LDA für die Lüftungsdüse

Audi TT RS 8S

Hallo,

vieleicht kann mir einer weiterhelfen, habe in der Suchfunktion
nichts gefunden. Möchte mir eine LDA in die Lüftungsdüse einbauen. Welche LDA (Lieferant) und was für einen Durchmesser könnt Ihr mir empfehlen.

Gruß
Weilerer

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

hast du ein paar namen für richtig gute? habe auch die auto gauge hier liegen, aber noch nie verbaut..... wenn die nix sein sollte suche ich nach ner alternative...

Auf dieser Seite gibt es gute Anzeigen. Meiner Meinung nach ist dieser überstylte Mist eh keinen Cent wert. Habe mal anders gedacht, musste aber daraus lernen. Wenn, dann nur noch die schlichten und altbewährten von VDO oder Racetech. Da hat man dann Qualität, was man aber auch ein bisschen am Preis merkt...

http://reichhard-motorsport.com/.../index.php?...

Bei der Racetech steht nicht umsonst in der Beschreibung "Profiinstrument"! 😉

Ich habe auch die Intrumente von VDO. Doch wie du schon sagst, von Aussehen her gesehen, sind die echt nicht so der Hit. Technisch gesehen aber wohl mit die Besten.....Daher wollte ich sie wenigstens in einer schönen TT-Düse verbauen 😁

@lox

mißverständnis 😉
die autogauge gehören schon zu den guten teuren...es gibt noch teurere,aber sie gehören schon mit zu den oberen!
die billigen sind komplett aus plastik und super billig verarbeitet,da merkst du das du nichts in der hand hast,aber die gauge,sind von der verarbeitung her gut und es wurden keine billigen komponenten verbaut.
fakt ist,wenn die anzeigen auf den boden fallen oder unsanft behandelt werden,sind sie genau so schnell kaputt,wie die besten anzeigen die es gibt!mir ist mal eine aus ca nem meter auf den bodengefallen und war sofort unbrauchbar....ich tippe darauf,das dir dein händler entweder zweite wahl verkauft hatr oder defekte anzeigen,oder das glück und pech prinzip!
wie gesagt habe ich die gauge anzeigen schon lange drin und sie zeigen optimal an und funktionieren einwantfrei!
die VDO gehören zwar mit zu den besten,aber sind nicht viel besser als die gauge!
wobei wir jetzt auch schlichtweg unterscheiden müssen,denn auch auto gauge baut eine klasse anzeigen die billig sind und billig aussehen...die bekommt man schon für 24euros...für meine hab ich damals noch über 60euro bezahlt!

und bei den VDO anzeigen war schlichtweg die optik entscheident,denn die dinger passen in keinen wagen der welt ohne schice auszusehen....daran sollten die dringend arbeiten!
die teile könnten sie für 10euro verkaufen und ich würd sie noch nichteinmal in meinen fußraum bauen! 🙂

gruß michael

http://www.ak-motorsport.de/ak_onlineshop/index.html?instrumente.htm

Das sind vernünftige Anzeigen! AutoGauge und Raid gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Segment "gute Anzeigen". Eher low budget.
Aber jedem das seine.
Hier gibbet auch noch gute Anzeigen.

http://www.quantumautosport.com/

Greddy, Blitz, Apexi oder vielleicht noch STRi.
Efu4 fürs Fis ist auch noch ne gute alternative.
Qualität kostet eben.

VDO sind sicherlich keine schlechten Anzeigen, und auch preislich sehr interessant aber passen vom Design einfach eher in nen schicken einser Golf als in den TT. Ist halt noch der Youngtimer-Style.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

http://www.ak-motorsport.de/ak_onlineshop/index.html?instrumente.htm

Das sind vernünftige Anzeigen! AutoGauge und Raid gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Segment "gute Anzeigen". Eher low budget.
Aber jedem das seine.

Ich muss dir zustimmen, dass die Greddy Anzeigen erste Klasse sind. Aber Preislich schon wieder doppelt so teuer wie die eh schon kostenintensiven VDO.

VDO sind sicherlich keine schlechten Anzeigen, und auch preislich sehr interessant aber passen vom Design einfach eher in nen schicken einser Golf als in den TT. Ist halt noch der Youngtimer-Style. Da kann ich dir allerdings nicht zustimmen. Zum einen sind die Anzeigen von VDO sicher schlicht, zum anderen gehören diese Disko-Anzeigen die bunt leuchten und verstellbar sind in einen in Polen auf 2Fast 2 Furious-getunten Mazda, Honda oder was auch immer, aber nicht in einen schicken und dennoch schlichten TT...

Aber es entscheiden immer die eigenen Vorlieben! 😉

Mir ging es dabei eher um die modernere Optik als um irgendwelche bunten Farben.(siehe Greddy)

Solche bunten Dinger mit flureszierenden Zifferblättern und solchem schnick schnack ist wirklich eher was für die Japaner. Da hast du schon recht.
Wenn ich mir die VDO oder auch Racimex Anzeigen immer so anschau hab ich immer so die Einser G60 vor Augen. Dazu passen die meines Geschmacks optimal. Aber eben icht für einen etwa modernern bzw edleren Inneraum wie den TT.

Es gibt mit Sicherheit schönere Anzeigen wie VDO, aber mit den Lüftungsdüsen vom TT sieht das immer noch recht schlicht, aber nicht mehr so nach 80er aus 😉
Womit ich nicht sagen möchte, dass mir die 80er Automobile Zeit nicht gefällt. 😁

Ich habe mal ein Bild im Anhang.
Die Auflage möchte ich noch mit schwarzen Leder beziehen und um den Anzeigen halt die Blenden von den Düsen.

Für eine bessere Qualität, geht auf meine Seite, könnte ich gerade nicht besser machen, sorry 🙂

Jupp, ist doch Ok. Sind in nem dreier Golf auch ganz stimmig!

Alles letztendlich Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Alles letztendlich Geschmacksache.

Klar, das ist es immer.

Ich wollte halt nur mit den Ringen (Düsen) einen kleinen Übergang zwischen den 80er look der Instrumente und den jetzigen aussehen des Wagens herstellen.

Denn so nackt, waren mir die Instrumente schon immer ein Dorn im Auge.

Ich denke nur das die Anzeigen für die Ringe etwas zu klein sind. Die VDO sind glaub ich 52mm und die Düsenringe müssten nen 62er Loch haben. Deshalb sind die Greddy Anzeigen wohl auch ziemlich passgenau. Müsste man halt mit der Luft leben.

Echt?! Sind die so groß im Durchmesser?!
Klar, soll ja eigentlich auch nen bisschen Luft durchströmen 😁
Schade 🙁
Welche Anzeigen würden dann in die reinpassen?
Zu welchen könnt ihr mir raten?
Ich möchte allerdings keine 100Euro++ für eine Anzeige ausgeben. so um die 50Euro wären Ok...
Will mich erst einmal nur Informieren, eventuell hat ja noch einer eine Idee, wie man mein Problem lösen könnte. :-)
Hat einer hier Fotos mit der Anzeige in der Düse?
Ist von Raid Azeigen also besser die Finger von zu lassen?
Ich meine, soooo schlecht ist Raid doch auch nicht.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die da Anzeigen rausgeben, die nicht funktionieren.

ppffzzz jedem das seine...die einen bezahlen für sowas kleinkaretiges 200euro und es gibt welche,die bezahlen für die gleiche qualität 60euro.....ich hab die autogauge für 60euros drin und die sind 1A ,hab sie getestet und ausprobiert...jeder der das gegenteil gehaubtet hat schlichtweg pech bei seinen gehabt oder keine ahnung 😉
es gibt leute die kaufen ein stück schice weils teuer ist und behaubten es ist gut....schön zu wissen das es hier einige gibt!
wenn ich schon auf deinen link klicke die anzeigen für fast 200ocken sehe und dann den normalen ölfilteradapter für 80EURO der exakt gleiche kostet woanders 25euro 😉 da weiß ich schon immer was das für herstelkler und seiten sind...bezahl mal schön den namen!

möchte echt mal gerne wissen,was ihr für ansprüche und erwartzungen habt????wollt ihr auf ein millionstel genau angezeigt kriegen welchen ladedruck ihr gerad fahrt???????????oder welche TEMPERATUR eure kiste gerad hat???????ich check die kosten nutzen frage nicht-----

ich kauf jetzt einfach 1000 hemden bei kik und kleb Hugo Boss schilder drauf und verkauf sie dann für das 10fache hier im tt forum...denn die haben alle das geld für sowas...HAUBTSACHE teuer....dann auch gut 😉 super *daumheb*
selbst die 25euro anzeigen reichen für den tt von der funktionalität...es ist alles eine frage der optik

gruß michael

Hab schon drei von den Autogauge Teilen der Hand gehabt und die Waren alle im vergleich zu Greddy schlecht verarbeitet und vorallem ungenau oder auch im Eimer.
Für mich is das Ramsch den ich meinem Wagen nicht antun werde. Punkt.
Aber steht ja jedem frei das zu kaufen was er will.
Manchen reicht sone Kompromissanzeige halt.
Aber deshalb spielt Auto Gauge trozdem nicht im oberen Segment mit. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

wenn ich schon auf deinen link klicke die anzeigen für fast 200ocken sehe und dann den normalen ölfilteradapter für 80EURO der exakt gleiche kostet woanders 25euro 😉 da weiß ich schon immer was das für herstelkler und seiten sind...bezahl mal schön den namen!

Der Link war eigentlich eher dazu um die Anzeigen mal darzustellen. Für was und über wen ich meine Anzeigen kauf hat damit herzlich wenig zu tun.😉

Wie sind denn die Erfahrungen mit EFU?
Wie schwer ist der Einbau?

Deine Antwort