1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. LCI Gran Coupe Fahrwerk

LCI Gran Coupe Fahrwerk

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

Wer von Euch ist das LCI Modell mit Serienfahrwerk gefahren und kann berichten? Sehr gerne auch im Vergleich zum pre-LCI.

Großen Dank

Beste Antwort im Thema

Sportline hat ganz normal das Serienfahrwerk. Ebenso Luxury Line.

A.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo zusammen, ich kann übrigens mittlerweile zu meiner ursprünglichen Frage selbst was sagen.

Ich habe das mit dem LCI überarbeitete Fahrwerk und bin hoch zufrieden. Schön sportlich und gleichzeitig sensibel im Ansprechverhalten. Deutlich feinfühliger aber eben nicht softer als die pre-Facelift-Modelle.
Für den Winter habe ich mir 18 Zoll non-RFT besorgt und es hat das Zusammenspiel aus Rädern und Fahrwerk nochmals verbessert.

Sicher ist das adaptive Fahrwerk nochmals besser aber meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.

Ein großer Pluspunkt ist beim LCI auch die Lenkung. Schön direkt aber auch sehr langstreckentauglich. Die Nervosität um die Mittelllage, die mich in den vorfacelift-Modellen immer gestört hat ist weg.

Viele Grüße

Deine auusage bezieht sich ja auf das Serien-FW.

Kann noch jemand was zur Veränderung LCI M-FW sagen?

Zitat:

@till1969 schrieb am 25. Dezember 2017 um 10:08:12 Uhr:

Deine auusage bezieht sich ja auf das Serien-FW.

Kann noch jemand was zur Veränderung LCI M-FW sagen?

Verhält sich meiner Meinung nach ähnlich. LCI FW liegt leichter und direkter in der Hand. Im pre-LCI hatte ich häufig, speziell in lang gezogenen Kurven, wenig bis kein Gefühl was das Auto gerade macht. Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber im Pre-LCI fand ich es manchmal schwierig, lange, zügig durchfahrene Kurven in einem konstanten Lenkeinschlag zu durchfahren. Das ist im LCI völlig weg. Die Lenkung im LCI ist m.M.n. etwas spitzer ausgelegt, was etwas Eingewöhnung erfordert.

Danke dir.
An anderer Stelle war auch schon die Rede von geänderten Bauteilen des M-Fahrwerks.

Da ich aber aus eigener Erfahrung schon einen riesigen Einfluß allein durch die Wahl der Reifen gemacht habe, bin ich bei der Bewertung dieser Eindrücke anderer immer vorsichtig.

Nach Wechsel auf Michelin PSS war mein 430d Pre LCI eigentlich perfekt, bzw. nichts mehr als negativ feststellbar.

Möglich, dass das Fahrverhalten mit LCI FW boch perfekter ist. Einem anderen wäre es dann vielleicht wieder zu hart oder sonstwas.

Manchmal ist es ganz gut, dass man nicht immer alles vergeichen kann.