LCI Gran Coupe Fahrwerk
Hallo zusammen,
Wer von Euch ist das LCI Modell mit Serienfahrwerk gefahren und kann berichten? Sehr gerne auch im Vergleich zum pre-LCI.
Großen Dank
Beste Antwort im Thema
Sportline hat ganz normal das Serienfahrwerk. Ebenso Luxury Line.
A.
48 Antworten
Alles richtig. Ich hatte mich darauf bezogen, das Sport Line kein Serienfahrwerk hat. Ich glaube schon wir meinen im wesentlichen das gleiche.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 08. Okt. 2017 um 03:54:59 Uhr:
Es wurde diskutiert, wie viele unterschiedliche Fahrwerke es gibt.
Absolut betrachtet hast Du natürlich recht, aber der eigentliche Ursprung der Diskussion war, dass das "Sportfahrwerk der Sportline" vergessen wurde zu erwähnen, und das gibt es in der Form eben gar nicht....
Zitat:
@andraxxx schrieb am 8. Oktober 2017 um 07:03:05 Uhr:
Alles richtig. Ich hatte mich darauf bezogen, das Sport Line kein Serienfahrwerk hat. Ich glaube schon wir meinen im wesentlichen das gleiche.
Alles klar, daran gibts natürlich nichts zu rütteln. 😉
Zitat:
@moonwalk schrieb am 8. Oktober 2017 um 08:55:00 Uhr:
Absolut betrachtet hast Du natürlich recht, aber der eigentliche Ursprung der Diskussion war, dass das "Sportfahrwerk der Sportline" vergessen wurde zu erwähnen, und das gibt es in der Form eben gar nicht....
Ebenso ließe sich als eigentlicher Ursprung die Ausgangsfrage des TE benennen. Betrachtet man den Kontext der Diskussion, können wir uns diese Wortklauberei wohl sparen. Zumal ich ebenfalls geschrieben habe, dass das Fahrwerk nichts mit der Sport Line zu tun hat.
Ich habe es so im Kopf. Es gibt für
sDrive:
- Standardfahrwerk
- M-Fahrwerk
- Adaptiv-Fahrwerk
xDrive:
- Standardfahrwerk
- Adaptiv-Fahrwerk
Richtig?
Es wurde hier im Forum doch schon x-mal diskutiert, dass es eigentlich keinen M-Fahrwerk für xDrive gibt, oder? Oder bezog sich das nur darauf, dass beim M-FW von xDrive die Tieferlegung wegfällt, es aber trotzdem härter ist als das Standard-FW??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bartik schrieb am 08. Okt. 2017 um 11:7:20 Uhr:
Oder bezog sich das nur darauf, dass beim M-FW von xDrive die Tieferlegung wegfällt, es aber trotzdem härter ist als das Standard-FW??
So ist mein Kenntnisstand und auch meine Erfahrung mit meinem Auto.
Nur hat die Sport-Line oder Luxury-Line GAR keinen Einfluss auf das Fahrwerk. Und der Unsinn mit viertem Fahrwerk (M, Adaptiv, Standard) bezog sich auf die Sport-Line ohne xDrive, soweit ich mich entsinnen kann.
Der 4er OHNE xDrive kann haben:
- Serienfahrwerk
- Adaptives Fahrwerk
- M-Fahrwerk
Ein 4er mit xDrive kann nur haben:
- Serienfahrwerk xDrive
- Adaptives Fahrwerk xDrive
Inwiefern sich die xDrive-Fahrwerke außer der Höhe von den vergleichbaren Fahrwerken OHNE xDrive, vermag ich nicht zu sagen.
Ein Sport-Fahrwerk mit Sport-Line gibt es nicht.
Interessanter wäre BTT, wie fährt sich der GC LCI..? 😉
Habe mal im ETK nachgeschaut und tatsächlich gibt's kein Sportline FW. Sorry. Aber mir stellen sich zwei Fragen:
1. Ein Wagen der als Sport verkauft wird ohne Sport-FW bzw. Tieferlegung ?
2. Meine Mitfahrer bemängeln immer das harte Fahrwerk, dabei ist einer dabei der schon 20 Zoll (andere Marke) fuhr und ich habe nur 17 Zoll drauf. Viele Leute wären doch vom Serienfahrwerk abgeschreckt und würden sich hier melden? Das FW ist sehr stabil in den Kurven und Wanken vom Heck bei meinem Touring kann fast nicht provoziert werden. Eindeutig sportlich zu fahren. Auch bin ich den Luyury Line Pre-LCI gefahren im 3er Touring. Da war das FW sowas von weich in den Kurven. War ein 328i. Hat BMW von zu weich auf zu hart sein Serien-FW getrimmt ?
Wenn man über hartes Fahrzeugverhalten spricht, sollte man nicht nur Fahrwerk, sondern auch Reifengröße wie Reifentyp (Runflat oder Non-RFT) nennen. der Reifenhersteller spielt natürlich auch eine Rolle, ebenso auch Lastindex, da ein holer LI immer härtere Reifenflanken hat.
Sommer RF Winter Non-RF. Sommer Pirelli Cinturato P7 Winter Conti 860 beides 17 Zoll.
Ich hab kein Problem mit dem ausser bei schlechten Strassen aber die Beifahrer. Denke es kann auch von der schlechten Unterfütterung der stoffsitze kommen. Die Ledersitze sind eindeutig besser gefüttert. Trotzdem frage ich mich was die Luxury Line Besitzer dazu sagen wenn das kein Komfort FW ist.
Trenn dich von den RFT Reifen.
Meine Conti RFT in 18 Zoll waren viel härter als Michelin Super Sport in 19 Zoll.
M-Fahrwerk.
Jo die Reifen sind fast unten😉 Bald kommen Winter.
Zitat:
@thowa schrieb am 8. Oktober 2017 um 18:21:47 Uhr:
Auch bin ich den Luyury Line Pre-LCI gefahren im 3er Touring. Da war das FW sowas von weich in den Kurven. War ein 328i. Hat BMW von zu weich auf zu hart sein Serien-FW getrimmt ?
Geschmackssache - die Abstimmung wurde in der Tat straffer.