Leasing Angebot

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hallo zusammen,

ich habe ein Leasingangebot für einen 1er Bmw. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Bmw-Bank? Ich habe ein Netto-Einkommen von 1257€, die monatliche Leasingrat wäre 58€... geht dies bei der Bank durch oder ist das Netto-Einkommen zu gering? Ach ja, Anzahlung wäre 5000€.

Beste Antwort im Thema

Ich bedanke mich, für die wenigen Antworten auf meine wirkliche Frage!

An die Anderen...hier fühlt man sich teilweise als Mensch 2. Klasse abgestempelt, nur weil man kein Gehalt von 3000€ hat. Das Leasing ist durch, das Ok der BMW-Bank ist da... und nur weil ich ein relativ geringes Netto habe, heißt das nicht, dass ich mir das Auto nicht leisten kann. Ich arbeite Halbtags... ich möchte und MUSS auch nicht mehr arbeiten.

Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden und bedanke mich nochmal für die hilfreichen Antworten.

46 weitere Antworten
46 Antworten

@midnightsun:
Ich finde das Leasingangebot für einen Gebrauchten 116i ziemlich schlecht. Man müsste zwar noch mal auf die Ausstattung schauen, aber für den gleichen Preis (199 Euro statt 196 Euro monatlich (Anzahlung auf Monate runter gerechnet)) bekommt man einen 118i als Neuwagen geleast.

Davon abgesehen, finde ich das Auto eine Nummer zu groß. Wenn man mal mit den ca. 200 Euro pro Monat rechnet + Versicherung, Wartung und Benzinverbrauchdmam dürften das grob Überschlagen 450 Euro und damit mehr als ein Drittel des Einkommens bzw. Nach Abzug der 500 Euro bleiben nach diesen koosten gerade mal 300 Euro im Monat übrig.

Ist es das wirklich wert für einen Neuwagen auf soviel zu verzichten und dann im Grunde „arm“ zu sein? Dann hat man ein schickes Eigenheim und einen Neuwagen vor der Tür stehen aber kann sich -überspitzt gesagt-drum herum nicht viel mehr leisten als ein Hartz IV Empfänger.

Ich würde entweder nen Kleinwagen für 100 Euro ohne Anzahlung leasen oder die Summe der Gesamtkosten des 1er Leasing in einen vernünftigen Gebrauchtwagen stecken, den man dann locker 5-6 Jahre fahren und mit einem Restwert verkaufen kann.

An die Anderen...hier fühlt man sich teilweise als Mensch 2. Klasse abgestempelt, nur weil man kein Gehalt von 3000€ hat. Das Leasing ist durch, das Ok der BMW-Bank ist da... und nur weil ich ein relativ geringes Netto habe, heißt das nicht, dass ich mir das Auto nicht leisten kann. Ich arbeite Halbtags... ich möchte und MUSS auch nicht mehr arbeiten.

Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden und bedanke mich nochmal für die hilfreichen Antworten.

@midnightsun
Sieh es als nett gemeinten Rat an! Es hat dich hier niemand als Mensch 2. Klasse hin gestellt. Und es geht grundsätzlich nicht nur um das leisten können, sondern vor allem ob es finanziell sinnvoll ist.

Da du hier gefragt hast, kann man durchaus noch mal darlegen wie hoch die Kosten sein werden und seine Meinung äußern, dass diese Belastung eigentlich zu hoch ist. Am Ende ist es deine Entscheidung, aber du musst auch nicht beleidigt sein, wenn es dir hier niemand mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Wenn man im Forum nach Meinungen fragt, muss man damit rechnen, dass einige nicht die gleiche Meinung haben. Letztendlich ist es dein Leben und du musst mit dem verbleibendem Geld leben können bzw. Wollen.

Zitat:

@Midnightsun schrieb am 27. Februar 2018 um 10:59:26 Uhr:

Viel Spass mit dem Auto! Ist auf jeden Fall ne Menge Auto fuers Geld.

Und nimm die Kommentare gelassen. Bei einem Teilzeitgehalt koennen dann einige auch mal posten, dass das ja so wenig ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 27. Februar 2018 um 08:15:04 Uhr:

@midnightsun:
Ich finde das Leasingangebot für einen Gebrauchten 116i ziemlich schlecht. Man müsste zwar noch mal auf die Ausstattung schauen, aber für den gleichen Preis (199 Euro statt 196 Euro monatlich (Anzahlung auf Monate runter gerechnet)) bekommt man einen 118i als Neuwagen geleast.

Es handelt sich um eine Tageszulassung o.ä., dementsprechend kann von schlechtem Angebot nicht die Rede sein. Zumal ein 118i mi bescheidener Ausstattung auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Zitat:

@Midnightsun schrieb am 27. Februar 2018 um 10:59:26 Uhr:

Wer die Posts aufmerksam gelesen hat, konnte deinen Background einigermaßen einschätzen. Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Wagen. 😉

So alt wird der Vorführwagen nicht sein....

Ich gehe davon aus das ihr Mann auch verdient.Da muss schon alles zusammen gerechnet werden

Das Problem ist, dass hier meist niemand auf die Frage eingeht, sondern immer erst Lebensweisheiten parat hat.

Glückwunsch zum neuen Auto.

Allzu dünnhäutig sollte man im Finanzierungsforum nicht sein.
TE, viel Freude mit dem 1er.

Also ohne den ganzen Kram an Beiträgen ob leasing sinnvoll ist, ob der TE es sich leisten kann, beurteilen zu wollen....ich finde das Leasing Angebot einfach nicht gut. 199 Euro im Monat für einen vorführer wäre mir zu teuer.

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 3. März 2018 um 10:09:05 Uhr:

Also ohne den ganzen Kram an Beiträgen ob leasing sinnvoll ist, ob der TE es sich leisten kann, beurteilen zu wollen....ich finde das Leasing Angebot einfach nicht gut. 199 Euro im Monat für einen vorführer wäre mir zu teuer.

Persönliche Meinung.

Ich halte dagegen das Vorführer meist sehr gut ausgestattet sind. Der Händler würde die Kiste nicht los, wenn ein Neuwagen nicht teurer wäre. So wird der Wagen sicherlich intressant eingepreist sein, dank Internet, muss heute niemand völlig uninformiert zu einem Händler...

Noch dazu wird die Kiste für 3 Jahre geleast. Lässt darauf schließen, das recht emotionslos, schlicht und einfach ein GEBRAUCHSgegenstand angeschafft wurde UND vorher Preise verglichen.

Zitat:

@benprettig schrieb am 4. März 2018 um 09:04:40 Uhr:

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 3. März 2018 um 10:09:05 Uhr:

Persönliche Meinung.

Ich halte dagegen das Vorführer meist sehr gut ausgestattet sind. Der Händler würde die Kiste nicht los, wenn ein Neuwagen nicht teurer wäre. So wird der Wagen sicherlich intressant eingepreist sein, dank Internet, muss heute niemand völlig uninformiert zu einem Händler...

Noch dazu wird die Kiste für 3 Jahre geleast. Lässt darauf schließen, das recht emotionslos, schlicht und einfach ein GEBRAUCHSgegenstand angeschafft wurde UND vorher Preise verglichen.

Das mag deine persönliche Meinung sein, jedoch verleasen sehr viele große BMW Händler den 118i für 199 Euro. bei mir gibts im Umkreis von 70 km mind. 3 BMW Autohausketten mit jeweils >5 Filialen, die das anbieten. Der Vorführer hier ist ein 116i welcher genauso mager ausgestattet ist. In der Regel hat man mit einem Vorführer in Relation zum Fahrzeugwert deutlich schlechtere Konditionen. Irgendwann kommt ein Kunde und least den Wagen oder kauft den Wagen bar. Aber die TE hat ja eh schon zugeschlagen.

Aber wieso schließt du darauf, dass es ein emotionsloser Kauf ist, nur weil man least? Die Finanzierungsformm hat doch wenig damit zutun.

Woher stammt die Info, dass "dieser genauso mager ausgestattet ist"? Vorführer: Vielleicht wollte die TE auch nicht 2 oder 3 Monate auf ein neues Auto warten?

Zeit ist im übrigen auch Geld. Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die ein Angebot über 199 Euro haben, evtl. keine Lust haben, noch zwei Samstage im Autohaus zu verbringen, um dann 20 oder 30 Euro im Monat zu sparen?

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 4. März 2018 um 11:01:06 Uhr:

Woher stammt die Info, dass "dieser genauso mager ausgestattet ist"? Vorführer: Vielleicht wollte die TE auch nicht 2 oder 3 Monate auf ein neues Auto warten?

Zeit ist im übrigen auch Geld. Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die ein Angebot über 199 Euro haben, evtl. keine Lust haben, noch zwei Samstage im Autohaus zu verbringen, um dann 20 oder 30 Euro im Monat zu sparen?

Das hat die TE in einem anderen Thread im 1er Forum geschrieben. Es ist ebenfalls ein 116i Advantage mit ca. 27 TEuR Listenpreis, also quasi Basisausstattung. Der 118i kostet LP knapp über 30 TEUR.
Bei vielen Händlern ist der Wagen quasi sofort verfügbar - ich hätte 7 Tage warten müssen bis er eingetroffen wäre.

Hier mal als Bsp. https://www.bundk.de/.../bmw-118i-5-turer

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Angebot vom TE ist einfach nicht gut.

Auch mal das Kleingedruckte gelesen ?
Das Angebot des 118i beinhaltet die BMW Umweltprämie mit Verschrottung eines Diesel...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 4. März 2018 um 14:51:18 Uhr:

Auch mal das Kleingedruckte gelesen ?
Das Angebot des 118i beinhaltet die BMW Umweltprämie mit Verschrottung eines Diesel...

Nein das glaube ich nicht. Das kommt on Top, denn ansonsten wäre die Darstellung im Angebot rechtswidrig, denn dann müsste diese in der Kalkulation auf der linken Seite erscheinen. Ich hatte Ende 2017 auch von B&K ein Anhebot über Leasingmarkt ohne Umweltprämie zu dem Kurs.

Bei dem Händler bei dem ich ein konkretes Angebot Schwarz auf Weiß für 199 Euro ohne Umweltprämie erhalten habe, war Kaltenbach. Und darin waren sogar die Wartungskosten enthalten. Procar hatte den 1er auch ohne Umweltprämie für 199 vorrätig. Alles natürlich ohne Anzahlung, nur mit Überführungsgebühr von ich glaube 700 Euro.

Deine Antwort