LCI Rückleuchten Umbau beim VFL - so gehts!

BMW 5er E60

Hallo,

Zu den Fakten:
BMW e60 530d Bj: 10/06 231PS, fast Vollausstattung (kein Schiebedach), 41.xxx km

Seit letztem Sonntag ist es nun "auch" bei mir soweit, ich habe die LCI Rückleuchten verbaut.

Gekauft habe ich diese über ebay, bei dem Verkäufer: krahundenders (ist ein BMW Vertragshändler nähe Offenbach). Kostenpunkt 350,- Euro inkl. BMW-Adapterkabel + einlöten eines Wiederstandes in die LED Blinker.

Die Rückleuchten hatte ich bereits vor einer Woche verbaut, Problem hierbei ist:

1. Die LED`s (Blinker + Standlicht) blitzen die ersten 6-9 Sec. beim Starten des Motors auf (Check-Control)

2. Die LED-Streifen leuchten nur auf 50%, da sie an der NSL angeschlossen sind und die Bremsleuchten leuchten auch leicht mit. (Kann man auf den Bildern in der Auktion erkennen)

Gutes:
Es gibt KEINE Fehlermeldung im BC.

Am Sonntag habe ich mir dann das Original verbaute Lichtmodul von www.car-coding.de umprogrammieren lassen, sodass die Bremsleuchten nicht auf 50% mit leuchten.
Desweiteren wurden zwei Kabel "vertauscht" und die LED-Streifen wurden an die KZL angeschlossen. Die Check-Control wurde für die Rückleuchten deaktiviert. Nun funktioniert alles zu 100% wie beim Original! Kostenpunkt 25,00 Euro. Zeitaufwand ca. 25 Minuten für die Programmierung + Kabelarbeit.

Ist alles wesentlich einfacher als es sich anhört!

Falls Fragen auftreten oder sonstige Punkte, Vorschläge....... -> her damit!

Gruß,
Franky

P.S. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 😛

73 Antworten

ja das stimmt die giebt es bei ebay aber für 125€ beim 🙂 130€+steuer
kann die für 210€ incl steuer haben

Das klingt doch schonmal gut. 🙂
Ich warte dann mal ob mein Kollege im Teileverkauf die inneren Leuchten günstiger bekommt, ansonsten kannst du die ja für mich besorgen. Denn Umbau machen wir dann am besten zusammen, da traue ich mich nicht alleine ran. Aber das hatten wir ja eh schon besprochen.

Dann fehlt nur noch das Adapterkabel, oder?

Achja und das Softwareupdate muss ich noch machen lassen...

Was willst Du SW-Update hast do schon das silberne Bild oder

Nein, ich hab noch das braune Bild.
Hast du doch gesehen, als ich bei euch vorbei gekommen bin....

Ähnliche Themen

dacht das ist schon das in Silber
Habe auch das Braune,mir egal brach keine neue SW heheheheh

Du hattest mir doch gesagt, da ich besser vorher noch ein Software-Update machen lassen soll. Ich werde die Tage mal zum Händler und frage mal was das kostet und was genau das alles bewirkt. Grundsätzlich brauche ich das Update auch nicht unbedingt. Kommt halt auf die Kosten an...

ja heheh weis das nicht mehr😁
würde mal sagen 120-200€

SW update habe ich bei meinem BMW Händler schon mal angefragt, die wollen 150Euro haben.

Die hier hast du ersteigert oder Artikelnummer:270532379542 darf man mal fragen was dein Höchstgebot war? kannst mir auch per PN schreiben.
Bei ebay bietet man schnell mit und gibt durch Bietwahn manchmal mehr aus als was man sich vorgenommen hat. Aber dein Preis geht echt in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Utini

SW update habe ich bei meinem BMW Händler schon mal angefragt, die wollen 150Euro haben.

Wenn du das machen lässt dann drücke ich dir die daumen das nix kaputt geht 😉

kann mir jemand auf meine fragen antworten(seite 2)?

hat er dich Überboten heheh

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Die hier hast du ersteigert oder Artikelnummer:270532379542 darf man mal fragen was dein Höchstgebot war? kannst mir auch per PN schreiben.
Bei ebay bietet man schnell mit und gibt durch Bietwahn manchmal mehr aus als was man sich vorgenommen hat. Aber dein Preis geht echt in Ordnung.

Kein Original LCI

Zitat:

Original geschrieben von BrUmm€r

jetzt vielleicht mal ne blöde frage aber das muss jetzt sein 😁

Sind das die ganz normalen LCI Rückleuchten so wie die im FL verbaut sind oder sind das Rückleuchten die fürs nachrüsten ind den VFL gedacht sind. Denn wenn man so rumm schaut steht überall ab BJ 07-...

Brummer Dankt 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Ja, das ist die Auktion. Hast du da etwa mitgeboten? 😁

Mein Höchstgebot war 162 Euro. Hatte aber gehofft, das ich die Leuchten günstiger bekomme. 20 Sekunden vor Schluss stand die Auktion noch auf 106,55 Euro.

Habe heute mit meinem Händler wegen dem Softwareupdate gesprochen. Das Update kostet 90 Euro. Ich denke bei dem Preis werde ich es doch noch machen lassen.

Also habe heute bei den 🙂🙂🙂🙂🙂 Angerufen und nachgefragt ,,möchte meinen 5er scheinwerfer und heckleuchten auf lci umrüsten " der 🙂🙂🙂🙂🙂 sagte dan so ,,, ja also das wird in xxx summen gehen "" mann brauche laut 🙂🙂🙂 auch nen neuen steuergerät für das auto kann doch nicht sein gibt es den kein andere Lösung für die front Scheinwerfer?????
MfG

In diesem Thread geht's nur um Rückleuchten. Für die Frontscheinwerfer kannst du die am besten diesen Thread mal durchlesen:
http://www.motor-talk.de/.../...vfl-fl-umruesten-lci-t2548280.html?...

Deine Antwort