Leasing / Listenpreis / Angebote
Guten Abend Liebes Forum,
Seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem neuen Touareg! Bisher gefällt mir soweit alles sehr gut, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das „Standart“ Lenkrad? Werden hier noch verschiedene Optionen angeboten?
Zudem würde mich mal interessieren was bei so einem Auto an Leasing zu rechnen wäre (mir ist klar das das von der Ausstattung abhängt), bei Porsche liegen Angebote für 1300-1400 € bei 129 Liste NP. Bei einem neuen Q7 liege ich bei Liste ca 100! Da musste der Touareg doch nochmal 10-20 darunter liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!
Beste Antwort im Thema
2 Leasen und abwechselnd fahren...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt?!' überführt.]
453 Antworten
Bei dem aufgerufenen Preis von 55-70€ kann es sich eigentlich nur um das Paket mit Verschleißteilen handeln. Manchmal heißt es Wartung & Verschleiß, im privaten Bereich Service Plus... vermutlich hat VW dafür 100 Bezeichnungen um noch mehr Verwirrung zu stiften. So oder so, lohnen sich die Preise, zumindest im Vergleich zu den abgerufenen Kosten bei meinem Freundlichen nicht.
Hatte nochmal nachgeschaut, ist tatsächlich Wartung und Verschleiß.
"Leistungen im Rahmen der Dienstleistung Wartung und Verschleißreparaturen sind die
Übernahme der Kosten für:
· Wartungen und Inspektionen gem. Herstellervorgabe (Serviceplan) einschließlich
Ölwechsel, Schmierstoffe und Dichtungen
· Verschleißreparaturen (sämtliche Werkstattleistungen, die durch normalen Verschleiß am
Fahrzeug erforderlich werden)"
Ist die Frage ob sich die 2600 Euro netto hier lohnen bei 60.000t, bei einem 3l TDI. Aber ich denke, auch in diesem Falle nicht. Selbst wenn die Bremsen fällig sein sollten.
Es kann bei der Laufleistung so oder so kommen. Aber selbst wenn du alles mitnimmst, Bremsen, Service etc., dann hast du bei den aktuell aufgerufenen Preisen für die Pakete einfach ein Sparschwein bei VW bedient. Der Preis haut mich aktuell nicht vom Hocker, so dass ich mich dagegen entschieden habe. Es soll ja leider auch Fälle gegeben haben, wo die Bremsen bspw. nicht übernommen wurden, weil einem unsachgemäßer Gebrauch vorgeworfen wurde. Bei meinem letzten T3 waren die Beläge auch einmal nach 30tsd fällig, obwohl ich eher gemächlich unterwegs bin. Wenn Anhängerbetrieb unsachgemäßer Gebrauch ist, dann verwalte ich meine finanziellen Mittel für Wartung und Verschleiß doch lieber selbst.
vg
Hallo zusammen, bei mir steht als nächstes ein Fahrzeugwechsel an und der Touareg wäre in der engeren Wahl.
Jetzt wäre die Frage, ob es aktuell irgendwelche Rabattaktionen beim Touareg gibt oder ob es da derzeit eher schwierig aussieht?
Vielen Dank für eure Hilfe