ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wie zerlegt man die Lüftungsdüsen?

wie zerlegt man die Lüftungsdüsen?

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 0:20

Guten Abend,

wie zum Teufel zerlegt man die Lüftungsdüsen, um da ein Anzeigeinstrument reinbauen zu können???

Ich will da auch nix mit Gewalt machen.

Gruss und danke.

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Frag am besten mal TFFY. Der hat die TT-Düsen in seinen A3 8P eingebaut, und dabei jeweils eine TT- und eine A3-Düse zerlegt.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 0:34

danke, hab ihn mal angefunkt

also ich hab meine am wochenende komplett zerlegt... wieso fragst nicht mich?! ;)

ausbau folgendermaßen: einfach sauber gerade rausziehen. das ganze ist zwar etwas schwergängig, aber geht. anschließend musst du um das innenleben herausnehmen zu können den silbernen ring abnehmen. dieser ist mehr oder weniger auch nur in die komplette plastikdüse gesteckt. hier gilt gleiches wie vorhin: geht schwieße schwer raus und geht auf die zarten bürofingerchen, aber geht. in der düse selbst sind gibt´s ja noch die kleinen plättchen die den luftstrom lenken. diese sind leichtgängig je links und rechts und von hinten durch ne art kleiner stab welcher diese verbindet eingeklipst.

sorry, vielleicht etwas wenigsagende erklärung wenn man die düse nicht vor sich hat, aber was ich eigentlich damit sagen wollte: wenn die sogar ich auseinander bring schaffst du das auch! einfach bissl ziehen, drücken und zerren... :D by the way: glaub die düse ist das einzige teil im auto welches nicht mit torxschrauben zusammenhält ;-) :D

achja, ich glaub ich hab daheim noch en bild... schick ich dich morgen zu da ich heute abend nicht daheim bin

am 3. Dezember 2004 um 8:58

Jupp, kann ich so bestätigen ! Auch ich hab die ganz leicht rausbekommen und zerlegt ! Hab meine Anzeige jetzt in der Düse links am Fenster sitzen !

am 3. Dezember 2004 um 9:16

hey stiffler,

hast du auch bilder davon?

will mir auch eine anzeige in die düse bauen.

gruß danny

hat schonmal einer links die Halterung für ein PDA eingebaut? Wollte es ggf. ih Höhe der Lüftungsdüsen anbringen, da meine CarPc Idee wohl gestorben ist :(

Marc

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 10:07

@wolfi: da bin ich doch mal auf´s Bild gespannt. Der Aluring ist doch angeklebt, oder?

Ein Bild wäre super !

Gruss

Das ist wolfi egal... wenn der mal im Zerlegewahn ist.... ;)

Marc

Der Aluring ist nicht geklebt... Ist nur geklipst. Mit nem kleinen Schraubendreher oder Fingernägeln hinter packen und vorsichtig abhebeln... Geht schwer aber es geht.

Foto gibts gleich, muß ich mal eben runter in die garage.

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 11:00

aber der ist ziemlich dünnwandig. wenn ich da jetzt mit nem Schraubendreher hinterfummel, dann verbiege ich ihn doch, oder?

So dünn ist der gar nicht... Würd es aber lieber mit den Fingernägeln machen, schon alleine wegen Kratzern etc... Danach tun einem die Finger zwar ordentlich weh, aber es lohnt sich ja :)

So hier nun ma 2 Bilder von meiner LDA... Einmal im hellen und im dunkeln

und im dunkeln....

stiffler war es eigendlich schwer denn schlauch zur ansteuerung der LDA vom motorraum bis dahin zuverlegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wie zerlegt man die Lüftungsdüsen?