ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrzeugkauf nach Leasing

Fahrzeugkauf nach Leasing

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. August 2020 um 9:20

Servus, ich fahre derzeit einen Golf 7 Gti Performance und spiele mit dem Gedanken den Wagen nach Ablauf oder vielleicht davor abzukaufen von vw

Als er neu war bzw. ich mir den bestellt habe und dann auch abgeholt habe hatte er einen Listenpreis von 42.500€

Vertragskonditionen: 205€/Monat 15.000km pro Jahr Laufzeit 2 Jahre

Derzeit hat er 20.000km drauf und ich habe ihn erst seit 9 Monaten

Das bedeutet fette Rechnung am Ende von Volkswagen

Er hat bei der Sommerfelge vorne links großen Kratzer und Winterfelge vorne rechts kleinen Kratzer sonst ist er in Ordnung

Was meint ihr wäre er noch wert wenn ich ihn abkaufe in einem Jahr?

In ca 1 Jahr läuft mein Vertrag ab und habe vor mir ihn zu kaufen

Nur frage mich was er dann wohl kosten wird

Hoffe könnt mir helfen ????

Beste Antwort im Thema

Pauschalaussagen sind hier nie zutreffend. Die taugen maximal für den Stammtisch.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

 

die 1. Frage wäre Leasing oder Finanzierung?

Nur bei einer Finanzierung kannst Du den Wagen zum Ende der Laufzeit übernehmen.

Die 2. Frage wäre wie hoch die Anzahlung war und zu welchem Zinssatz das ganze läuft.

Die 3. Frage, die eigentlich keine Frage ist, bei einer Finanzierung gibt es bereits eine errechnete Schlußrate.

Wichtiger Einwand von @Passat35i_Fahrer. Bitte mal Feedback geben dazu.

*Edit* Leasing steht in der Überschrift !

Hattest du keine Mietsonderzahlung/Anzahlung ?

Zitat:

@Farmall schrieb am 13. August 2020 um 11:28:58 Uhr:

Leasing steht in der Überschrift !

Hattest du keine Mietsonderzahlung/Anzahlung ?

Das hab ich natürlich gleich mal überlesen... Sorry:)

Beim Leasing gibt es, meines wissens nach, keine Möglichkeit einer Fahrzeugübernahme.

Die Fahrzeuge gehen nach Ablauf zum Hersteller zurück, werden dort abgemeldet. Den weiteren Verlauf kennt natürlich nur der Hersteller.

Du kannst beim Leasing das Fahrzeug am Ende auch kaufen...

Nur bei Andienungsrecht.

Ansonsten kann es schon anderweitig verplant sein und der Preis ist sowieso meist eine Überraschung ;)

Zitat:

@TCRMJ20 schrieb am 13. August 2020 um 11:34:47 Uhr:

Du kannst beim Leasing das Fahrzeug am Ende auch kaufen...

...wenn der Leasinggeber bzw. der Vertrag das zulässt, ansonsten guckste in die Röhre

Link

Meine Erfahrung ist:

Leasing über den Händler - Fahrzeug jederzeit erwerbbar

Leasing direkt über VW (Händler nur Vermittler) - Fahrzeug nicht direkt erwerbbar

So war/ist es zumindest bei mir gewesen.

So ist es bei mir auch @Jason_V, hab beim Händler geleast. Abgeben und neuen Leasen oder Kaufen.

wenn dir der Händler einen höheren Kaufpreis als sowas hier nennt https://www.moll.de/.../

lohnt es sich nicht.

Ich habe bei meinem Leasingvertrag (Privat) einen Optionsschein mitbekommen. In diesem wird mir die Möglichkeit eingeräumt den Wagen zu kaufen. Allerdings zum Vertragsende.

 

Ich habe allerdings in der Vergangenheit auch schon während der Laufzeit ein rausgekauft.

 

Wie immer wird es ein Gespräch mit dem Händler richten.

Egal wie du es dir auch ausrechnen willst. Ein geleastes Auto zu kaufen ist ein fettes Minusgeschäft.

Pauschalaussagen sind hier nie zutreffend. Die taugen maximal für den Stammtisch.

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 13. August 2020 um 23:02:39 Uhr:

Egal wie du es dir auch ausrechnen willst. Ein geleastes Auto zu kaufen ist ein fettes Minusgeschäft.

Nö!

Habe gerade diese Woche meinen auf 3 Jahre geleasten Golf IV 2.0TDI Highline Bj. 2017 aus dem Leasing rausgekauft.

UVP war vor 3 Jahren 36.000€, Barpreis wäre damals knapp 31.000€ (15% Nachlass) gewesen.

Habe jetzt für das Auto insgesamt (3 Jahre Leasingraten + Restwert) 30.028€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen