Leasing-Konditionen A3 S3 RS3

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir vorstellen demnächst ins Audi-Lager zu wechseln.

Wer kann mir mal grobe Infos zu Leasing-Konditionen geben ?

Habe mir einen 1,8 Ambition zusammenkonfiguriert: LP exakt 40.000,-- Euro

Mich interessiert: gewerbliches Leasing, 36 Monate, 15.000 km p.a., keine Anzahlung.

Bei Sixt-Leasing kommt man auf eine Leasingrate von rund 490,-- brutto/ 396,-- netto.

Das wäre so etwa okay. Ist natürlich ein relativer Kampfpreis gegenüber dem Händler vor Ort.
Für meinen BMW Z4 E89 zahle ich in etwa das selbe, bei einem LP von 41.000,--

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:

Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.

*lol* sagt ein Mercedes Fahrer, wo beim Benz die iPads einfach auf die Mittelkonsole draufgeklatscht sind 😉 das sieht natürlich nach "Das Beste oder nichts" aus.

615 weitere Antworten
615 Antworten

Um es für mich besser verstehen zu können:

Hier wird immer von Rate netto und brutto geredet, Warum eigentlich?

Wäre es nicht einfacher zu sagen XXX € werden mir jeden Monat vom Konto geholt für Auto YYY bei Listenpreis ZZ.ZZZ ?

Weil was kommt den dazu ausser die Mwst.?

Wäre dankbar für Aufklärung :-)

Am Besten ist der Leasingfaktor für die Vergleichbarkeit von Angeboten gleicher Modelle /Motorisierungen und Listenpreise : Rate: BLP x100...Je niedriger der LF umso besser...Er gilt blanko gerechnet für Raten 36 (48) Monate Leasingdauer /10tsd km inkl pro Jahr /ohne Anzahlung. Sonderausstattung oder Mehrkm erhöhen folglich den Basis LF.

Zitat:

@apple schrieb am 27. September 2018 um 18:28:08 Uhr:

Ne, LF von 0,99 für Gewerbe find ich zu teuer.

Naja, momentan gibt's halt in Deutschland noch etwa 20 S3 Sportback als Neuwagen. Wenn man davon einen haben möchte, wird der nicht zu den Konditionen von vor 6 Monaten zu haben sein vermute ich. Ist halt die Frage, ob es ein S3 sein muss und ob man den jetzt haben muss. Alternative wäre ein M140i oder halt auf den "neuen" S3 warten.

0.99 war ja auch mit 36/15/0

Ähnliche Themen

Hat jemand einen guten Audi Dealer?
Ich suche aktuell einen Audi A3 Sportback oder Limousine als Privatleasing.

Eigentlich dachte ich, das man diese vergünstigt bekommt, da ja bald ein Modellwechsel bevorsteht.

Oh ja, suche auch einen fähigen Dealer

Die Privatleasing-Konditionen für den A3 sind generell nicht wirklich prickelnd. Wenn ich das Fahrzeug schon nicht kaufen möchte und trotzdem viel Geld dafür ausgeben möchte, würde ich eher auf Finanzierung gehen... wird man leichter wieder los.

Hast Du eventuell mit den Konditionen von A4 Erfahrung ?

Zugegeben nicht wirklich, hatte mir nur damals für meinen A3 sowohl Privat- als auch Gewerbeleasing ausrechnung lassen. Privat hätte mich die Kiste satte 200€ mehr im Monat gekostet und das war ich für 43k Liste nicht bereit auszugeben (wäre dann bei 450€ im Monat gewesen).

Zitat:

@Anon2312 schrieb am 16. Oktober 2018 um 11:09:36 Uhr:

Hat jemand einen guten Audi Dealer?
Ich suche aktuell einen Audi A3 Sportback oder Limousine als Privatleasing.

Eigentlich dachte ich, das man diese vergünstigt bekommt, da ja bald ein Modellwechsel bevorsteht.

Grundsätzlich ist die Idee vor Modellwechsel zu bestellen eine gute Idee, allerdings noch viel zu früh.

Die guten Angebote (Prämien / Pakete / Konditionen) kommen so ca. 9 Monate vor Wechsel um die Bänder am Laufen zu halten. Sprech da aus eigener Erfahrung (Bestellung vor FL 2016).

Hi Zusammen,

Ich habe ein Angebot für einen lagernden RS 3 Limousine.

NP: 74120
Sonderzahlung: 6000
Rate brutto: 494

24 Monate / 15.000 KM

Ergibt einen Faktor von 1.

Es gibt bei Leasingmarkt einen von der Austattung her gleichen Sportback mit Leasingfaktor 0,93. Denkt ihr da kann man noch nach verhandeln? 🙂

Hallo zusammen,

ich habe mich ein bisschen mit dem Thema Leasing beschäftigt, weil ich es eigentlich ganz interessant finde und bei entsprechenden Konditionen ausprobieren würde. War einfach mal im Autohaus und habe mir ein Angebot für einen Vorführwagen A3 machen lassen. LF = 1,05 nach meiner Rechnung. Dazu kommt, dass es ja ein Vorführer ist und ein gewissen Wertverlust schon von statten gegangen ist. Nicht gerade überragend, aber für einen A3 gibts gefühlt keine guten Leasingangebote. Unabhängig vom Angebot irritiert mich allerdings die Klausel am Ende. Bedeutet das, dass ich hier zusätzlich zur KM-Bindung auch das Risiko des Wertverlustes mittrage?

Angebot:

Audi A3 Sportback sport 35 TFSI S tronic
EZ: 26.11.2018
6.001 km
Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis): 28.900,00 €
Leasingrate: 296,87 € (inkl. 48,27€ Kasko mit 600/300 SB und 2,90€ Mietwagen während der Inspektionen)

Kalkulationsbasis: EUR 28.322,00, Gesamtfahrl.: 6.001 km, Erstzulassung: 26.11.2018, Vorführwagen.

"Nach Zahlung sämtlicher Leasing-Raten und einer eventuellen Sonderzahlung verbleibt zum Vertragsende ein Betrag von EUR 21.057,68 (einschl. USt), der durch die Fahrzeugverwertung zu tilgenist (Restwert). Reicht dazu der vom Leasing-Geber beim KfZ-Handel tatsächlich erzielteGebrauchtwagenerlös nicht aus, garantiert der Leasing-Nehmer dem Leasing-Geber den Ausgleich desDifferenzbetrages (einschl. USt). Ein Mehrerlös wird dem Leasing-Nehmer zu 75% (einschl. USt) erstattet.25% (einschl. USt) werden auf die Leasing-Raten eines bis zu 3 Monaten nach Vertragsende neuzugelassenen Fahrzeugs angerechnet. Bei Umsatzsteueränderung erfolgt eine entsprechende Anpassungdes Gebrauchtwagenwertes.

Die Kalkulation erfolgte auf Basis einer jährlichen Fahrleistung von 10.000km. Die Gebrauchtwagenabrechung erfolgt unabhängig von den gefahrenen Kilometern.Je Mehr-kilometerBerechnungs-freie Mehr-kilometerJe Minder-kilometerBerechnungs-freie Minder-kilometerVereinbarung zur Minderkilometer-abrechnungKaskoSchutz1,35 Ct2.500 km0,76 Ct2.500 kmEs werden nach Berücksichtigung der vertraglichvereinbarten berechnungsfreien Minderkilometernur bis zu 10.000 Minderkilometer vergütet."

Finger weg vom Restwertleasing und Restwertleasing steht bei dir im Angebot!

Beim A3 als Neufahrzeug ist ein Leasingfaktor unter 1 je nach Motor / Variante locker drin. Beim Gebrauchten keine Ahnung, hier wäre u. U. 3-Wege Finanzierung die bessere Wahl.

Und rechne die Versicherung nicht mit bzw. vergleiche das mit deiner möglichen Versicherung.

@Danti
Kommst du aus Österreich?

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 5. August 2019 um 19:12:51 Uhr:

@Danti
Kommst du aus Österreich?

Leider nicht. Deswegen muss ich immer im Urlaub hin 😉

Gibts denn hier im Forum jemanden, der gute A3-Angebote macht? Verfolge den Markt schon ein paar Wochen und A3 ist so gut wie nie dabei.

Muss eigentlich auch nicht leasen, aber ich finde den Gedanken ganz angenehm, dass man etwas, was sowieso an Wert verliert, nur leiht und das eigene Vermögen Rendite erarbeiten kann. Könnte genauso gut einen 3-4 Jahre alten Gebrauchtwagen kaufen. Wäre auf jeden Fall günstiger. Aber die Frage ist, ob ich immer so viel Glück mit meinen Autos haben werde...

Habe bei meinem aktuellen 318i Touring, BJ. 2010/EZ 2011 mal nachgerechnet. Der hat mich in 5 Jahren exkl. Sprit 12.000 Euro gekostet (6k Wertverlust, 6k Steuern, Versicherung, TÜV, Wartung). Ist natürlich immer die günstigere Variante. Ist allerdings auch kein Automatik, keine Sportsitze und nur der 318i...

Deine Antwort