LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Noch ein G20
Wie kann der jetzt schon in der Premium Selection sein?
Ich vermute, dass das M Brooklyn grau ist?
Zitat:
@elloko5 schrieb am 24. Juli 2022 um 11:30:53 Uhr:
Morgens vor dem ersten Kaffee möchte ich mit niemandem sprechen …egal, ob per "hey irgendwas" oder nach Knopfdruck😉
Ich hoffe doch sehr, dass du in der Regel deinen morgendlichen Kaffee bekommst, bevor du im Auto sitzt 😉
Sofern man sich nicht durchtouchen möchte, wird der Kaffee künftig wohl vor Fahtantritt notwendig sein😉
Aber mal im Ernst, nicht selten erzählt mir die nette Dame etwas vom heutigen Wetter bzw den Temperaturen, als von der zuvor erfragten Öltemperatur. Also so perfekt ist das System (noch) nicht.
Was für das System zumindest "irritierend" ist, sind ein "Bitte" oder "Danke"😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 24. Juli 2022 um 11:29:21 Uhr:
…
Wer zum Fenstet öffnen die sprachsteuerung nutzt ist nicht mehr zu helfen;-)
…
„Alle Fenster einen Spalt öffnen“ ist wohl eine der sinnvollsten Sprachbefehle. Nutze ich gern im Sommer. Zeig mir das mal, wie du da mit den Knöpfen rumfummelst und alle Fenster unterschiedlich weit auf gehen…
Brauch nicht einen spalt zu öffnen wegen den Fahrtwindgeräusche einmal kurz durchlüften gut ist
Okay, dann gibt's da ein sinnvolles Sprachkommando (wenn man auf gleich weiter Fenster-Spalte steht 😁) für etwas, das ansonsten immerhin noch echte Tasten hätte .
Trotzdem sind Sprachkommandos nicht perfekt. Jeder der nicht alleine fährt/ mit Kindern fährt, weiß was ich meine.
BMW ist mit OS7 m.E. der absolute Usability- und Ergonomie-Marktführer. Es gab und gibt keinen vernünftigen Grund aus Fahrersicht, wieso das mit OS8 verschlimmebessert werden musste n
Mein Gott, ich bin weder Spaltmassfetischist noch fahre ich mit offenen Fenstern rum. Ich verhindere damit Hitzestau im geparkten Zustand auf Privatgrund.
Btw, das OS8 ist ein OS7 mit neuem Display und veränderter Klimabedienung. Davon geht das Abendland nicht unter.
Und es werden jetzt nicht alle BMW Fahrer reihenweise verunglücken, weil sie entweder die Sitzheizung verzweifelt suchen oder vom Staub der toten Fliegen hinterm Curved Display in Ohnmacht fallen.
First World Problems…
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 24. Juli 2022 um 13:21:54 Uhr:
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 24. Juli 2022 um 11:29:21 Uhr:
…
Wer zum Fenstet öffnen die sprachsteuerung nutzt ist nicht mehr zu helfen;-)
…„Alle Fenster einen Spalt öffnen“ ist wohl eine der sinnvollsten Sprachbefehle. Nutze ich gern im Sommer. Zeig mir das mal, wie du da mit den Knöpfen rumfummelst und alle Fenster unterschiedlich weit auf gehen…
Ja, das ist natürlich fatal, wenn plötzlich ein Fenster zwei Zentimeter weiter geöffnet ist, als die anderen 😕
Kindergarten…
Du hast gleich weit geöffnete Fenster als Vorteil angepriesen.
Zitat:
@Asperin schrieb am 24. Juli 2022 um 13:33:33 Uhr:
...
Trotzdem sind Sprachkommandos nicht perfekt. Jeder der nicht alleine fährt/ mit Kindern fährt, weiß was ich meine.
...
Ou ja, das kenne ich zu genüge. Da sag ich mein Kommando (z.B. "navigiere nach XY"😉 und während die gute Fee noch am Überlegen ist, kommt von hinten wie geschossen: "warum hast du XY gesagt?" oder "warum fahren wir nach XY?" und wupps - die Dame nimmt diese Frage als Teil des Sprachbefehlst und was dann rauskommt, ist klar - nämlich nichts 😁😁😁
Und damit die Diskussion zum Thema Popoheizung / Klimeinstellung nicht zum Erliegen kommt, anbei meine 5 Cents 😉 : im Winter schmeiße ich beim Losfahren die Popoheizung kurz auf die höchste Stufe, nach ca. 2 Minuten muss ich schon auf Stufe 2 drosseln (wg. Harteier-Gefahr), nach weiteren ca. 2 Minuten auf Stufe 1, um spätestens nach weiteren 2 Minuten komplett auszuschalten. Solange ich alleine im Auto bin und es per Sprachbefehl geht, kann ich damit leben. Nur, oft bin ich im Auto nicht allein, und dann kommt das aus dem oberen, ersten Absatz 😰 Also heißt dann, innerhalb von 6 Minuten viermal auf dem Touchscreen rumtippen, davon dreimal in voller Fahrt. Prost Mahlzeit 😠
Und grade in den jetzigen Tagen, wenn morgens draußen um die 16-18°C sind, stelle ich die Innentemperatur auf ca. 22°C, Lüftungsobergrenze auf dritte Stufe. Auf dem Heimweg ist es dann >30°C, dann stelle ich schon Richtung 24°C (um beim Aussteigen nicht umzufallen), vierte Lüftungsstufe... Also auch im Sommer werde ich vom Rumgetouche nicht verschont.
Um es also für MICH zusammenzufassen - für mich ist der Wegfall der Klimabedienleiste ein Murks!
Klar, alles first world problems, aber genauso wie der Wegfall des genialen Wischerhebel beim LCI von F3x-Reihe ist es einfach eine unnötige Änderung, die ein fertig entwickeltes System verschlimmert. Und dann muss man sich schon fragen - warum? Und als einzig mögliche Lösung fällt mir nur ein: weil BMW dadurch in der Fertigung 2,50€ pro Auto sparen kann. Ob es beim Auto dieser Preisklasse dann wirklich sein muss??
Da weckt du jetzt auch wieder Hass in mir, dass es bei BMW keine "1x Wischen" Funktion mehr gibt.
Dafür kann die Wischautomatik auch über das Fahrende hinaus aktiv bleiben... Ich fand 1x wischen können aber für mich wertvoller.
Ähnlich irritiert war ich beim Wegfall des "BMW Blinkerhebels" irgendwann während der F30 Bauzeit. 🙁
Kommt man denn mit dem iDrive Controller schnell zur Klimabedienung? Ich mein... den gibt's ja zum Glück noch. 😁
Noch ja aber siehe neuer x1 nur noch touch ohne i drive das wird auch noch kommen befürchte ich
Angefangen jetzt entfall Gangwahlschalter, freude am Frahren.
Wenn i drive auch wegfällt wird es auch als modern gelobt und Mitteltunnel schön clean