ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leasing Anzahlung

Leasing Anzahlung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 19:53

Hallo,

 

wenn ich ein Auto Lease wo zb: 30.000€ kostet ich mache 10.000€ Anzahlung fahre dan das Auto 4 Jahre und gebe es dan zurück und tausche es wieder gegen ein neues wo auch wieder 30.000€ kostet. Verfallen mir dan die 10.000€ bzw bleibt dan die Leasingrate gleich also wen ich davor sagen wir 200€ im Monat bezahlt habe wen ich das Auto zurückgebe und einen neues hole zahle ich dan 200€ weiter ohne extra wieder 10.000€ Anzahlug zu machen?

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2018 um 8:27

Ich erlaube mir eine kleine aber wichtige Anmerkung zu dem, was hier von dir zu lesen ist:

Niemand sollte Verträge abschließen, deren Inhalt er nicht versteht. Schon gar nicht, wenn damit langfristig erhebliche finanzielle Verpflichtungen eingegangen werden. So etwas führt typischerweise in die Pleite.

Ich glaube nicht, dass du auch nur ansatzweise verstanden hast, was Leasing überhaupt ist, von irgendwelchen Details reden wir dabei noch gar nicht. Entschuldigung für die deutliche Ansprache, ist nicht persönlich gemeint, sollte aber so formuliert sein, dass es auch ankommt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 21:55

ich dachte mal gehört zuhaben wen du eben wie gesagt eine anzahlung machst 10.000€ für 3-4 jahre dan gibst es zurück holst dir ein neues um den gleichen preis und die rate bleibt gleich..

Kredit über die Hausbank ist bedeutend teurer als Leasing und Finanzierung über VWFS.

 

Beim Leasing entfällt der Wertverlust, da dieser bereits Bestandteil der Leasingrate ist. Man muss sich außerdem nicht um den Verkauf kümmern. Zusätzlich sind oft Wartungs-und Versicherungspakete stark reduziert in Verbindung mit einer Finanzierung (oder Leasing)

 

Die perfekte Lösung gibt es nicht, außer der Händler schenkt Dir das Auto (und das ist unwahrscheinlich)

 

Wie bereits gesagt wurde, die 10.000€ sind weg. Dafür ist die Leasingraten für dieses Auto erheblich geringer. Beim nächsten stehst du dann halt wieder da und kannst Anzahlen oder nicht. Aber die erstmaligen 10.000€ sind definitiv nachhaltig weg.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 22:13

dan frage ich mich die leute wo alle 2-3 jahre ein neues auto leasen und 10.000€ anzahlung machen wie kann man sich das leisten?

Ganz einfach. Die machen eben Schulden. Ob du kaufst, finanzierst oder Leasing machst. Der Wert des Autos und sein Wertverlust muß von dir bezahlt werden. Niemand schenkt dir etwas.

Die Zahlen dann halt nur 50€ Leasingrate im Monat oder so. :P

 

Oft werden diese Anzahlungen in Form von Inzahlungnahmen gemacht. Man muss halt entscheiden, ob man ein Leasingtyp ist.

 

Ich zum Beispiel würde mir einen Firmenwagen (Leasing - Gehaltsumwandlung) holen, aber kein Privatleasing. Bin eher der Barkäufer oder Finanzierer. Bei der Drei Wege Finanzierung kann man halt die Karre zum festen Rückkaufpreis (der wird bei Vertragsschluss festgelegt) zurückgeben wenn Sie Mucken macht. :D

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 22:22

Zitat:

@fnL schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:20:28 Uhr:

Die Zahlen dann halt nur 50€ Leasingrate im Monat oder so. :P

 

Oft werden diese Anzahlungen in Form von Inzahlungnahmen gemacht. Man muss halt entscheiden, ob man ein Leasingtyp ist.

 

Ich zum Beispiel würde mir einen Firmenwagen (Leasing - Gehaltsumwandlung) holen, aber kein Privatleasing. Bin eher der Barkäufer oder Finanzierer. Bei der Drei Wege Finanzierung kann man halt die Karre zum festen Rückkaufpreis (der wird bei Vertragsschluss festgelegt) zurückgeben wenn Sie Mucken macht. :D

wie lange fährst du dan immer deine autos ungefär?

3-5 Jahre. Nach 5 Jahren haben die im Schnitt 125-150tkm. Dann ist die Garantie vorbei und sie werden abgestoßen.

Zitat:

@marko9955 schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:13:41 Uhr:

dan frage ich mich die leute wo alle 2-3 jahre ein neues auto leasen und 10.000€ anzahlung machen wie kann man sich das leisten?

Man muss keine 10.000 € Anzahlen, das Leasing gibt es auch ohne Anzahlung, nur die Leasing Rate ist

ohne Anzahlung höher.

Das Geld ist aber in jedem Fall weg über die Laufzeit, dann eben in Form der Rate als die Anzahlung.

Alle 3-5 Jahre ein neues Auto muss man sich eben leisten können (wollen).

Beim Kauf muss man eben auch den Wertverlust berücksichtigen, den zahlt man eben im Verborgenen.

Muss jeder für sich und für die jeweiligen Modelle durchrechnen, alles andere macht keinen Sinn.

Einen guten Anhaltspunkt für die monatlichen Kosten geben die ADAC Bewertungen, da ist in etwa aufgeschlüsselt was die Kiste im Monat kostet (vom Neuwagen gerechnet).

Ich sehe das so: Ich fahre die Autos stets 3-4 Jahre. Danach gebe ich sie definitiv zurück. Dann vergleiche ich, wer mir das bessere Angebot macht. Leasing oder Finanzierung. Wenn ich ein bisschen Geld gespart habe, geht das als Anzahlung rein. So werden die monatlichen Belastungen etwas geringer.

Natürlich muss man wissen, dass man bei der Kilometerleistung nicht viel abweichen darf und dass das Auto möglichst keine Schäden bekommt. Das ist aber sowohl bei Leasing als auch bei Finanzierung so.

 

Die Finanzierung ist im Vergleich zur Leasing nur dann überlegen, wenn ich mit dem Gedanken spiele, den Wagen zu behalten. Denn da ist dieser Fall fest mit eingeplant. Bei der Leasing kommt dann die große Frage, was ich zum Schluss noch für den Wagen hinblättern soll

 

Grüße

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 6:57

sind die leasingpreise im internet immer ohne % bzw wen man zum händler geht kann man da noch etwas handeln an der leasingrate?

am 13. Dezember 2018 um 8:27

Ich erlaube mir eine kleine aber wichtige Anmerkung zu dem, was hier von dir zu lesen ist:

Niemand sollte Verträge abschließen, deren Inhalt er nicht versteht. Schon gar nicht, wenn damit langfristig erhebliche finanzielle Verpflichtungen eingegangen werden. So etwas führt typischerweise in die Pleite.

Ich glaube nicht, dass du auch nur ansatzweise verstanden hast, was Leasing überhaupt ist, von irgendwelchen Details reden wir dabei noch gar nicht. Entschuldigung für die deutliche Ansprache, ist nicht persönlich gemeint, sollte aber so formuliert sein, dass es auch ankommt.

Eine typische Falle ist es zudem ein gebrauchtes Fahrzeug (Eigentum) für einen Neuwagen in Zahlung zu geben, diesen dann zu leasen und sich über die niedrige Leasingrate freuen.

Dieses Spielchen klappt aber nur beim ersten Leasingwagen. Danach kann man kein Fahrzeug erneut in Zahlung geben.

Fakt ist: eine Anzahlung senkt nur die monatliche Rate und muss für ein neues Leasingfahrzeug in x-Jahren wieder zusammen gespart werden, WENN man beim nächsten Leasingwagen wieder eine ähnlich niedrige Leasingrate bezahlen möchte.

 

Ein 30.000 Euro Auto kostet typischerweise ca 300 Euro monatliche Leasingrate OHNE Anzahlung. Auf 4 Jahre bezahlt man so 14.400 Euro an die Leasingbank. Wenn man 10.000 Euro anzahlt, bezahlt man in den 4 Jahren der Laufzeit eben nur noch die 4400 Euro, was rund 90 Euro monatliche Leasingrate entspricht. (interne Leasingzinseffekte mal außen vor gelassen)

Zitat:

@marko9955 schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:57:48 Uhr:

sind die leasingpreise im internet immer ohne % bzw wen man zum händler geht kann man da noch etwas handeln an der leasingrate?

Das ist immer Verhandlungsbasis. Je nach Auto, Laufzeit und Laufleistung solltest du dich ohne Anzahlung an einer monatlichen Rate von 0,8-1,2% des UVP-Preises orientieren.

ist die frage des te wirklich ernst gemeint?

Deine Antwort
Ähnliche Themen