ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gran Coupe F36: 2L Diesel, Differential ölt nach 3 Jahren

Gran Coupe F36: 2L Diesel, Differential ölt nach 3 Jahren

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. April 2018 um 0:16

Hi,

Fahre nun 3 Jahre und 1 Monat einen 420 Diesel der Marke BMW. Mein 2tes deutsches Auto. War heute beim TÜV und zum Glück sah der TÜV Prüfer nicht, das am Differential hinten alles voll Öl war. Das Öl kommt aus der linken Antriebs Manschette und das Gehäuse ist bis zur anderen Seite mit Öl benetzt! Echt toll!

Ok. Was meint Ihr, was soll ich tun? Zum freundlichen gehen? Bringt das was bezüglich kulannter Garantie die nach 2 bzw 3 Jahre ja nun gerade abgelaufen ist?

Eventuell geht das Differential auch kaputt wenn zu wenig Öl drin ist, also lange warten kann ich eh nicht.

Kennt jemand das Problem?

Danke für Eure Beiträge

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Leute ... gerade erst versucht den Thread wieder in die Richtung zu bringen und schon sind wir wieder bei 330d oder Turboschäden.

Das meint ihr jetzt aber nicht ernst.

Bitte BTT

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. April 2018 um 0:29

Nunja wenn du immer bei bmw hast Service machen lassen, dann kannst du dir große Hoffnungen machen, dass du Kulanz bekommst.

Kleiner Tipp: bis 1500 Euro und bis 100kkm können bmw vertragshändler ohne Antrag an bmw, einen Schaden selbst über Kulanz 100Prozent regeln.

Macht bmw so, da die sonst zu viele kleinere Kulanz Anträge hätten.

Also ab zum vertragshändler

Grüße

M4 und 2 L Diesel beißt sich bisserl, vielleicht sollte der Themenersteller mal die Überschrift überarbeiten. Es gibt weder einen M4 als "GranD Coupé" noch hat ein M4 irgendwas mit einem 2 Liter Diesel zu tun, das ist schlicht grober Unfug ;-) Und wenn, dann ist die 4 türige Variante des 4er ein Gran Coupé ohne D :D

Themenstarteram 6. April 2018 um 8:12

Zitat:

@starblizzard schrieb am 6. April 2018 um 08:00:33 Uhr:

M4 und 2 L Diesel beißt sich bisserl, vielleicht sollte der Themenersteller mal die Überschrift überarbeiten. Es gibt weder einen M4 als "GranD Coupé" noch hat ein M4 irgendwas mit einem 2 Liter Diesel zu tun, das ist schlicht grober Unfug ;-) Und wenn, dann ist die 4 türige Variante des 4er ein Gran Coupé ohne D :D

Hi starblizzard,

Danke für den Hinweis.

Da hab ich noch nie so durchgeblättert.

Hab das Sportpaket und Sportgetriebe. An den einstiegsleisten steht auch M!?

Hast bestimmt recht und ich nicht.

Ist aber auch nicht zu tragisch, oder?

Mir geht's hier um die Sache und um kein Buchstaben oder Ausführung. Denk sogar dass das Differential das selbe ist, oder?

Gibt's denn niemanden, der hier das selbe Problem hatte?

@starblizzard, M4 oder 420d - Details! Auf das M-Emblem kommt’s doch drauf an ... ;-)

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 7. April 2018 um 07:44:12 Uhr:

@starblizzard, M4 oder 420d - Details! Auf das M-Emblem kommt’s doch drauf an ... ;-)

:D :D :D

Zitat:

@jonnyyy2b schrieb am 6. April 2018 um 08:12:08 Uhr:

Gibt's denn niemanden, der hier das selbe Problem hatte?

Scheinbar nicht. Manchmal passieren Fehler auch nur ganz selten an wenigen Autos. Muss ja nicht immer gleich ein Serienfehler sein.

Könnte aber auch an der Überschrift liegen. "Ölverlust am Differenzal beim F36 420d nach 3 Jahren normal?" wäre bestimmt hilfreicher gewesen, damit jeder weiß, was für ein Problem Du hast.

;)

headbanger555 hat doch schon geschrieben, was man machen kann. Würde da einfach bei Deinem Händler mal nachfragen, wenn Du dort immer den Service gemacht hast; hast Du doch, oder?

OT: M-Paket und M4 sollte man schon auseinanderhalten können - sei froh, dass Du dich nur hier damit blamiert hast. Schau unter den Begriffen mal etwas im Internet und schlaue Dich auf.

;)

Themenstarteram 9. April 2018 um 13:30

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 9. April 2018 um 11:42:11 Uhr:

Zitat:

@jonnyyy2b schrieb am 6. April 2018 um 08:12:08 Uhr:

Gibt's denn niemanden, der hier das selbe Problem hatte?

Scheinbar nicht. Manchmal passieren Fehler auch nur ganz selten an wenigen Autos. Muss ja nicht immer gleich ein Serienfehler sein.

Könnte aber auch an der Überschrift liegen. "Ölverlust am Differenzal beim F36 420d nach 3 Jahren normal?" wäre bestimmt hilfreicher gewesen, damit jeder weiß, was für ein Problem Du hast.

;)

headbanger555 hat doch schon geschrieben, was man machen kann. Würde da einfach bei Deinem Händler mal nachfragen, wenn Du dort immer den Service gemacht hast; hast Du doch, oder?

OT: M-Paket und M4 sollte man schon auseinanderhalten können - sei froh, dass Du dich nur hier damit blamiert hast. Schau unter den Begriffen mal etwas im Internet und schlaue Dich auf.

;)

Hi,

Danke für Deine Antwort.

Das mit dem Service ist ne lange Geschichte und gerade vor dem TÜV habe ich die Bremsflüssigkeit bei ner Freien Werkstatt auswechseln lassen! Ölwechsel habe ich jetzt selber gemacht, bevor der Service aufleuchtet.

Das mit dem M, klar mag am Fahrwerk und Motor vermutlich liegen. Interessiert mich jedoch auch nicht so und was da blamiert sein soll seh ich nicht so. Das wissen dann anscheinend nicht mal die im Autohaus so wirklich.

Zitat:

@jonnyyy2b schrieb am 9. April 2018 um 13:30:27 Uhr:

Hi,

Danke für Deine Antwort.

Das mit dem Service ist ne lange Geschichte und gerade vor dem TÜV habe ich die Bremsflüssigkeit bei ner Freien Werkstatt auswechseln lassen! Ölwechsel habe ich jetzt selber gemacht, bevor der Service aufleuchtet.

Das mit dem M, klar mag am Fahrwerk und Motor vermutlich liegen. Interessiert mich jedoch auch nicht so und was da blamiert sein soll seh ich nicht so. Das wissen dann anscheinend nicht mal die im Autohaus so wirklich.

Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber jetzt wird's etwas albern, dass das Autohaus einen M4 und einen 4er mit M-Paket nicht auseinander halten können soll. :confused:

Falls dem wirklich so sein sollte, würde ich mir schleunigst ein anderes Autohaus suchen.:D

Bei Deinem Problem wird Dir wohl oder übel, eine Werkstatt mit entsprechendem Know-How weiterhelfen können, oder Du passt nachträglich den Titel des Beitrags an, wie bereits mehrfach hier vorgeschlagen wurde. Evtl. findet sich dann doch noch ein Betroffener und kann Dir weiterhelfen. ;)

„Das mir dem Service ist eine lange Geschichte“ hilft aber nicht wirklich weiter.

Was ist denn Dein Anliegen? Wenn Du mit verwirrenden Angaben die Überschrift wählst und bei Hinweisen zum weiteren Vorgehen nur schemenhaft antwortest und dezente Hinweise zum M4 abtust, dann weiss ich nicht, wie Dir hier jemand helfen soll. Ob es ein M4 oder ein 420d ist, ist schon ein wesentlicher Unterschied und sogiel sollte man von seinem Auto schon wissen, wenn man in einem Forum Hilfe sucht. Du sagst ja auch nicht in einem Technikforum, dass dein TV ein Samsung ist und 65/45 Zoll gross ist und der Bildschirm Probleme macht, weil das ein großer Unterschied ist.

Ich habe mal einen Moderator gefragt, ob er die Überschrift anpassen kann, damit jemand Dein Anliegen überhaupt finden kann. So findest Du vielleicht raus, ob ein anderer 420d ein ähnliches Problem hat.

Moin,

ich habe das Topic etwas der Eingangsfrage angepasst, somit sollte jetzt einer themenbezogenen Diskussion nichts mehr im Wege stehen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 10. April 2018 um 00:22:07 Uhr:

Moin,

ich habe das Topic etwas der Eingangsfrage angepasst, somit sollte jetzt einer themenbezogenen Diskussion nichts mehr im Wege stehen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Immerhin noch den Gran(d)-Klassiker drin gelassen ;-)

Mea culpa ... die Geburtstagsparty, die Uhrzeit ... und wer rechnet jetzt bitte noch mit solch hellwachen Usern?

Ein "d" wurde entfernt.

N8

am 10. April 2018 um 20:10

Nie wieder BMW.hab jetzt den zweiten 430d..nur Katastrophe..turboschaden wiederholt..geräusche innenraum.fahrtwind.Dichtungen im Winter quitschen an den Fenstern.Getriebe so lala..ne ich bin enttäuscht.Display fällt zeitweise aus..

am 10. April 2018 um 20:12

Das mit dem öl hatte ich beim ersten 430

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gran Coupe F36: 2L Diesel, Differential ölt nach 3 Jahren