ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leasing-GTI und doppeltes Vaterglück --> Fahrzeugalternativen?

Leasing-GTI und doppeltes Vaterglück --> Fahrzeugalternativen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 7:31

Moin zusammen,

mal angenommen, Ihr hättet Euch kürzlich für ein 36-monatiges Leasingangebot (mit Sonderzahlung 1.000,-) eines VW Golf GTI PP entschieden (voraussichtliche Lieferung 50. KW)... und dabei auch durchaus den vorhandenen Kinderwunsch eingeplant. Also ein Kind mit ´nem Golf sehe ich als überhaupt nicht problematisch an, zumal auch noch ein X1 im Hause ist.

Nun die frohe Botschaft...schwanger und es werden Zwillinge... :-D

Hier meine Fragen:

1. Glaub ihr, es ist auch schon nach wenigen Monaten (großes Auto notwendig ab etwa Mai) möglich aus dem Leasingvertrag herauszukommen, wenn ich dann auf ein zwillingskinderwagentaugliches Fahrzeug aus dem Hause VW umsteigen würde? Ich meine ohne großartige Kosten... Wenn z.B. nur die Sonderzahlung futsch wäre, könnt ich damit leben.

2. Was für VW-Modelle kommen da für Euch in Frage?

Beste Antwort im Thema

Touran

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ja das Problem kenne ich, hatte ein GTE als Leasing. Ich bin zum Verkäufer hab ihn mein Problem geschildert, das jetzt Nachwuchs kommt.

 

Er hat es so gemacht, Variant als Leasing bestellt und den GTE Leasing hat er beendet. Er hat den GTE bei VW Leasing ausgelösst und der steht jetzt als Gebrauchtwagen bei ihm.

Zu 1: Kann dir nur die Leasinggesellschaft bzw. der Händler beantworten. An deiner Stelle würde ich das bereits jetzt klären, eventuell lässt sich das jetzt einfacher regeln, bevor der Golf gebaut und auf dich zugelassen ist. Was heißt denn "kürzlich" - ist die Widerrufsfrist bereits abgelaufen.

Zu 2: Passat Variant bzw. Golf Variant

Die vielleicht einfachste und preiswerteste Möglichkeit: Anhängerkupplung nachbestellen und einen Anhänger anhängen. ;)

Zu deinem Leasing-Problem kann ich nichts sagen, aber meinen herzlichen Glückwunsch!!!

Ansonsten würde ich den Passat bevorzugen. Als unsere zwei Jungs klein waren, hatten wir einen 3BG Variant. Kann mich nicht an Platzprobleme erinnern.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 7:48

Zitat:

@E2906 schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:38:53 Uhr:

Ja das Problem kenne ich, hatte ein GTE als Leasing. Ich bin zum Verkäufer hab ihn mein Problem geschildert, das jetzt Nachwuchs kommt.

Er hat es so gemacht, Variant als Leasing bestellt und den GTE Leasing hat er beendet. Er hat den GTE bei VW Leasing ausgelösst und der steht jetzt als Gebrauchtwagen bei ihm.

Du hattest keinerlei Extrakosten für den Ausstieg aus dem GTE Leasing?

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 7:51

Zitat:

@PeterBH schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:39:49 Uhr:

Zu 1: Kann dir nur die Leasinggesellschaft bzw. der Händler beantworten. An deiner Stelle würde ich das bereits jetzt klären, eventuell lässt sich das jetzt einfacher regeln, bevor der Golf gebaut und auf dich zugelassen ist. Was heißt denn "kürzlich" - ist die Widerrufsfrist bereits abgelaufen.

Zu 2: Passat Variant bzw. Golf Variant

Zu 1: Widerrufsfrist ist ja nur 14 Tage, korrekt? Bestellt am 31.08. und der Leasingvertrag ist mir vor einigen Wochen mit Datum 26.09. zugegangen.

Bis ich da wirklich aktiv werden möchte, möchte ich aber die kritischen ersten 3 Schwangerschaftsmonate lieber abwarten. Leider weiss man ja nie...

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 7:52

Zitat:

@Sunlion schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:43:42 Uhr:

Die vielleicht einfachste und preiswerteste Möglichkeit: Anhängerkupplung nachbestellen und einen Anhänger anhängen. ;)

:D Auch ´ne Idee...

Da musst du dich, wie schon erwähnt an deinen Händler wenden. Irgend eine Lösung gibt es immer, aber die wird natürlich mit Kosten verbunden sein.

Ich habe einen Variant und mit 2 Kindern ist man da gut dabei im Alltag vom Platz her. Jedoch können die schon laufen. Du musst bedenken, dass du dann einen Zwillingskinderwagen verstauen musst und auch mal in den Urlaub fährst :D

Wir haben noch einen Touran (da wir 3 Kinder haben) und der sollte es bei euch dann auch mindestens werden, wenn nicht sogar eher ein Sharan oder eben der Alhambra. Ideal wäre ein Multivan.

Wenn ich mal den Vito von meinen Schwiegereltern nehmen kann, ist das ein Segen! Riesen Kofferraum und Platz ohne Ende mit 3 Kids!

Glückwunsch! Bei uns ist es ein Caddy mit 7 Sitzen geworden, als Familienauto und für die tgl. Touren der Frau. Papa hat sich den TCR gegönnt. Unsere Twins sind heute 4 geworden und es hat alles bis jetzt so gepasst.

Bei Bedarf kommt die Sitzbank hinten rein, ansonsten ist dort der Zwillingswagen drin gewesen.

 

Denke der Händler wird dir ein gutes Angebot machen, habe auch einen GTI P „abgegeben“ und den TCR genommen.

Im Doppelpack günstiger... :p Glückwunsch.

Zu Deinen Leasingfragen kann ich leider nichts beitragen, aber wenn Du deine Autos länger fährst, nimm eher eine höherliegende Kutsche, sprich den Touran. Die Kinder in die Sitze hieven und sie anschnallen / betreuen ist auf Dauer einfacher und schonender für den Rücken Deiner Frau, auch beim Ein- und Ausladen des 2-Sitzer Buggys.

Gruß

RSLiner

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 8:46

Zitat:

@RSLiner schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:41:32 Uhr:

Im Doppelpack günstiger... :p Glückwunsch.

Zu Deinen Leasingfragen kann ich leider nichts beitragen, aber wenn Du deine Autos länger fährst, nimm eher eine höherliegende Kutsche, sprich den Touran. Die Kinder in die Sitze hieven und sie anschnallen / betreuen ist auf Dauer einfacher und schonender für den Rücken Deiner Frau, auch beim Ein- und Ausladen des 2-Sitzer Buggys.

Gruß

RSLiner

Besten Dank für die ganzen Tipps und Glückwünsche!

Zu dem höher liegenden Fahrzeug hätte ich eine Frage: Klar, Kinder in den Sitz, dass macht Sinn, dass es angenehmer ist, wenn das Auto höher ist.

Aber was den Kofferraum und das Ein- und Entladen von Kinderwägen etc. betrifft, wäre da nicht die niedrigere Ladekante die angenehmere?

Also klar... einen Tod muss man dann trotzdem sterben... aber sehe ich doch richtig, dass der SUV / Van die einen Vorteile (Kopffreiheit / mehr Platz beim Kinder ein- und ausladen) hat, der Variant aber auch welche (niedrige Ladekante Kofferraum), korrekt?

Zum Vertrag ist ja eigentlich alles gesagt.

Zur Alternative tatsächlich Touran, vorallem wegen den drei gleichwertigen Sitzen in der zweiten Reihe.

Das Familypaket ist auch Gold Wert.

Wer länger als 3-4 Jahre fährt kann sich die integrierten Kindersitze anschauen. Top!

Glückwunsch für die Vaterfreuden..... ich finde einen Golf auch für 2 Kinder möglich, etwas umständlicher ist es ohne Frage. In meiner Jugend haben wir zu viert (6-Personen Familie) in einem BMW 1602 auf der Rückbank gesessen, heute undenkbar. Wir fahren zu viert, Kinder 19 und 20, in einem Coupé (MB CLA) 1300km in den Urlaub ohne Einschränkungen. Ein Kinderwagen muß natürlich nicht mehr rein.....

Ein Tiguan Allspace wäre meine Wahl wegen der Breite, wenn es ein VW werden muß, ansonsten gibt es bessere und günstigere Lösungen von anderen Herstellern nach meiner Meinung....

Gruß

Gravitar

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leasing-GTI und doppeltes Vaterglück --> Fahrzeugalternativen?