Leasing-Konditionen A3 S3 RS3

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir vorstellen demnächst ins Audi-Lager zu wechseln.

Wer kann mir mal grobe Infos zu Leasing-Konditionen geben ?

Habe mir einen 1,8 Ambition zusammenkonfiguriert: LP exakt 40.000,-- Euro

Mich interessiert: gewerbliches Leasing, 36 Monate, 15.000 km p.a., keine Anzahlung.

Bei Sixt-Leasing kommt man auf eine Leasingrate von rund 490,-- brutto/ 396,-- netto.

Das wäre so etwa okay. Ist natürlich ein relativer Kampfpreis gegenüber dem Händler vor Ort.
Für meinen BMW Z4 E89 zahle ich in etwa das selbe, bei einem LP von 41.000,--

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:

Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.

*lol* sagt ein Mercedes Fahrer, wo beim Benz die iPads einfach auf die Mittelkonsole draufgeklatscht sind 😉 das sieht natürlich nach "Das Beste oder nichts" aus.

615 weitere Antworten
615 Antworten

Warum kann man "Miete" nicht verstehen. Manche sind einfach (auch gewerblich) bereit, einen gewissen Betrag X im Monat zu bezahlen, um ein Fahrzeug einen definierten Zeitraum zu fahren (oftmals wenige Jahre, welche von der Garantie abgedeckt sind). In dieser Zeit ist das Risiko für Reparaturen sehr gering bzw. werden diese von der Garantie abgedeckt. Dazu kommt dann vielleicht noch der Wunsch, immer ein neuwertiges Fahrzeug zu fahren.

Dazu dann noch die Planungssicherheit (Kilometerleasing, Restwertrisiko beim Leasinggeber).

Dass das genannte dann alles etwas kostet sollte natürlich auch klar sein. Bei einem Kilometerleasing will der LN am Ende der Laufzeit gar kein Auto haben, er will sich ein neues aussuchen und dieses wieder eine definierte Zeitspanne fahren.

Ich seh das Problem nicht. Leasing ist nicht die günstigeste Form Auto zu fahren (der Wertverlust des Neuwagens ist einfach normalerweise in der Leasingrate drin), aber es hat eben auch Vorteile.

Zum TE: Leasingfaktor liegt ca. bei 1,1 - das ist für 36 Monate / 45.000km sicherlich kein schlechter Wert - insbesondere weil es eben die Topmotorisierung ist und somit der Wertverlust durchaus recht hoch sein wird.
Die Konditionen für Mehrkilometer wurden noch nicht genannt, falls man dann doch einiges mehr fährt, sollte man auch darauf schauen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasingangebot RS3 Limousine 2017' überführt.]

Dann frage doch mal bei den Jungs nach. 😉
Da kann bestimmt geholfen werden. 🙂
https://www.motor-talk.de/forum/audi-rs3-t3798314.html

Danke, grade angefragt🙂

Vorteil Leasing: Fest stehende Ausgaben für Nutzung incl. Wertverlust, keine politischen Unsicherheiten, was ist in einigen Jahren. Kein Vermarktungsrisiko.
Nachteil Leasing: Nach drei Jahren ist die Kiste weg und eine neue muss ran. So ist der Wertverlust für zweimal Leasing vermutlich um einiges höher als einmal kaufen und nach sechs Jahren abgeben.
Ist halt ein wenig Geschmackssache und ob ein Angebot günstig ist, merkt man eigentlich nur durch Vergleichsangebote.

Ähnliche Themen

Also für mich ist das eindeutig zu hoch! Jährlich zahlst du ca. 8500 Euro "Miete" - ohne Nebenkosten wie Winterreifen oder Inspektion. Wenn du dir einen Jahreswagen zum Kauf suchst, beläuft sich der jährliche Wertverlust wohl maximal auf etwa 5000 Euro.

Und diesen Thread lasse ich mal hiermit zusammenlegen:

https://www.motor-talk.de/.../...nditionen-a3-s3-rs3-t4378035.html?...

Bitte vor dem erstellen eines neuen Threads kurz die Suche bemühen.

Finde das Angebot eigl. Schon gut

Wobei bei Audi die Restwerte schon ziemlich niedrig gerechnet werden da bei diesem Fahrzeug der wertverlust nicht so hoch sein wird wie das was man für das leasing zahlt

Rs3 8v hat neu 55tsd gekostet (mit rabatt) und jetzt kann man ihn mit 20-30tsd km für 50tsd verkaufen

Das ist aber nicht die regel

Da ich gerade auf dem Sprung vom 335i zum S3 bin, suche ich derzeit gute Leasingangebote für die S3 Limousine.
Habe bei diversen Händlern mal angefragt, die Spanne reicht von 500-711€ bei jeweils 15.000km pro Jahr, 24 Monate und 10% Anzahlung.
Ist das normal für nen S3? Komme da auf nen Leasingfaktor von 1,5..

Zitat:

@phili2002 schrieb am 7. August 2017 um 10:48:56 Uhr:

Da ich gerade auf dem Sprung vom 335i zum S3 bin, suche ich derzeit gute Leasingangebote für die S3 Limousine.
Habe bei diversen Händlern mal angefragt, die Spanne reicht von 500-711€ bei jeweils 15.000km pro Jahr, 24 Monate und 10% Anzahlung.

Über welchen Preis reden wir hier nach deiner Anzahlung / Rabatt?

Mein Faktor liegt bei 1,2x, läuft 3 Jahre mit 32.500 KM im Jahr. Komme mit Service Paket auf 470€ im Monat.

Zitat:

@milany88 schrieb am 7. August 2017 um 11:24:39 Uhr:

Zitat:

Mal 2 Beispiele:
Fahrzeugpreis: 46.880
Nettodarlehensbetrag: 46.880
Sonderzahlung: 4688
Leasingrate: 511

Fahrzeugpreis: 62.320
Nettodarlehensbetrag: 55.781
Sonderzahlung: 6251
Leasingrate: 613

Sind beides keine Neuwagenkonfigurationen, der 1. ist gebraucht, der 2. ein verfügbares Lagerfahrzeug.

Zitat:

@kel schrieb am 27. Juli 2017 um 13:47:09 Uhr:

Hallo Freunde

ich habe von meinem freundlichen ein Angebot (Gewerbeleasing) für die RS3 Limousine erhalten und wollte bei Euch erfahrenen mal nachhören ob es ein gutes Angebot ist ;-) ´

Farhrzeugwert inkl. Sonderausstattung: 63970€ Brutto

Angebot: 36 Monate/45Tkm Gesamtfahrleistung
monatliche Rate ohne Dienstleistungen: 712,81 Brutto
Keine Anzahlung!

Ist das ein gutes Angebot???

Vielen Dank für Euer Feedback ;-)

Ich würde sagen schon, hier mein (Geschäftsfahrzeug für Großkunden) Angebot zum Vergleich

36 Monate
52500km

71.035 Brutto
742,56/Monat Brutto ohne Dienstleistung und ohne Anzahlung

Mir war der RS3 im Vergleich zum S3 einfach zu teuer, auch wenn der RS sicherlich das emotionalere Auto ist.

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 27. Juli 2017 um 22:32:10 Uhr:

Also für mich ist das eindeutig zu hoch! Jährlich zahlst du ca. 8500 Euro "Miete" - ohne Nebenkosten wie Winterreifen oder Inspektion. Wenn du dir einen Jahreswagen zum Kauf suchst, beläuft sich der jährliche Wertverlust wohl maximal auf etwa 5000 Euro.

Man muss evtl. noch unterscheiden zwischen privatem und geschäftlichem Leasing, im geschäftlichen Umfeld sprechen meiner Meinung nach eine Reihe Faktoren FÜR Leasing. Und die einzigen Nebenkosten, die im Leasing nicht drin sind (zumindest bei Audi), sind Steuern, Versicherung und Benzin. Und die entstehen so oder so.

Zitat:

Zitat:

Mein Faktor liegt bei 1,2x, läuft 3 Jahre mit 32.500 KM im Jahr. Komme mit Service Paket auf 470€ im Monat.

...der Leasingfaktor passt nicht zu den restlichen Angaben !

Bei einem LF von 1,2 und einer Rate von 470 € würde das Auto 39.167 € Kosten...etwas wenig für einen S3 😉

Zitat:

@mastergiz schrieb am 29. September 2017 um 14:39:58 Uhr:

Zitat:

Bei einem LF von 1,2 und einer Rate von 470 € würde das Auto 39.167 € Kosten...etwas wenig für einen S3 😉

Nein, rechne mal das Service paket weg dazu steht nirgends ob es netto oder brutto ist

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 29. September 2017 um 16:30:41 Uhr:

Zitat:

@mastergiz schrieb am 29. September 2017 um 14:39:58 Uhr:

Nein, rechne mal das Service paket weg dazu steht nirgends ob es netto oder brutto ist

Falsch, wenn man das Service Paket rausrechnet, kommt man auf einen noch geringeren Fahrzeugwert. Kann also nicht sein.
Netto passt eigentlich auch nicht, es sei denn er hat lediglich Sonderausstattung für ca. 3.000 EUR, Uni-Lack und einen Schalter. Aber selbst das funktioniert nicht mehr, wenn man das Service Paket noch rausrechnet.

Deine Antwort