Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bin 18 Jahre alt und will mir ein Auto zulegen. Bitte um eure hilfe

bin 18 Jahre alt und will mir ein Auto zulegen. Bitte um eure hilfe

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 6:37

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt, und überlege mir einen 1er oder 3er zu holen. Nur weis ich nicht genau was besser ist. Dann würde mich intressieren wie viel versicherung und steuern ich für die beiden zahlen müsste. Denn ich glaub ich müsste mit voller prozentzahl eintreten.

BITTE UM MITHILFE

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Frag doch mal bei BMW nach einem kombiniertem 1 er Leasing mit Versicherung. Würde dann nur 20 € Vers. im Monat bei nem 116/118 i kosten. Ich weiss aber nicht ob es da ein Mindestalter gibt.

Die Versicherung wird von BMW subventioniert. Wenn Du also eine V-Leasingrate von 220 € im Monat hast und Du bei einem anderen Auto als Anfänger bei 140 % Beitragssatz schon 100 € Versicherung abdrücken musst, ist das wohl ein gutes Angebot ;)

Gruss, Steffen

Also ein Mindestalter gibt es dafür nicht, man benötigt nur einen Einkommensnachweis für das Leasing.

Wollte ich auch gerade posten. Lease dir einfach einen 116i (sollte für den Anfang reichen) für 24 Monate und nimm das V-Leasing für 19,99€. So günstig kommst du als Fahranfänger sonst nie weg...

PS: Gibst nur beim 1er im moment!

am 23. Oktober 2007 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Wollte ich auch gerade posten. Lease dir einfach einen 116i

ich würde in seinem Alter nicht finanzieren. Kauf dir nur ein Auto, das du auch selbst bezahlen kannst, auch wenn es mal schlechter läuft oder deine Eltern nicht mehr zahlen.

Kauf dir doch einen gebrauchten Mini one. Auch wenn die Gebrauchtpreise relativ hoch sind, ein paar gute sind für ca. 10000 Euro schon dabei. Und der ist auch schneller und fahraktiver als ein 116i.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 10:36

Danke für eure Antworten.

Was kann ich denn unter einem V-Leasing verstehen.

Und wie Teuer würde mir den alles monatlich kommen. Also Versicherungen, Steuern und Leasing.

Dann wollte ich noch fragen ist leasen beser oder raten zahlung.

MFG

Wie schon oben geschrieben, liegt Deine Versicherungsprämie als Anfänger so hoch, das es sich rechnen würde einen 1 er zu leasen, da der nur 19,90 € im Monat Versicherung kostet.

Das ist mit Abstand die günstigste Variante! Da kommt keine Finanzierung oder ähnliches hinterher.

Wäre vorsichtig wenn du dir ein auto in dem alter leasen willst!

Du hast noch keine fahrerfahrung, und hast schnell mal ein paar dellen und macken drin, die später teuer werden können.

mein tip: Kauf dir nen e36 3er und fahr den ein, zwei jahre lang... danach kannst dann auf ein anderes auto umsteigen. ich bin auch gerade erst mal 22 jahre alt bin 2 jahre lang golf III gefahren.

ist nicht böse gemeint, wir haben alle mal angefangen!!

(Vorallem steht jetzt auch noch der winter vor der tür...)

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,das ein Anfänger, der zB mit 260% starten würde (gibts diese Anfängerhöhe noch?), nur 20 Euro im Monat für Vollkasko bezahlen muss für zB einen 135i (gleich den teuersten genommen :D), wo er bei jeder anderen Versicherung 350 Euro im Monat nur für die Vollkasko im Monat zahlen müsste.

Wenn doch,dann ist das wirklich eine Alternative.

Ansonsten würde ich jedem Fahranfänger raten, einen Gebrauchten 4-5 Jahre alten Polo,Fabia, eventuell 4er Golf zu kaufen.

Billige,dennoch sichere Autos, die sparsam im Unterhalt sind und bei denen man auch mal eine Delle ,Kratzer reinfahren kann (und die hat mana ls Fahranfänger nunmal), ohne das man am liebsten vor Ärger sich die Kugel geben will, wie es bei einem teuren Neuwagen oftmals der Fall ist :D

Als fahranfänger würde ich niemals mir einen Neuwagen kaufen.

Außerdem sollte man ja irgendwann eine eigene Versicherung haben,

sonst kommt man ja nie runter mit den Prozenten.....

Man bekommt die unfallfreien Jahre von dem V-Leasing nicht angerechnet bei einer späteren eigenen Versicherung.......

Spreche da aus eigener Erfahrung, hatte mein 3er 3 Jahre im Leasing inkls. Versicherung. Aus Kulanz hat man mir ein Jahr angerechnet.

Gruß

AB

außerdem bedenke auch noch die Kosten! die gebühren fallen monatlich an, eagl ob du fährst, oder nicht. du bist jetzt 18 jahre alt; ich tippe mal auf azubi.

dann drückst du monatlich geld ab, und hast noch keinen liter getankt....

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von poh-awax

Wäre vorsichtig wenn du dir ein auto in dem alter leasen willst!

Du hast noch keine fahrerfahrung, und hast schnell mal ein paar dellen und macken drin, die später teuer werden können.

mein tip: Kauf dir nen e36 3er und fahr den ein, zwei jahre lang... danach kannst dann auf ein anderes auto umsteigen. ich bin auch gerade erst mal 22 jahre alt bin 2 jahre lang golf III gefahren.

ist nicht böse gemeint, wir haben alle mal angefangen!!

(Vorallem steht jetzt auch noch der winter vor der tür...)

danke für deine antwort.

du hast schon recht, am anfang sollte man es langsam angehen. kann mir den jamand verraten wie viel ich für 3er versicherung mit 18 jahren zahlen müsste und vie wiel steuern.

DANKE

Ich sehe das anders. Rechne das ganze mal selbst hoch. Kannst Du Dir einen gebrauchten in bar kaufen oder musst Du finanzieren?

Nehmen wir mal einen 318 i E 36, Kaufpreis 5.000 €

Rate im Monat 150 € x 36 Monate

Verbrauch ca. 9 l x 800 km im Monat = 72 €

Versicherung bei 230 % ca. 200 € im Monat

Steuern 20 € im Monat

Reparaturen ca. 40 € im Monat (500 € im Jahr)

Wertverlust über 36 Monate ca. 2000 € = 55 €

Gesamt: 517 €

- Restwert :36 Monate = 83,33

Gesamtkosten im Monat: 434 €

Leasing 116 i

Leasingrate inkl. Versicherung 220 € im Monat

Verbrauch ca. 7 l = 56 €

Steuern ca. 15 €

Reparaturen = Wartung ca. 8,33 €

Gesamtkosten im Monat: 284 €

Das sind alles nur ca. Werte.

Gruss, Steffen

Zitat:

Original geschrieben von ArneB200

Außerdem sollte man ja irgendwann eine eigene Versicherung haben,

sonst kommt man ja nie runter mit den Prozenten.....

Man bekommt die unfallfreien Jahre von dem V-Leasing nicht angerechnet bei einer späteren eigenen Versicherung.......

Spreche da aus eigener Erfahrung, hatte mein 3er 3 Jahre im Leasing inkls. Versicherung. Aus Kulanz hat man mir ein Jahr angerechnet.

Gruß

AB

Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß wird beim V-Leasing am Laufzeitende die neue SF-Klasse von der Versicherung ausgewiesen (genau so wie bei einer "normalen" Versicherungen"), solange beim Abschluß die SF-Klasse angegeben wurde. Also eigentlich solltest du da nix verlieren.

 

Gruß

Die Information habe ich auch.

Deshalb verkauft BMW dieses Angebot auch überwiegend an wohlhabende Eltern die einen preisgünstigen Untersatz für ihre Kids haben möchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bin 18 Jahre alt und will mir ein Auto zulegen. Bitte um eure hilfe