LDA für die Lüftungsdüse

Audi TT RS 8S

Hallo,

vieleicht kann mir einer weiterhelfen, habe in der Suchfunktion
nichts gefunden. Möchte mir eine LDA in die Lüftungsdüse einbauen. Welche LDA (Lieferant) und was für einen Durchmesser könnt Ihr mir empfehlen.

Gruß
Weilerer

72 Antworten

Hallo,

habe die LDA bei AK-Motorsport bestellt. Die LDA kostet 199,00 Euro plus 10,00 Euro Versand.

Gruß
Weilerer

Hallo Stefan,

Danke für den Link, ist super.

Gruß
Wilfried

Hallo,

habe gestern meine GReddy LDA bekommen. Sieht super aus. Aber mit der Bedienungsanleitung kann ich leider nichts anfangen. Sind alles nur japanische Hieroglyphen kein einziges Wort in deutsch oder englisch. Das Zubehör der LDA besteht aus mehreren elektr. Teilen und Leitungen, soweit komme ich noch klar. Aber mit dem elektr. Anschlußkabel für die Zuleitung (5 farbliche Drähte) kann ich nichts mit anfangen. Genau so hat die Anzeige eine Memery Funktion und Warnungs LED (auf der Vorderseite ein Einstellknopf und eine Taste). Möchte auch die grüne Instrumentenbleuchtung gegen eine rote austauschen, ist das machbar.
Kann mir jemand da weiterhelfen.

Grüß
Wilfried

ja super 😁
da bezahlste hunderttausend euro und hast nichteinmal eine anleitung ,ausserdem kein wunder das die so teuer sind,wenn da noch soviele extras bei sind 😉
die birne kannst du in der regel ohne probleme rausschrauben und wechseln ohne was zu beschädigen!
mach mal ein bild von den ganzen sachen und von den kabeln und stells rein,dann kann man sich das besser vorstellen!
denke mal 2kabel werden für die beleuchtung sein 🙂 am besten an die ascherbeleuchtung!
und die anderen könnten was mit den warntönen zu tun haben,denke du wirst einen kleinen pipster(mit led) dabei haben,und daran werden die kommen,da das teil dann ja auch irgendwie saft bekommen muss!

gruß michael

nach nem bild,kann man vielleicht besser helfen

Ähnliche Themen

Hallo,

habe mal einige Bilder gemacht. Wo die Leitungen hin gehören, habe ich heraus gefunden. Wo es jetzt noch habert, ist der Stromanschluß und wofür ist die Taste und der Drehregler auf LDA.

Gruß
Wilfried

Hallo,

Bild vergessen.

Hallo,

Bild 2.

Hallo,

Bild 3.

oh man,ohne witz,bei dem ganzen gedönze was dabei ist,ist es kein wunder das das teil so teuer war...aber mal wirklich!

haste es denn jetzt alles hinbekommen??
denke mal das der memory knopf zum programieren ist und der warning knopf zum ausstellen des piepers,wenn der ladedruck den zuvor eingestellten wert über oder untersteigt 😉

da überall an den kabeln,stecker dran sind,kannst du doch eigendlich nichts falsch machen! nur an 12V und einmal an licht!
an der anzeige sind doch die 2 schwarzen lochabdeckkappen,denke dahinter werden die birnen sein,oder einfach mal die 2 impusschrauben lösen!aber vorsicht,nicht zu brutal,sonst ist sie hin!
weiß aber ehrlichgesagt nichtm,warum dir der händler bei dem du sie gekauft hast,nichts in deutsch dabei tut!

gruß michael

Hallo Michael,
mit den Anschlußleitungen ist alles klar. Habe ein Mail an AK-Motorsport geschrieben. Die haben mir einen Anschlußplan gesendet. Bin gerade dabei, die LDA in die Lüftungsdüse einzubauen. Da hast Du mir ja auch einen guten Tipp gegeben (siehe Lüftungsdüse zerlegen). Wenn ich fertig bin, werde ich ein paar Bilder reinstellen. Ist alles ein wenig komplizierter, wenn man Anfänger ist.

Gruß
Wilfried

Hallo,

wollte heute meine LDA ins Auto einbauen, aber es klappt nicht. Bekomme schon die Verkleidung unter dem Lenkrad nicht ab. Möchte auch nichts kaputt machen. Das einstigste was ich bis jetzt geschafft habe, ist die Lüftungsdüse aus dem Armaturenbrett heraus zu ziehen. Habe auch schon die LDA in die Lüftungsdüse eingebaut. Muss nur noch ins Armaturenbrett eingeschoben werden. Wer wäre so nett und könnte mir beim Einbau und Anschließen helfen. Komme aus Sinsheim.

Gruß
Wilfried

ich gehe mal stark davon aus das du die schraube hinter der
Abdeckung des sicherungskastens vergessen hast...

dann klappts auch mit der verkleidung vom Lenkrad.

😉

Gruß Tobbbe

hier mal guggen

Hallo,

habe endlich meine LDA eingebaut und alles wieder ordnungsgemäß zusammen geschraubt. Habe aber jetzt mit der Anzeige ein Problem. Ich glaube das es ein Bedienungsfehler ist. In der Beschreibung kann man ja nichts lesen, ist ja alles auf Japanisch. Habe ja die elektrische Greddy LDA mit Memory Funktion und Memory LED und ein Drehknopf für die Justage. Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Zündung an mache geht die Anzeigenadel auf Null. Nach starten des Motors bleibt die Anzeigenadel auf Null stehen und die rote LED für Warnung blinkt und die grüne Memory LED leuchtet. Bin dann einige Km gefahren, aber die Anzeigenadel hat sich nicht bewegt. Was kann das sein.

Gruß
Weilerer

so...kleines update! instrumente sind jetzt auch drin!

mfg

Deine Antwort