Leasen mit 18 WAS MUSS ICH BEACHTEN

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

nach dem ich hier im forum erfahren habe, das ich mir am besten einen 1er holen soll. wollte ich fragen was ich denn alles so beim leasen beachten sollte. denn habe keine ahnung

DANKE

MFG

41 Antworten

ich habe bisher 4 Fahrzeuge geleast und es gab nie Probleme bei der Rückgabe. BMW war bisher immer am kulantesten. Da wurde damals bei meinem Z 4 sogar 8.000 Mehrkilometer ohne Nachberechnung geschluckt, obwohl ich mir danach erstmal einen Volvo geleast habe.

ich weiß garnicht was ihr alle gegen das andienungsrecht in einem leasingvertrag habt, bin da bisher nie schlecht mit gestanden, gut ich hatte km leasing mit risikolosem andienungsrecht, da kann man immer noch nein sagen hat aber im vertrag einen festgelegten wert für den das fahrzeug dann am ende erworben werden kann, und das muss nicht unbedingt schlecht sein wenn man die richtige km laufleistung gewählt hat. da man bei andienung auch nicht für kleine kratzer und soetwas zahlen muss die einem kaum auffallen dem leasinggeber jedoch schon und dort dan mit meist 1000-1500eur zu buche schalgen. wie gesagt km leasing mit risikolosem andienungsrecht, da kann man dann immer noch überlegen was man will. habe das bisher 2mal gemacht und die fahrzeuge dann privat für ca. 2000-2500eur über andienungswert verkaufen können.
habe das bei meinem neuen 1er auch wieder gemacht.

Ich wollte fragen ich werde bald 18 und mache derzeit eine lehre bin wenn ich 18 werde im 2 lehrjahr und kriege jedes jahr höheres gehalt (1jahr 640 2.j 850 3.j 1.000 4.j 1350 netto)

Und da wollte ich fragen ob ich ein leasing wagen bekommen würde dachte so an f10 für so 20.000€ mit 6000-10000 anzahlung und versicherungsstufe auf 0
Wäre nett wenn jemand helfen kann der sich auskennt
Mit freundlichen Grüßen

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?
850 Euro Netto und einen F10 fahren?
Wenn Du dich finanziell ruinieren möchtest kein Problem.
Einmal Bremsenservice vorne ist ein Monatsgehalt schon weg.

Ähnliche Themen

Da kann ich nur GTC 0405 bei stehen.

Kollege hat sich einen 525d geholt R6 Motor, fast Vollausstattung,90k gelaufen aber Baujahr 2011 ( man würde Alt sagen), für das Auto immer noch Super Modern, sieht Hammer aus M-Packet etc. für 20k.

Alles was unter 10 Tausend Kilometer an Service im Computer noch anliegt macht BMW meist vor der Übergabe dann neu.

Er hat es beim BMW Händler gekauft.

Bremsen vorne Komplett neu, nur Teile kosten 560€ + Arbeit.
Glühkerzen Steuergerät war defekt 60€, aber auch nur weil ich es heraus gefunden haben, sonst hätten die garnichts getauscht und dann hast du nacher den DPF Voll und Ansaugung voll verkokt usw. weil die Glühstifte nicht richtig Arbeiten und dann wird es richtig Teuer.

Drallklappen Stellmotor wurde auch noch getauscht, weil der schon Mucken gemacht hat, das habe ich alles nur stumpf mit Carly ausgelesen und dem Händler gesagt,sonst würde er so bis heute herum fahren bis dann was passiert und dann biste am Arsch.

Gruß

Entschuldige wenn ich sagen muss dass man mit 18 nicht unbedingt erwachsen ist.....

Aber im ernst mehr als 10% des Gehalts als monatliche Leasingrate ist meiner Meinung nach finanzieller Suizid.
Denn es kommen ja noch weitere Kosten auf dich zu.

Es sei den Urlaub und andere spassende Dinge im Leben sind dir unwichtig.

Bitte überdenke dein Vorhaben noch mal.

Grüße und gute Ausbildung.

Ist ja nicht nur die Leasingrate.
Haftpflicht und Vollkasko kosten bei 100% im Jahr 3000 Euro. (520i - F10)

Achja da GTC 0405 es sagt.
Der Kollege hatte 2 mal einen Unfall, einmal Teilschuld, mit seinem Touran damals, deswegen hat er ne niedrige SF... er zahlt Vollkasko ca. 1300€, mein Bruder in dem gleichen Alter wie der Kollege zahlt 360€ für seinen Golf.

Ich hatte damals erst nen Corsa B, dann nen Honda Civic Ej9--> das war das geilste Auto, es war wie nen Go-Kart, rein setzen Gas ob Kalt oder Warm, das Teil macht alles mit.

Zitat:

mit 18 so ein Fahrzeug zu leasen...da fällt mir echt nichts mehr ein...mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen, aber das Beinchen nich heben können...in welcher Welt leben wir???

ok haha, du kennst dich schon mal garnicht aus... und man sieht bei dir auch sehr viel Neid also naja wenn man neidisch ist sollte man keine Kommis schreiben.

PS. bin auch erst 18 und fahre einen geleasten Audi A6 (Neuwagen) und kanns nur empfehlen.

Wenn dein Einkommen dazu passt spielt das Alter keine Rolle.

Ich hab mit 18 einen 10 Jahre alten Golf gefahren mit 54 PS😁

Moin,

der Fragesteller, den den Thread wiederbelebt hat, hat es nach einem Beitrag gut sein lassen.
Mittlerweile haben wir für Leasingthemen ein eigenes Forum, man glaubt es nicht, was sich in 12 Jahren so auf MT tut.
Der Trend des Threads ist (wie so oft bei der Kombi jung-keine Kohle-zu teures Fahrzeug klar erkennbar, deshalb beenden wir das.

Ernsthafte Fragen bitte HIER stellen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator