kein Händler meldet sich Angebot

VW Touareg 3 (CR)

Also ich habe nun 3 Händler über VW konfigurierten Waagen ein Angebot angefordert

Einer hatte sich gemeldet ob Leasing oder barkauf.(das war war die war der einzige Kontakt)

Ist das normal oder liegt das evt an der VW Homepage? Hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt.

Ich bitte jetzt nicht mit antworten zu kommen persönlich hinfahren und sprechen…. Ja bin ich auch für aber ich wollt einfach mal eine Hausnummer haben, ansonsten kann ich diesen auch selber im Internet bei einem Vermittler kaufen (was sich nicht möchte)

Gruß

11 Antworten

Schau einfach bei APL. Da gibst du deinen konfigurierten Listenendpreis ein und siehst direkt was das Auto kostet. Abholung am besten direkt im Werk, weil es das Günstigste ist. Habe da schon 6 oder 7 Autos zum guten Preis gekauft. Den Touareg haben wir dort wieder mal mit Kurzzulassung bestellt. Aktuell gibt's 27% Rabatt. Solche Preise macht dir ohnehin kein freier Händler. Warum sollte man das nicht tun? Dein Händler vor Ort freut sich trotzdem, wenn du das Auto zur Inspektion zu ihm bringst.

Wow das ist aber eine gute alternative

Danke

Ja, und in jeder Hinsicht völlig problemlos.

Zitat:

@Twinni schrieb am 28. März 2025 um 19:32:07 Uhr:

...
... Den Touareg haben wir dort wieder mal mit Kurzzulassung bestellt. Aktuell gibt's 27% Rabatt. ...
...

27%, das klingt gut für eine Kurzzulassung (ich dachte erst, es seien "nur" 20%).

edit:
Kann mir jemand helfen, wo findet man auf der VW-Seite denn eine aktuelle pdf-Preisliste vom Touareg? Auch ein aktuelles pdf mit den technischen Daten wäre gut. Ich weiß, man kann den Konfiguartor benutzen, aber gibt es denn keine offiziellen pdfs mehr? Danke.

Ähnliche Themen

Moin,
war ein wenig müselig, doch ich habe sie tatsächlich gefunden!

Viel Spaß beim Druck.

Hannes

file:///C:/Users/User/Downloads/Touareg_Verkaufsunterlage.pdf

Zeile in den Browser kopieren und dann sollte es klappen.

Vielen Dank

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 29. März 2025 um 15:55:51 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 28. März 2025 um 19:32:07 Uhr:

...
... Den Touareg haben wir dort wieder mal mit Kurzzulassung bestellt. Aktuell gibt's 27% Rabatt. ...
...

27%, das klingt gut für eine Kurzzulassung (ich dachte erst, es seien "nur" 20%).

Die Rabatte schwanken, je nach Möglichkeiten der angeschlossenen Händler. Unsere Touareg haben wir ja vor über einem Jahr bestellt. Damals war es etwas weniger Rabatt.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 29. März 2025 um 15:55:51 Uhr:

...
edit:
Kann mir jemand helfen, wo findet man auf der VW-Seite denn eine aktuelle pdf-Preisliste vom Touareg? Auch ein aktuelles pdf mit den technischen Daten wäre gut. Ich weiß, man kann den Konfiguartor benutzen, aber gibt es denn keine offiziellen pdfs mehr? Danke.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 29. März 2025 um 18:33:24 Uhr:

Moin,
war ein wenig müselig, doch ich habe sie tatsächlich gefunden!

Viel Spaß beim Druck.

Hannes

file:///C:/Users/User/Downloads/Touareg_Verkaufsunterlage.pdf

Zeile in den Browser kopieren und dann sollte es klappen.

Nicht Dein Ernst, oder?

PS:
Für Österreich bin ich mittlerweile selbst fündig geworden: https://www.volkswagen.at/touareg/touareg/infomaterial
Für Deutschland leider nicht.

Österreich kann jeder!😁

Ich bin über Volkswagen.de auf diese Seite geleitet worden.
Daher habe ich natürlich nicht geprüft ob es nun die at-Preise oder de-Preise sind.

Gruß
Hannes

Welche "diese" Seite denn?

Hab selber erst nach fast 3 Wochen nach einer Konfiguration über die Volkswagenseite einen Rückruf des ausgewählten Autohauses erhalten. Begründung die mir genannt wurde : Anfrage geht an eine Zentrale , die es dann an den Verkaufsleiter des Autohauses weiterleitet und der es dann wiederum an einen Verkäufer weiterleitet der sich dann meldet. Bei mir rief der Verkäufer zwei Tage nachdem er die Weiterleitung bekommen hat an….

Insgesamt ist der Prozess echt unterirdisch ….

Deine Antwort