ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring LCI gestern bekommen

Touring LCI gestern bekommen

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. September 2015 um 13:23

Habe gestern meinen F31 LCI mit M-Paket abgeholt und kann nur sagen einfach Hammer der Wagen.

Besonders das adaptive LED Licht ist der Wahnsinn, kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Da ich vorher den F31 hatte kann ich auch zu den Innengeräuschen sagen das es sich sehr ins positive entwickelt hat.

Beste Antwort im Thema

hab heute "meinen" neuen bekommen: F31 lci 320d in sportsline plus paar extras, hatte zuvor nen F31 330d sportsline mit sonst gleicher Konfig.

Anbei meine ersten Eindrücke (bin erst ein paar Meter gefahren)

der 20d hat jetzt auch Doppel-Auspuff bekommen

die 18 Zoll 397er Felgen haben hinten 255/40 - mein alter 330d hatte rundum nur 225er (???)

das M-Lenkrad hat doch Schaltpaddels (hab Sportautomatik), bei der Bestellung meinte ich irgendwo gelesen zu haben beim 20d ohne Paddels...

die Sportsitze in sportline sind jetzt mit anderen Stoffen bezogen

negative Überraschung - dachte die Aufnahme für einen snap-in-Adapter wäre wenigstens Standard, hatte ich bei allen vorherigen BMWs (E61, F31) immer drin - auch im vorherigen F31330d mit gleicher Ausstattung - jetzt fehlt der - wer weiss was dazu ???

der neue B47 20d läuft schon recht leise, aber der muss ja erst noch bischen eingefahren werden, bei den Windgeräuschen / Geräuschdämmung hab ich (leider) nicht den Eindruck das das wesentlich leiser wurde; der alte 330d hat mir mit allen Fahrdynamikoptionen verdammt viel Spass gemacht, bloss die Windgeräuschkulisse bei 200+ ist verbesserungswürdig...

...nur erste Eindrücke plus paar Bilder da es ja offensichtlich Interesse an lci-Informationen gibt...

+1
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Glückwunsch.

Gibt es vllt einige Bilder vom neuen?

Gruß Micha

Was genau an den Innengeräuschen ist besser geworden ?

Kannst du auch bitte mal genaue Infos zum Wagen nennen?

Motorisierung, Automatik, Schalter etc.?

Themenstarteram 23. September 2015 um 17:59

Also es ist ein 20d Handschalter.

Innovations Paket, Navi Pro, HiFi, Anhängerkupplung, Scheiben hinten abgedunkelt, Sitzheizung....

Also zum Innengeräusch deutlich leiser geworden. Heute auf der AB gewesen und bei 140 bedeutend leiser wie beim alten. War auch ein 20d

Ich war gestern als Beifahrer in einem nagelneuen 320d GT zur IAA unterwegs und ich muss auch sagen, der neue B47 Diesel war auf jeden Fall leiser als der Motor in meinem vorherigen 2012er F30 320d.

Ist ja auch ein neuer Motor. Das sagt ja noch nichts über andere Maßnahmen zur Gräuschreduktion.

Viel Spaß mit dem Neuen.

hab heute "meinen" neuen bekommen: F31 lci 320d in sportsline plus paar extras, hatte zuvor nen F31 330d sportsline mit sonst gleicher Konfig.

Anbei meine ersten Eindrücke (bin erst ein paar Meter gefahren)

der 20d hat jetzt auch Doppel-Auspuff bekommen

die 18 Zoll 397er Felgen haben hinten 255/40 - mein alter 330d hatte rundum nur 225er (???)

das M-Lenkrad hat doch Schaltpaddels (hab Sportautomatik), bei der Bestellung meinte ich irgendwo gelesen zu haben beim 20d ohne Paddels...

die Sportsitze in sportline sind jetzt mit anderen Stoffen bezogen

negative Überraschung - dachte die Aufnahme für einen snap-in-Adapter wäre wenigstens Standard, hatte ich bei allen vorherigen BMWs (E61, F31) immer drin - auch im vorherigen F31330d mit gleicher Ausstattung - jetzt fehlt der - wer weiss was dazu ???

der neue B47 20d läuft schon recht leise, aber der muss ja erst noch bischen eingefahren werden, bei den Windgeräuschen / Geräuschdämmung hab ich (leider) nicht den Eindruck das das wesentlich leiser wurde; der alte 330d hat mir mit allen Fahrdynamikoptionen verdammt viel Spass gemacht, bloss die Windgeräuschkulisse bei 200+ ist verbesserungswürdig...

...nur erste Eindrücke plus paar Bilder da es ja offensichtlich Interesse an lci-Informationen gibt...

Bmw-f31-lci-sportsline-cockpit
Bmw-f31-lci-320d-vh
F31-lci-sportsline-320d-doppelrohr-auspuff
+1

gratuliere, schönes Auto.

Ab 320 gibt es jetzt zwar 2 Auspuffrohre, aber ein moderneres Design wäre

glaube ich mal fällig. Andere machen das pfiffiger.

Ich finde, der Auspuff muss zum Charakter, zur Motorleistung, zum Design und zu den Proportionen passen. Gerade bei vielen Sportauspuff-Anlagen passt in meinen Augen schnell gar nichts mehr. Aber wer sich am kleinen Röhrchen stört, dem sei gesagt, dass BMW da nicht allein ist. Selbst Ferrari hat Röhrchen verbaut wie das Beispiel 308 GTB zeigt. Aber auch da sieht es - sorry - irgendwie "arm" aus. ;)

Ferrari 308 GTB

Zitat:

@F30328i

...wie das Beispiel 308 GTB zeigt.

nun ist der ja auch schon "2-3" Jahre her. ;)

Geldfuss meint evtl. die tollen Pseudo-Trapez-Blenden-Attrappen anderer Hersteller!?

Am besten gelungen finde ich immer noch jene Doppelblenden eines F3x 335xd. :cool:

Gruß Micha

Zitat:

@K12SE61 schrieb am 29. September 2015 um 22:07:15 Uhr:

hab heute "meinen" neuen bekommen: F31 lci 320d in sportsline plus paar extras, hatte zuvor nen F31 330d sportsline mit sonst gleicher Konfig.

Anbei meine ersten Eindrücke (bin erst ein paar Meter gefahren)

der 20d hat jetzt auch Doppel-Auspuff bekommen

die 18 Zoll 397er Felgen haben hinten 255/40 - mein alter 330d hatte rundum nur 225er (???)

das M-Lenkrad hat doch Schaltpaddels (hab Sportautomatik), bei der Bestellung meinte ich irgendwo gelesen zu haben beim 20d ohne Paddels...

die Sportsitze in sportline sind jetzt mit anderen Stoffen bezogen

negative Überraschung - dachte die Aufnahme für einen snap-in-Adapter wäre wenigstens Standard, hatte ich bei allen vorherigen BMWs (E61, F31) immer drin - auch im vorherigen F31330d mit gleicher Ausstattung - jetzt fehlt der - wer weiss was dazu ???

der neue B47 20d läuft schon recht leise, aber der muss ja erst noch bischen eingefahren werden, bei den Windgeräuschen / Geräuschdämmung hab ich (leider) nicht den Eindruck das das wesentlich leiser wurde; der alte 330d hat mir mit allen Fahrdynamikoptionen verdammt viel Spass gemacht, bloss die Windgeräuschkulisse bei 200+ ist verbesserungswürdig...

...nur erste Eindrücke plus paar Bilder da es ja offensichtlich Interesse an lci-Informationen gibt...

Ich dachte das idrive touch wäre schon vor dem LCI Standard. ..

Zitat:

@manueln88 schrieb am 29. September 2015 um 23:19:10 Uhr:

...

Ich dachte das idrive touch wäre schon vor dem LCI Standard. ..

Der Idrive touch Controller ist nur beim Navi Professional verbaut.

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 30. September 2015 um 07:00:43 Uhr:

Zitat:

@manueln88 schrieb am 29. September 2015 um 23:19:10 Uhr:

...

Ich dachte das idrive touch wäre schon vor dem LCI Standard. ..

Der Idrive touch Controller ist nur beim Navi Professional verbaut.

Vielleicht ist deswegen auch nicht die erweiterte Smartphoneanbindung bei ihm mit drin. Snap in Adapter ist doch auch Smartphone spezifisch oder?

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 29. September 2015 um 22:29:35 Uhr:

gratuliere, schönes Auto.

Ab 320 gibt es jetzt zwar 2 Auspuffrohre, aber ein moderneres Design wäre

glaube ich mal fällig. Andere machen das pfiffiger.

Wobei Audi bei den Standard-Diesel auch ein Doppelrohr verbaut. Ich hab's aber bisher allerdings immer peinlich gefunden, dass eines "blind" ist, also zugeschweißt und funktionslos. Sieht man sogar bei Nacht im Scheinwerferlicht, wenn man hinter so einem steht.

Gut, die VAG hat schon immer gern geschummelt...

Sind beim 320er beide Rohre aktiv?

Deine Antwort
Ähnliche Themen