Leasing-Konditionen A3 S3 RS3

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir vorstellen demnächst ins Audi-Lager zu wechseln.

Wer kann mir mal grobe Infos zu Leasing-Konditionen geben ?

Habe mir einen 1,8 Ambition zusammenkonfiguriert: LP exakt 40.000,-- Euro

Mich interessiert: gewerbliches Leasing, 36 Monate, 15.000 km p.a., keine Anzahlung.

Bei Sixt-Leasing kommt man auf eine Leasingrate von rund 490,-- brutto/ 396,-- netto.

Das wäre so etwa okay. Ist natürlich ein relativer Kampfpreis gegenüber dem Händler vor Ort.
Für meinen BMW Z4 E89 zahle ich in etwa das selbe, bei einem LP von 41.000,--

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:

Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.

*lol* sagt ein Mercedes Fahrer, wo beim Benz die iPads einfach auf die Mittelkonsole draufgeklatscht sind 😉 das sieht natürlich nach "Das Beste oder nichts" aus.

615 weitere Antworten
615 Antworten

Ich zahle für meine bestellte 150PS TDI Limo als Firmenleasing demnächst 573€ netto monatl. Das ist dann ein "Rundum-sorglos-Paket" inkl. Inspektion, KFZ-Steuer, GEZ-Gebühr, 1 Satz Sommerreifen (Ersatz), 2 Satz Winterreifen, etc.
Laufzeit 4 Jahre/160.000 km.
Brutto-Listenpreis ist 45.900€

Aber gerade zum Thema einfahren schreib doch Audi selbst etwas auf ihrer Seite:
https://www.audi.at/.../

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 23. August 2015 um 13:28:36 Uhr:

Ich zahle für meine bestellte 150PS TDI Limo als Firmenleasing demnächst 573€ netto monatl. Das ist dann ein "Rundum-sorglos-Paket" inkl. Inspektion, KFZ-Steuer, GEZ-Gebühr, 1 Satz Sommerreifen (Ersatz), 2 Satz Winterreifen, etc.
Laufzeit 4 Jahre/160.000 km.
Brutto-Listenpreis ist 45.900€

Wie es beim Firmenleasing genau aussieht weiß ich nicht aber ich denke durch die hohe Anzahl an KM ist die Rate so hoch richtig?

Rund um Sorglos Paket hab ich auch 🙂

Sind halt zentrale Vorgaben meines AG für die Verträge. Ich werde in 4 Jahren keine 160.000km fahren aber die Verträge sind alle einheitlich. habe jetzt in 3 3/4 Jahren 122.000 km Laufleistung im Firmen PKW.

Ich bekomme eine Leasingrate als Budget vorgegeben und kann mir das Auto frei aussuchen (Diesel ist Pflicht sowie Schwarz als Außenfarbe und ne helle Innenausstatung. der Rest ist frei). Wenn ich das Budget überschreiten will, muß ich die Differenz selbst zahlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 23. August 2015 um 13:39:27 Uhr:

Sind halt zentrale Vorgaben meines AG für die Verträge. Ich werde in 4 Jahren keine 160.000km fahren aber die Verträge sind alle einheitlich. habe jetzt in 3 3/4 Jahren 122.000 km Laufleistung im Firmen PKW.

Ich bekomme eine Leasingrate als Budget vorgegeben und kann mir das Auto frei aussuchen (Diesel ist Pflicht sowie Schwarz als Außenfarbe und ne helle Innenausstatung. der Rest ist frei). Wenn ich das Budget überschreiten will, muß ich die Differenz selbst zahlen.

Ja das hört sich doch gut an finde ich !

Außen Schwarz innen Hell ist ja ne schöne Kombi

Hi Leute!

Folgendes Angebot bekomme:

Alles Netto da Gewerbe!

LP 44.000
Anzahlung 3600
36 Monate
15.000 p.A.

359 Euro Netto p. Monat

Was sagt ihr dazu ?

(zusätzlich 39,00 für Wartung)

Danke !
Markus

Zitat:

@bigbishere schrieb am 26. August 2015 um 20:50:19 Uhr:

Hi Leute!

Folgendes Angebot bekomme:

Alles Netto da Gewerbe!

LP 44.000
Anzahlung 3600
36 Monate
15.000 p.A.

359 Euro Netto p. Monat

Was sagt ihr dazu ?

(zusätzlich 39,00 für Wartung)

Danke !
Markus

Hey Markus,

Für welches Auto denn?
Gewerbliche Konditionen sind ja besser als Privat deshalb kann ich das nicht ganz einschätzen

Ah sorry.. S3 Limo...

Hallo zusammen,

bin grad an einem S3 Limousine privat Leasing bei Audi dran.

LP 62.250 €
Anzahlung 6.500 € (10,44 %)
Rate 503,00 + 56,53 € Haftpflicht + Vollkasko
Rabatt: 15,5 %
Sollzinssatz 1,01 %
Fahrleistung 15.000 km
Laufzeit: 36 Monate

Was meint ihr?

Ich finde beide Angebote gut ! meins ist ähnlich von der Rate wie das von Crypted
Und durch Gewerbe ist natürlich nochmal geiler 🙂

Mein aktuelles Angebot ohne zu verhandeln:

A3 Sportback 1.8 TFSI S-Line quattro s-tronic:
- 49.715 EUR (brutto)
- 48 Monate Privat-Leasing
- 10.000 km pro Jahr
- Keine Anzahlung
- Überführungskosten zum Händler zahle ich bar (9xx EUR)

Monatliche Rate: 462 EUR (brutto)

Geht da noch was, oder ist das schon am Maximum?

Viele Grüße
Sascha

Das ja krass ! Da hättest ja n guten S3 für gekriegt für das Geld ... zwar nicht sehr viele Extras aber trotzdem.

Meinst du mich? Ist die Rate also viel zu hoch, oder meinst du den Listenpreis?

Wenn ich den S3 Sportback gleich ausstatte, dann bin ich in der monatlichen Rate noch mal ca. 60 EUR höher, zahle viel mehr Steuern, Versicherung und Sprit ;-) Hätte nicht-gewollte vier Endrohre und kein gelochtes Leder am Lenkrad und Schaltknauf (finde den Innenraum mit S-Line schöner als im S3).

Passt also alles, ich steh mehr auf Ausstattung und der 1.8 TFSI mit quattro und s-tronic ist auch schon sehr fein :-) Wobei ich auf quattro verzichten könnte und es auch nicht unbedingt haben wollte, aber leider meinte Audi ja vor einem halben Jahr einfach mal den 1.8 TFSI mit s-tronic aus dem Programm zu werfen :-(

(Aktuell hab ich nur einen 1.4 TFSI mit 125 PS und Handschalter und davor hatte ich einen 2.0 TDI mit 140 PS)

Hey Snoopy !
Ja für mich persönlich war das gemeint ... aber wenn du eh keinen S3 willst spielt das ja im Vergleich keine Rolle.
Weiß ja nicht wie Audi mit den Konditionen bei dem A3 ist.
Auf jeden Fall bezahle ich monatlich etwas mehr als du und hab dafür aber auch mehr.

Zitat:

@Crypted schrieb am 9. September 2015 um 20:40:43 Uhr:

Hallo zusammen,

bin grad an einem S3 Limousine privat Leasing bei Audi dran.

LP 62.250 €
Anzahlung 6.500 € (10,44 %)
Rate 503,00 + 56,53 € Haftpflicht + Vollkasko
Rabatt: 15,5 %
Sollzinssatz 1,01 %
Fahrleistung 15.000 km
Laufzeit: 36 Monate

Was meint ihr?

@Simon0511

Danke.

Würde mich über 1-2 weitere Rückmeldungen freuen.

Besten Dank!

Deine Antwort