1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lda

Lda

Audi TT RS 8S

Hi Leute!

Hab mir gestern eine LDA in Rauchglasoptik bestellt.
Ich hab zwar die suche schon bemüht, komme aber immer noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig.

WO GENAU muß ich nun das T-Stück mit der Ableitung zur LDA im Motorraum einsetzen?? Ich hab da einfach voll die Panik, irgendeinen Blödsinn zu drehen.

Wenn möglich auch ein Bild von dieser Stelle beim 180er Frontler.

Danke nochmal!!!!

MfG

31 Antworten

Hi!

Entweder du setzt es vor den Benzindruckregler - Steuerschlauch, oder vor das PopOff.

Wenn du es vor das PopOff setzt, hast du das Problem, wenn du das N249 nicht abgezogen hast, verfälschte Werte bekommst.

Gruß

Hi! Ich hab das T-Stück in die Leitung zum Benzindruckregler gesetzt.
Wie es beim 180er aussieht, siehe Foto!

Mehr Pics auf meiner HP in der "Galerie".

Danke!!! Tolle Bilder!

Mal ne andere Frage... Was würde eigentlich passieren, wenn die Leitung irgendwo undicht werden würde?

hab da einfach noch so ne Hemmschwelle bei der Aktion...

MfG

Ich denke mal dir haut der Ladedruck ab und du hast keine Leistung mehr 😁

Ähnliche Themen

Aber so schnell wird da nichts undicht wenn du einen vernünftigen Schlauch verwendest. Und wenn dein TT nicht gechippt ist liegt da weniger als 1 Bar an, da platzt der Schlauch bestimmt nicht und abfliegen wird er auch nicht wenn du ihn vernünftig befestigst. Würde mir da keine sorgen machen (obwohl ich auch erst bedenken hatte den Schlauch durchzuschneiden).

der LAdedruck geht Dir nciht flöten oder so gut wie nicht, weil der Lader durch höhere Drehzahlen das Leck ausgleicht - Ladedruckregelung sei dank. Aber dadruch dauert es dann ein Momentchen länger, bis der Druck voll da ist.

Da dies aber der Schlauch vom BENZINDRUCKREGLER ist, wird Dir der Wagen schlimstenfalls zu mager laufen, weil der Benzindruck nicht exakt zum Ladedruck passt. Und der Wagen wird evtl. etwas ungleichmäßig laufen, weil Schwankungen im Ladedruck direkt auf den Benzindruck rückwirken.

Nimm einen vernünftigen Schlauch, am besten den gleichen wie dieser Faserummantelte, der schon am Benzindruckregler verwendet wird und gut is!

Na gut, also gleich nen anständigen Schlauch rein.
Wo habt ihr denn die Kabel für die Beleuchtung angeschlossen? Ich möchte es so, daß mit eingeschalter Zündung die Beleuchtung angeht. Komm ich mit den Kabeln direkt von den mittleren Düsen zum Radio?

*g* Fragen über Fragen *g*

MfG
und Danke

such mal nach dem Beitrag "meine Rauchglasinstrumente". Da wurde alles schon mehrfach durchgekaut

@ nos

Danke, hab den Thread noch mal durchgelesen.
Soweit alles OK, nur ein Problem hab ich noch---
Bis zum Fußraum Verlegung OK, nur wie komm ich dann weiter zu den Düsen? Kann ich den Schlauch bei ausgebauter Mitteldüse einfach runter zum Radio schieben oder ist da was dazwischen?
Irgendwelche Spezialtips zur Verlegung?

Danke noch mal!!!

MfG

HI,

Du must denn Schlauch nach oben einfach in die Mittelkonsole oberhalb des Gaspedals einfädeln und ein Helfer, am besten mit ner kleinen Hand, greift von oben durch den Radioschacht so weit wie möglich nach unten und versucht, den Schlauch zu greifen und nach oben zu ziehen. 2 Meter Schlauch sollte man schon haben, eher 2,5.

Der Schlauch ist relativ teuer, kostet 5-10 EUR pro Meter, aber an der Stelle sollte man nciht sparen!

Viel Glück noch beim Einbau🙂

Na denn, hoffe es klappt so einfach!
In die Düse muß dann noch ein Loch für den Schlauch gbohrt werden, oder gehts auch ohne?

Dann wär alles gänzlich geklärt! ;-)

MfG

na dann hamm wir´s ja gleich😁

Wenn Du die Lüftungsdüse zerlegst und auch die Drosselklappe rausnimmst, dann hast Du an der Lagerstelle der Klappe nun ein ca. 10 mm großes Loch. Da kannst´e Schlauch und Kabel durchführen!

Besten Dank!
Dann kann ja nix mehr schiefgehen ;-)
Hoffe, das Teil kommt noch die Woche - habs bei gts2 bestellt.

MfG

@ i need nos

Hi, da bin ich wieder ;-)
Du hast erwähnt 2 bis 2,5m Schlauch sind nötig.
damit meintest du eh vom T-Stück bis zur Anzeige oder nur schon bei der Verlegung im Innenraum?

Nicht, daß ich da zu wenig kaufe...
Hab da so nen gewebeummantelten im Kopf - ist eh OK?

Danke noch mal

MfG

Deine Antwort