LCI Rückleuchten auf VFL - welche Adapter u. Pins?

BMW 5er E60

Hallo Leute!

Da ich die LCI Rückleuchten nachrüsten will, habe ich noch eine offene Frage dazu:

Welche Adapter u. Pins brauche ich vom :-)? Habt ihr dazu Teilennummer? Bei den LCI RL sind die Adapter ja 8-Pollig, die VFL haben aber nur 7.

Hat schon jemand diese gekauft und kann mir die Infos liefern?

Ich werde mir auf Ebay die originalen RL kaufen, beim freundlichen die Kleinteile (weiß halt noch nicht welche ich brauche) und dann codieren lassen.

Danke u. Gruß
Sabin

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

softwarestand ist eigentlich kein problem...mein 535er wurde im august upgedatet und ich hab keine probleme bei codieren.

Zum kabelbaum....es geht zwar schwierig aber ea geht. Du musst das kunststoff über dem pin nach oben hebeln und mit einem passenden schraubendreher vorsichtig rausdrücken.

Auch wenn ich den Kunststoff nach oben bekomme (einer ist mir abgebrochen), dann geht das Kabel nicht raus. Wo hackt der Pin ein?

Das sind doch diese 4-eckigen? Die musst du rausdrücken...anders gehts nicht. Abgebrochen hab ich auch einen 😁

Du hast ne p.m.

Zitat:

Das sind doch diese 4-eckigen? Die musst du rausdrücken...anders gehts nicht. Abgebrochen hab ich auch einen 😁

Du hast ne p.m.

Wo genau rausdrücken, ich habe dir Fotos geschickt. Wie gesagt, die Plastiklasche hält den Pin anscheinend nicht, da ich diese abgebrochen habe und das Ding trotzdem nicht raus geht. Irgendwo muss der Pin noch einhacken. Siehe Foto!

Photo

Hier hab ich noch ein Bild

0biqk6rpk3v2k9i
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Hier hab ich noch ein Bild

ja, da ist die Buchse, aber auch am Stecker muss umgepint werden und da haben die Pins 2 Nasen, auf beiden Seiten! Die rauszubekommen ist nicht einfach.

EDIT:

habe es nun geschafft, mir sind aber die Plastiklaschen abgebrochen. Halten tun die Pins aber auch ohne, da ja wie erwähnt oben und unten Nasen vorhanden sind, die einrasten.

Hallo!

Habe heute die Rückleuchten nachgerüstet. Habe dafür 30 min gebraucht, wobei ich die Adapterkabel (umgepint) und das Trace File für das Lichtmodul schon vorbereitet hatte. Kabel der LED Stäbe habe ich and die KZL gelötet. Das Ergebnis ist den meisten schon bekannt. Hier trotzdem ein Video mit Vorher-Nachher-Fotos etc.:

http://www.youtube.com/watch?v=flKgWvRTXE8

Danke an NeRkO20 für Fotos und Tipps und vorallem an Jakober für die tolle Anleitung!

Gruß
Sabin

Gern geschehen 😉

Keine Ursache, freut mich das die schnell geklnipsten pics dir helfen konnten 😉

Viel spass damit

mfg

Hä wie jetzt ? ich will mir die originalen lci rückleuchten bei ebay kaufen für 330euro orig. Brauche ich also nur die adapter orig von bmw das wars? Die für 20 euro? Brauch ich pro leuchte ein adapter oder reicht einer für beide leuchten? Und diese module was ist das eig das brauch ich doch garnicht dann richtig?

Rückleuchten, adapter, codierer fertig! ?

Also erstmals würde ich dich bitten verständlich zu schreiben 😉

Was für ein Auto hast du? E60 oder E61? Die Adapter kosten nicht 20€...liegen bei etwa 40€ wenn ich nicht komplett daneben liege. Ist der "Nachrüstsatz LCI". Da sind Adapter für hinten dabei und neue Stecker für vorne. Vorne müssen aber die alten abgeschnitten werden. Hinten werden die Adapter nur dazwischen gesteckt.

Wenn du nur hinten nachrüstest dann muss umgepinnt werden. Aber hier ist auf mehreren Seiten darauf eingegangen worden... Wieso liest du nicht?

Nach dem umpinnen muss es noch codiert werden. Module sparen dir das umpinnen und codieren. Anfangs haben die Leuchten mit den Modulen nicht wie die Leuchten beim LCI funktioniert...wie das jetzt aussieht weiss ich nicht.

Zitat:

Was für ein Auto hast du? E60 oder E61? Die Adapter kosten nicht 20€...liegen bei etwa 40€ wenn ich nicht komplett daneben liege. Ist der "Nachrüstsatz LCI". Da sind Adapter für hinten dabei und neue Stecker für vorne. Vorne müssen aber die alten abgeschnitten werden. Hinten werden die Adapter nur dazwischen gesteckt.

Wenn du nur hinten nachrüstest dann muss umgepinnt werden. Aber hier ist auf mehreren Seiten darauf eingegangen worden... Wieso liest du nicht?

Nach dem umpinnen muss es noch codiert werden. Module sparen dir das umpinnen und codieren. Anfangs haben die Leuchten mit den Modulen nicht wie die Leuchten beim LCI funktioniert...wie das jetzt aussieht weiss ich nicht.

Also Ich hab einen E60 habe mir bei ebay originale LCI leuchten gekauft also zum sofortkauf von 330€ links und rechts natürlich. Der Anbieter hatt aber noch ein Artikel, wo die Leuchten + adapter + module für 499 € das man bei den Modulen nicht codieren muss hab ich soweit auch verstanden ich habe sie mir ohne Module gekauft. Da ich in der Nähe einen codierer habe der baut mir das ein die Leuchten und codiert die dann. Ich möchte nur hinten nachrüsten vorne soll alles so bleiben, wie es ist.

Meine Frage habe ich alles richtig gemacht? Originale LCI Leuchten hab ich ja schon gekauft so zusagen also muss ich mir die Adapter für 40€ kaufen und dann zum codierer richtig?

Das heißt ab zum Codierer der baut mir die Rückleuchten hinten ein steckt die Adapter (Stecker) dazwischen, codiert mir das vernünftig und fertig!?

Dann habe ich hinten LCI? 🙂

Fast. Der Codierer muss die Adapter hinten umpinnen. Aber das wird er schon wissen 😉 du hast schon alles richtig gemacht.

Nachrüstsatz für E60 hat die Teilenummer 6112 0432110. Hättest sie aber auch vom EbayVerkäufer bekommen können für 25€. Wenn du sie bei krah&enders gekauft hast.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmwbremen

Zitat:

Also Ich hab einen E60 habe mir bei ebay originale LCI leuchten gekauft also zum sofortkauf von 330€ links und rechts natürlich. Der Anbieter hatt aber noch ein Artikel, wo die Leuchten + adapter + module für 499 € das man bei den Modulen nicht codieren muss hab ich soweit auch verstanden ich habe sie mir ohne Module gekauft. Da ich in der Nähe einen codierer habe der baut mir das ein die Leuchten und codiert die dann. Ich möchte nur hinten nachrüsten vorne soll alles so bleiben, wie es ist. Meiner ist BJ: 2004 die leuchten habe ich von Ebay gekauft (Original) die passen bei mir oder?

Habe ich alles richtig gemacht? Originale LCI Leuchten hab ich ja schon gekauft so zusagen also muss ich mir die Adapter für 40€ kaufen und dann zum codierer richtig?

Das heißt ab zum Codierer der baut mir die Rückleuchten hinten ein steckt die Adapter (Stecker) dazwischen, codiert mir das vernünftig und fertig!?

Dann habe ich hinten LCI? 🙂

😕 ich hab dir doch schon geantwortet!?

Zitat:

Fast. Der Codierer muss die Adapter hinten umpinnen. Aber das wird er schon wissen 😉 du hast schon alles richtig gemacht.

Nachrüstsatz für E60 hat die Teilenummer 6112 0432110. Hättest sie aber auch vom EbayVerkäufer bekommen können für 25€. Wenn du sie bei krah&enders gekauft hast.

Mfg

Danke für die fixxe Antwort erstmal sehr nett.

Genau bei dem Anbierter habe ich sie gekauft 🙂

Verstehe also der wird das schon wissen der meint ja auf seiner Homepage das der Rückleuchten umbauten macht von vfl auf LCI dann wird er das wohl wissen.

Echt? wo siehst du das denn dann kauf ich gleich von ihn.

Achja hab ein Baujahr 2004 das ist alles kein Problem oder?

Danke 😁

Deine Antwort