aktion bestellt:
231 PS, LP 92, 0 Anzahlung, 3 Jahre, 12.5k km p.a., inkl. Service/Wartung/Verschleiss netto 304. Weißer R-line mit black Packet.
Die Aktion schien beim Freundlichen sehr gut gelaufen zu sein, wenn er so eine Rate hinbekommen hat. Wir sind happy!
Grüße: -)

Zitat:

@hejto schrieb am 27. August 2021 um 06:50:49 Uhr:

Hallo Zusammen
Wir haben auch aus der Aktion bestellt:
231 PS, LP 92, 0 Anzahlung, 3 Jahre, 12.5k km p.a., inkl. Service/Wartung/Verschleiss netto 304. Weißer R-line mit black Packet.
Die Aktion schien beim Freundlichen sehr gut gelaufen zu sein, wenn er so eine Rate hinbekommen hat. Wir sind happy!
Grüße: -)

Unserer wird wohl KW45 geliefert werden.

Ähnliche Themen

Hallo,
Ich bin sonst nur stiller mitlesen .
Gibt es noch Fahrzeuge zu diesen Konditionen? Ich suche zu nächsten Jahr Juni ein Touareg.
Grüße

Der Markt ist ja aktuell angespannt, was die Kenner der Szene aktuell prognostizieren lässt, dass bei Neuwagen die Rabatte nicht mehr üppig sein werden und gute Gebrauchte sicherlich auch schnell zu guten Preisen weggehen.

Danke@hoewel
Vielleicht hat ja noch einer was 🙂

Preise Richtung Mond, Liefertermin für unseren mal eben um mind. 2 eher 3 Monate verschoben.

Zitat:

@Axcla schrieb am 31. August 2021 um 10:20:35 Uhr:

Hallo,
Gibt es noch Fahrzeuge zu diesen Konditionen? Ich suche zu nächsten Jahr Juni ein Touareg.
Grüße

Die wie ich finde richtig guten Konditionen gab es nur bei der Professional Class (so nennt man Gewerbekunden bei VW) Aktion im März und so wie ich das verstanden habe, hat man die dann noch jeden Monat verlängert, erst auf April, dann noch Mai bis Ende Juni.

Ich hab natürlich keine Ahnung, wie sich das die kommenden Monate entwickeln wird, aber im Normalfall gab es meist immer Richtung Frühjahr eine Aktion, wenn jedoch eine hohe Nachfrage ist nach Autos und es kaum Teile gibt, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass solche Aktionen erst einmal ausfallen.

Die andere Alternative wäre, nach Werkswagen als Sonderleasing zu suchen, die sind häufig auch mal üppig ausgestattet, aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass bei der angespannten Lage es keinen Grund gibt, die Leute noch mit guten Konditionen zu locken.

Zitat:

@Der Schweisser schrieb am 22. Oktober 2021 um 08:30:00 Uhr:

Zitat:

@Axcla schrieb am 31. August 2021 um 10:20:35 Uhr:

Hallo,
Grüße

Die wie ich finde richtig guten Konditionen gab es nur bei der Professional Class (so nennt man Gewerbekunden bei VW) Aktion im März und so wie ich das verstanden habe, hat man die dann noch jeden Monat verlängert, erst auf April, dann noch Mai bis Ende Juni.

Ich hab natürlich keine Ahnung, wie sich das die kommenden Monate entwickeln wird, aber im Normalfall gab es meist immer Richtung Frühjahr eine Aktion, wenn jedoch eine hohe Nachfrage ist nach Autos und es kaum Teile gibt, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass solche Aktionen erst einmal ausfallen.

Die andere Alternative wäre, nach Werkswagen als Sonderleasing zu suchen, die sind häufig auch mal üppig ausgestattet, aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass bei der angespannten Lage es keinen Grund gibt, die Leute noch mit guten Konditionen zu locken.

Die Rabatte bei Kauf halten sich aufgrund ganz knapp verfügbarer Fahrzeuge bei ca. 0, es sei denn man nimmt ein 0815 Volumenmodell aber darum geht es hier ja nicht. Ich habe sowohl junge Gebrauchte als auch kurzfristig verfügbare Neufahrzeuge angefragt bei mehreren Häusern.

Die Gewerbeleasingangebote sind (nicht Touareg, da Hybrid grade nicht bestellbar und nichts auf den Höfen steht) aber nach wie vor gut bei anderen Hybridmodellen (obere Mittelklasse aufwärts). Lieferzeiten unter 9 Monaten wurden mir gar nicht genannt, am ehrlichsten schien mir die Aussage: Keine Ahnung.

Ich würde daraus ableiten: wer jetzt bestellen kann (Juni sollte man jetzt ordern, ohne zu wissen ob er dann auch kommt) sollte sich Angebote einholen und dann zügig in die Schlange stellen. Mit Aktionen würde ich bei allem was nicht total unbeliebter Kram ist nicht rechnen, mit Entspannung am Halbleiterproblem nicht vor 2023.

Nachtrag: Es soll demnächst ein neuer Q7 Hybrid kommen, vermutlich auch ein Update der Touareg-Hybride sagte mir ein Händler. Aber wann, und was dann die Lieferzeit sagt.... Ich bin leider raus und wünsche allen die noch eine Bestellung offen haben zügige Lieferung :-)

Kann man das Q7 Hybrid Update denn 1zu1 auf den Touareg übertragen
?

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:49:29 Uhr:

?

Wissen wird es aktuell niemand genau, aber wenn man sich mal die anderen Konzernbrüder auf MLB Evo Basis ansieht, wäre es IMHO sehr wahrscheinlich.

Zitat:

@4Tour schrieb am 22. Oktober 2021 um 09:16:48 Uhr:

Ich bin leider raus und wünsche allen die noch eine Bestellung offen haben zügige Lieferung :-)

Was heißt das? Du hast nun doch storniert?

Zitat:

?

Es gibt hier im Hybridthread einen Hinweis auch von VW, ich würde mal annehmen das T3, Q7 und Cayenne das selbe Update bekommen. Annahme, wissen tu ich es natürlich nicht.

Zitat:

@Der Schweisser schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:54:19 Uhr:

Zitat:

?

Wissen wird es aktuell niemand genau, aber wenn man sich mal die anderen Konzernbrüder auf MLB Evo Basis ansieht, wäre es IMHO sehr wahrscheinlich.

Zitat:

Zitat:

@4Tour schrieb am 22. Oktober 2021 um 09:16:48 Uhr:

Ich bin leider raus und wünsche allen die noch eine Bestellung offen haben zügige Lieferung :-)

Ja, ich warte jetzt keine weiteren Monate mehr bis zum Jahresende sondern suche direkt eine Alternative. Da ich wie gesagt nicht davon ausgehe, dass meiner kommt und sich die Lage entspannt werde ich mir möglichst ein schneller verfügbares Fahrzeug besorgen. Sonst fange ich zum Jahresende damit bei 0 an und bis dahin will ich spätestens das neue Auto auf dem Hof haben.

Zitat:

@4Tour schrieb am 22. Oktober 2021 um 11:43:59 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@4Tour schrieb am 22. Oktober 2021 um 11:43:59 Uhr:

Zitat:

Ja, ich warte jetzt keine weiteren Monate mehr bis zum Jahresende sondern suche direkt eine Alternative. Da ich wie gesagt nicht davon ausgehe, dass meiner kommt und sich die Lage entspannt werde ich mir möglichst ein schneller verfügbares Fahrzeug besorgen. Sonst fange ich zum Jahresende damit bei 0 an und bis dahin will ich spätestens das neue Auto auf dem Hof haben.

Ich vermute, du hast zu früh aufgegeben. Bei uns ist richtig Bewegung reingekommen.

Deine Antwort