Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasen mit 18 WAS MUSS ICH BEACHTEN

Leasen mit 18 WAS MUSS ICH BEACHTEN

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:57

Hallo,

nach dem ich hier im forum erfahren habe, das ich mir am besten einen 1er holen soll. wollte ich fragen was ich denn alles so beim leasen beachten sollte. denn habe keine ahnung

DANKE

MFG

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

das Wichtigste:

Du solltest dir sicher sein, über die gesammte Laufzeit deine Leasingraten pünktlich zahlen zu können, ansonsten wird es ungemütlich und richtig teuer.

Auch solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du den Wagen so lange behalten musst, wie der Leasingvertrag läuft.

Eine vorzeitige Rückgabe oder Tausch gegen einen anderen Wagen kan ebenfalls ein teures Vergnügen werden.

Viele Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

das Wichtigste:

Du solltest dir sicher sein, über die gesammte Laufzeit deine Leasingraten pünktlich zahlen zu können, ansonsten wird es ungemütlich und richtig teuer.

Auch solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du den Wagen so lange behalten musst, wie der Leasingvertrag läuft.

Eine vorzeitige Rückgabe oder Tausch gegen einen anderen Wagen kan ebenfalls ein teures Vergnügen werden.

Viele Grüße

Ganz so schlimm ist es heute nicht mehr. Du machst bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung mit Sicherheit etwas Verlust, aber bei einem Finanzierungsabruch ebenso. Außerdem gibt es auch seriöse Gesellschaften, die gegen eine kleine Provision (zirka 1000.-€), den nicht tragfähigen Leasingvertrag weitervermitteln.

Im Endeffekt zählen doch nur noch die jeweiligen Konditionen ob Leasing oder Finanzierung.

Gruß Plums

ich würde zunächst die Frage stellen, ob die BMW-Leasing

überhaupt ein Fzg. an Dich verleasen würde.

Fester unbefristeter Job seit mind. 6 Monaten mit ausreichendem Einkommen?

Und dann gelten die gleichen Regeln wie immer:

Leasing nur ohne GW-Abrechnung, also nach km.

Niemals Verträge mit 'Andienungsrecht' unterschreiben,

die sind zwar zunächst 'billiger', aber der Boomerang kommt am Schluß...

Ich würde mir mit 18 keinen Neuwagen leasen. Tu dir doch das nicht an. Kauf den Wagen.

mit 18 so ein Fahrzeug zu leasen...da fällt mir echt nichts mehr ein...mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen, aber das Beinchen nich heben können...in welcher Welt leben wir???

am 23. Oktober 2007 um 17:04

Warum regen sich immer alle so auf. Lass ihn doch wenn er das Geld hat. Außerdem ist das gut für unsere Wirtschaft. Also nicht immer gleich aufregen. P.S. Werde mir nächstes Jahr auch ein 1er Coupe Leasen. Bin 19 verstehe das Problem nicht wenn man das Geld hat warum nicht.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, einen Neuwagen mit 18 zu kaufen ist einfach nur unklug.

Man lernt nicht Autofahren mit einem Neuwagen,wo jeder Kratzer,Beule einen extrem wehtut.Und Beulen usw macht man nunmal als Fahranfänger deutlich häufiger als wenn man schon mehr Fahrpraxis hat.

Als Fahranfänger kauft man sich einen 4-5 Jahre alten Polo,Skoda Fabia mit zB 75-90 PS oder Golf 4 oder ähnliches.

Neuwagen für Fahranfänger ist Perlen für die Säue.

Zumal ich es äusserst fraglich halte, mit 18 sich so eine große Finanzielle Belastung aufzuhalsen. Oder zahlt Mami und Papi alles?

Naja, das Problem ist ja nicht, das Auto zu leasen oder zu kaufen. Das kann (fast) jeder.

Aber wieviele von Euch (klingt übel, bin selbst erst 26) kaufen oder leasen sich ein fettes Auto, ohne die anderen wichtigen Hausaufgaben erledigt zu haben? Altersvorsorge, Versicherungsschutz (Haftpflicht, Berufsunfähigkeit, ...), Bausparplan, um Eigenkapital zu schaffen, und später nicht mal ein Leben lang Miete zahlen zu müssen bzw. um mal ein paar Tausend Euro Reserve für den Notfall zu haben.

Wer das alles erledigt hat und dann mit 18 trotzdem 500 Euro (Gesamtkosten liegen ja einiges höher als die reine Leasingrate) für so ein Auto übrig hat, nur zu!

Ist doch leider so, dass sparen und Vorsorge für später total uncool sind. Ich habe keinen Bock, mit meinen Steuern und Abgaben später Leute zu unterstützen, die über Ihre Verhältnisse gelebt haben und dann nach der Sozialgemeinschaft rufen...

oh oh, wie kann man nur immer von sich auf andere schliessen?!

Als wenn alle Fahranfänger beulen in ihre Autos fahren. Hat sich mal jemand die Vergleichsrechnung von mir im anderen Thread angeschaut?

Warum soll es sich da noch lohnen ein Fz. zu kaufen wenn die Versicherungsprämie satte 200-300 % höher ist, weil sie nicht wie beim 1 er Leasing subventioniert wird???

Nur weil ihr damals mit so alten Möhren anfangen musstest ist das der Weisheit letzter Schluss? Ziemlich engstirnig und nicht weit gedacht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

oh oh, wie kann man nur immer von sich auf andere schliessen?!

Als wenn alle Fahranfänger beulen in ihre Autos fahren. Hat sich mal jemand die Vergleichsrechnung von mir im anderen Thread angeschaut?

Warum soll es sich da noch lohnen ein Fz. zu kaufen wenn die Versicherungsprämie satte 200-300 % höher ist, weil sie nicht wie beim 1 er Leasing subventioniert wird???

Nur weil ihr damals mit so alten Möhren anfangen musstest ist das der Weisheit letzter Schluss? Ziemlich engstirnig und nicht weit gedacht!

Naja, ganz sachlich ist dein Kommentar ja auch nicht, oder? :) Dass 18-25 jährige proportional (und wahrscheinlich auch absolut) die meisten Unfälle verursachen, steht ja wohl außer Frage. Mit dem Leasing und der Versicherung gebe ich dir aber recht, andererseits - warum muss es ein 1er für 30,000 Listenpreis sein und nicht ein Polo für 15,000?

Weil es bei einem Polo keine so extrem subventionierte Versicherung gibt. Lass Dir doch mal einen Polo mit Versicherung im Leasing durchrechnen. Das wird nix für 220 € im Monat.

Ich hatte mit 18 auch einen Neuwagen und nicht einen Kratzer reingefahren also stimmen die meisten Aussagen pauschal nicht, im Gegenteil, ich habe arg drauf geachtet das bloß nichts passiert!

Also wenn er die Kohle hat, warum nicht? Das ist immernoch billiger als eine "Möhre" zu kaufen die nach ein paar Wochen einen Motorschaden hat.

Er hat die Kohle nicht habt Ihr es immer noch nicht kapiert?

 

Sonst würd er 1. einfach ein Leasing machen oder 2. das Auto einfach kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Ich hatte mit 18 auch einen Neuwagen und nicht einen Kratzer reingefahren also stimmen die meisten Aussagen pauschal nicht, im Gegenteil, ich habe arg drauf geachtet das bloß nichts passiert!

Also wenn er die Kohle hat, warum nicht? Das ist immernoch billiger als eine "Möhre" zu kaufen die nach ein paar Wochen einen Motorschaden hat.

Ich habe zwischen 18 und 25 null Unfälle gebaut. Machen somit alle 18-25 Jährige null Unfälle??

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasen mit 18 WAS MUSS ICH BEACHTEN