Leasing-Konditionen A3 S3 RS3

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir vorstellen demnächst ins Audi-Lager zu wechseln.

Wer kann mir mal grobe Infos zu Leasing-Konditionen geben ?

Habe mir einen 1,8 Ambition zusammenkonfiguriert: LP exakt 40.000,-- Euro

Mich interessiert: gewerbliches Leasing, 36 Monate, 15.000 km p.a., keine Anzahlung.

Bei Sixt-Leasing kommt man auf eine Leasingrate von rund 490,-- brutto/ 396,-- netto.

Das wäre so etwa okay. Ist natürlich ein relativer Kampfpreis gegenüber dem Händler vor Ort.
Für meinen BMW Z4 E89 zahle ich in etwa das selbe, bei einem LP von 41.000,--

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:

Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.

*lol* sagt ein Mercedes Fahrer, wo beim Benz die iPads einfach auf die Mittelkonsole draufgeklatscht sind 😉 das sieht natürlich nach "Das Beste oder nichts" aus.

615 weitere Antworten
615 Antworten

Zitat:

@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:

Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.

*lol* sagt ein Mercedes Fahrer, wo beim Benz die iPads einfach auf die Mittelkonsole draufgeklatscht sind 😉 das sieht natürlich nach "Das Beste oder nichts" aus.

@falc410
Ist wie in ein Wespennest zu stechen mit deinen Aussagen hier im Forum... Wenn dir kaum was an dem Audi gefällt dann lass die Finger davon denn Ahnung kannst du nicht viel haben... Mein Wort zum Sonntag...

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 25. August 2019 um 09:36:51 Uhr:

Da gebe ich dir vollkommen Recht - die iPads bei Mercedes sind nicht besser. Deswegen schiele ich eigentlich auf die neue A / CLA Klasse mit dem MBUX System - das gefällt mir am besten. Habe mir gestern bei Youtube einige Videos angeschaut zu dem Audi Virtual Cockpit. Aber das sieht halt alt und vor allem sehr langsam aus (wenn man da die Ansicht wechselt dann dauerte das 5-10 Sekunden).

@A38VSportback: Ja, hab doch gesagt, dass ich keine Ahnung habe. War noch nie in nem Audi. Die Fahrzeuge die der Händler gestern da hatte waren alle neu und gesperrt. Ich konnte zwar die Zündung anmachen aber nichtmal das Display konnte man rausfahren. Hätte nämlich gerne selber bisschen mit dem Infotainment System rumgespielt. So konnte ich nur die Sitze testen - die waren gut. Lenkrad ebenfalls (Material wie bei Mercedes AMG). Seitenansicht von der Limo passt. Aber ansonsten ist der Innenraum nicht so schön leider. Ambientebeleuchtung vermisse ich schmerzlich.

Aber schön, dass niemand meine Frage beantworten konnte. Kann ich das Display eingefahren lassen und trotzdem Radio / Music (iPhone - Bluetooth oder Kabel) hören oder Navigieren nur mit dem Virtual Cockpit? Das wäre gut. Und sonst irgendwelche Kommentare zu dem Angebot? Mir kommt es sehr gut vor.

Die Frage wurde beantwortet scroll mal hoch... Natürlich kann man nur mit dem Virtual Cockpit navigieren ist ja ein Audi... Angebot hin oder her wenn dir einige Dinge an dem Wagen stören versteh ich dein Vorhaben nicht..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 24. August 2019 um 22:18:45 Uhr:

Das Radio kannst du eingeschaltet lassen und den Display einfahren, da ist kein Problem.

Zitat:

@falc410 schrieb am 25. Aug. 2019 um 10:28:20 Uhr:

Aber schön, dass niemand meine Frage beantworten konnte. Kann ich das Display eingefahren lassen und trotzdem Radio / Music (iPhone - Bluetooth oder Kabel) hören oder Navigieren nur mit dem Virtual Cockpit? Das wäre gut. Und sonst irgendwelche Kommentare zu dem Angebot? Mir kommt es sehr gut vor.

Noch einmal, falls du es überlesen hast.
😉
All das funktioniert auch während du den großen Monitor eingefahren hast.
Gibt extra (ganz rechts in der Mittelkonsole) eine Taste dafür.

Für bessere Antworten zu deinem Leasingangebot frage mal direkt hier nach, dort wird dir von den RS3 Fahrern bestimmt gesagt, was noch möglich ist, oder ob du schon zuschlagen sollst:

https://www.motor-talk.de/forum/audi-rs3-t3798314.html?page=3550

Hier sind mehr die A3 Leasingnehmer vertreten.

Ah danke schön. Das hatte ich echt übersehen! Werde mal einen Blick in die anderen 2 Threads werfen.

Und das perfekte Auto gibt es wohl kaum. Solange er sich gut fährt und das Leasing wäre ja auch nur für 3 Jahre, also ein überschaubarer Zeitraum. Danach kann ich mich neu entscheiden.

Zitat:

@falc410 schrieb am 25. August 2019 um 10:28:20 Uhr:

Da gebe ich dir vollkommen Recht - die iPads bei Mercedes sind nicht besser. Deswegen schiele ich eigentlich auf die neue A / CLA Klasse mit dem MBUX System - das gefällt mir am besten.

Du willst mir wirklich erzählen, dass Du dieses bescheuerte lange iPad toll findest (dafür braucht man keinen Innenraumdesigner, sondern nur einen trainierten alten senilen Zirkusaffen)? Das hat NULL Design. Das sieht einfach so aus, als ob den Designern am letzten Tag der Premiere aufgefallen ist, dass da die gesamte Konsole fehlt. Dann sprach ein Rotstift Manager einfach: "Hhhmmm, pack da dieses lange iPad drauf, die Kunden werden es lieben und uns viel Geld für diesen letzten Rotz in den Rachen werfen!"

Ich finde es sieht furchtbar aus, dass wirkt so unharmonisch. Nachträglich aufgesetzt.

Aber Hauptsache es gefällt Dir 🙂

Noch schlimmer finde ich die mittleren 3 Lüftungsdüsen im China-Barock Design. Völlig overstyled. Neulich konnte ich mal eine neue A-Limo begutachten. Hier war die Handschuhfachklappe schräg eingebaut und der Öffner scheint von Renault zu sein. Nicht zu vergleichen mit dem A3. Noch krasser war das Design der Abdeckungsgitter der vorderen Türlautsprecher. Die scheinen direkt von Dacia zu stammen.

Also das vorherige wirkte aufgesetzt, das neue, mit den 2 Displays finde ich ok. Und die Lüftungsdüsen fand ich jetzt auch nicht so anders beim Audi vom Design her - sind halt 3 bei Mercedes und 2 bei Audi (in der Mitte). Bei dem Audi hätten die sogar denselben roten Ring wie bei meinem CLA derzeit. Allgemein fand ich den Audi sogar einen ticken wertiger verarbeitet im Innenraum als den Mercedes, aber der RS3 wirkte halt ein wenig veraltet. Das Virtual Cockpick ist eine super Idee, aber zumindest in den Videos die ich gesehen habe, sehr träge und es gibt nicht so viele Skin. Und das ganze Design, auch von MMI (heißt das so?) sieht..."alt" aus? Aber wenn man das Display versenkt lassen kann finde ich das richtig gut.

Die Abdeckungsgitter habe ich jetzt nicht im Detail untersucht, bei Mercedes gibts halt (ähnlich wie bei Audi), drei verschiedene Soundsysteme (1x Serie, 2x Aufpreis) und die Unterscheiden sich vor Allem in den Gittern. Da gabs mal welche aus gefrästem Metal die sahen echt sehr edel aus, aber kostet halt. Der RS3 hier hätte natürlich das Bang & Olufsen drin, aber Sound ist mir nicht so wichtig - will doch den Motor hören. Und der 5-Zylinder soll ja eine Klasse für sich sein.

Ich fand es bei Mercedes am Anfang komisch, dass der Gangwahlhebel am Lenkrad ist, aber jetzt finde ich das viel sinnvoller - denn so hat man mehr Ablagefläche - auch etwas was ich beim RS3 vermissen würde - aber gut, das ist nun wirklich nicht so wichtig.

Aber grundsätzlich lässt sich über Geschmack streiten. Beim Mercedes gibts auch Sachen die ich nicht so toll finde. Das MBUX aber hat mich schon überzeugt von der Bedienung her.

Das der A3 etwas angestaubt wirkt, ist ja auch eine ganz normale Sache 😉 Du vergleichst ein 2012 auf den Markt gekommenen Wagen mit einer ganz frischen A-Klasse.

Obwohl der A3 etwas älter ist, wirkt der Innenraum doch sehr zeitlos, aufgeräumt, sportlich und clean. Ohne den ganzen neuartigen Bling Bling Kramm in Innenraum. Auf das wesentliche konzentriert. Und das mit dem ausfahrbaren Display ist ein echtes Highlight. Hast Du kein Bock, kannst Du es versenken.

Schade das die Designer alles auf Showromm Bling Bling trimmen. Das ganze ist doch nicht mehr Alltagstauglich. Im Showroom, wo alles sauber und klinisch rein ist, wirkt das vielleicht toll mit den zig Displays. Aber nutze das Auto mal paar Wochen lang, überall Staub und Fingerabdrücke. Von Mikrokratzern durchs abstauben wollen wir erst mal gar nicht sprechen 🙂

Endlich wurde langsam dieses elende Klavierlackplastik im Innenraum verbannt und schon kommt die nächste Katastrophe, die Displays 😉

Ich finde, es wird nur noch nach Effekthascherei designt. Es muss toll aussehen, Nutzen = NULL, aber Scheiß drauf, der Kunde will es bestimmt so haben und zahlt ordentlich Asche für den Rotz!

Dazu kommt dass Audi es wirklich ausreizt. Die finanziellen Schmerzgrenzen werden ausgelotet, 10% aufgeschlagen und ab in die Preisliste damit.

Gerade bestellt: AEG6FHUE

Gewerbliches Leasing, kein Grosskunde, 36M, 12.500km/J., ohne AZ = Leasingfaktor 0,79.

Bin zufrieden, haben 6 Autohäuser verglichen, bis Ende Oktober gibt es für einige A3-Modelle Sonderkonditionen.

Bei mir momentan Leasingfaktor 0.74, eigentlich gut (privat), aber Listenpreis trotzdem irgendwie gefühlt zu teuer für nen A3 (verglichen mit MB A und BMW 1), das mit den Sonderkonditionen bis Ende Oktober wurde mir auch erzählt.

Kann hier vielleicht aktuelle Konditionen posten ?

Nächstes Jahr soll ja das FL kommen und ich erhoffe mir für das aktuelle Modell gute Konditionen. Vorzugsweise GroKu-Kondtionen.

Danke.

Xello

FL von was?

Deine Antwort