LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@Protectar schrieb am 24. Juli 2022 um 10:06:04 Uhr:

Es wäre gut gewesen Du hättest user mbanck zitiert oder ihn direkt mit deinem post angesprochen, damit klarer ist, dass Du ihm antwortest u. nicht mir.

Hab ich dann jetzt auch gesehen, sorry.

Das weniger tasten nicht so toll ankommt hat schon Audi gemerkt, und geht wieder einen schritt zurück von touch und zu mehr tasten.

also das mit den 90% bezweifle ich, weil die meisten "älteren" es nicht toll finden. Und mit älteren meine ich jetzt keine Rentner.
Hab neulich mit einem Verkäufer gesprochen, der meinte welche "Freude" er hatte, einen neuen 2er an einen knapp 70jährigen auszuliefern.
Und ich sehe es auch so, Handy am Steuer verboten, aber am Autodisplay touchen dürfen........

Zitat:

Und ich sehe es auch so, Handy am Steuer verboten, aber am Autodisplay touchen dürfen........

Vor allem irritiert mich folgendes:

Auto nagelneu mit allen Gimmicks von Touch bis Fahrhelferlein. Und beim Fahren das brandneue eierfon in der Hand/am Ohr. Ja ne ...Iss klar, sieht ja sonst keiner was ich mir neues geleistet habe.... leisten kann.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 24. Juli 2022 um 09:01:39 Uhr:

Komme mir hier vor wie im Seniorenheim.

So gesehen fühle ich mich hier eher wie im Kindergarten, nicht Seniorenheim.

Ähnliche Themen

Keine Frage, so ein Display kann ablenken. Aber eines darf man nicht vergessen: man kann auch Sitzheizung, Fenster, Temperatur auch mit der Sprache verändern.

Ich nutze das in meiner C-Klasse schon aktiv und freue mich auf den Herbst, dies im 3er neu erleben zu dürfen.

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 24. Juli 2022 um 10:51:10 Uhr:

Keine Frage, so ein Display kann ablenken. Aber eines darf man nicht vergessen: man kann auch Sitzheizung, Fenster, Temperatur auch mit der Sprache verändern.

Ich nutze das in meiner C-Klasse schon aktiv und freue mich auf den Herbst, dies im 3er neu erleben zu dürfen.

eben drum, wenn schon modern, warum dann solche Dinge nicht ausschließlich per Spracheingabe?
Fenster? DAs geht? Muss ich nachher probieren in meinem, glaube ich aber nicht.

Wenn du ein Profil angemeldet hast, kannst du so Sachen sagen wie
„Fenster hinten links halb öffnen“
„Alle Fenster einen Spalt öffnen“
usw usw.

Ich hatte das Vergnügen ein paar Tage einen i4 M50 zu fahren. Mir gefällt das Curved Display sehr gut und es wirkt live besser integriert als auf Fotos. Auch kann ich mich an die neue Grafik gewöhnen, ich liebe durchaus Veränderungen und möchte nicht ein Leben lang aufs gleiche Cockpit gucken, aber warum gibt es nicht noch wenigstens zwei Knöpfe für die Sitzheizung? Da kann mir auch keiner mit Sprachbedienung oder automatischer Einstellung kommen. Nun ja, es ist wie es ist und ingesamt finde ich das Facelift große Klasse.

Zitat:

@x3black schrieb am 24. Juli 2022 um 10:54:50 Uhr:

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 24. Juli 2022 um 10:51:10 Uhr:

eben drum, wenn schon modern, warum dann solche Dinge nicht ausschließlich per Spracheingabe?
Fenster? DAs geht? Muss ich nachher probieren in meinem, glaube ich aber nicht.

solange man alleine im Auto sitzt, ist die Spracheingabe ja ok, aber…

Donnerwetter, eben probiert. Geht tatsächlich mit den Fenstern. War mir bisher nicht bekannt, wieder was (unnützes)gelernt. Danke.

Naja dauert alles zu lange erst hey BMW dann sagen was man will dann dauert kurz bis frage verarbeitet ist,da habe ich in der zwischenzeit mind 5 mal den passenden schalter gedrückt.
W er zum Fenstet öffnen die sprachsteuerung nutzt ist nicht mehr zu helfen;-)
Habe es vielleicht 2 mal genutzt, einmal zu sehen ob funktioniert und einmal die Funktion freund vorzuführen.
Sprachsteuerung ist ganz nett um ein bestimmtes Musikalbum abspielen zulassen,und Adresseingabe für Navi alles andere geht mit Funktionstaste schneller,
Der einzige Grund ist doch nur das BMW sich das Geld einspart für den entfall der Tasten und es gibt doch noch Leute/Käufer die das Feiern als Modern (Kopfschüttel).

Morgens vor dem ersten Kaffee möchte ich mit niemandem sprechen …egal, ob per "hey irgendwas" oder nach Knopfdruck😉

Die Sprachbedienung ist doch nur eine, wenn sie auch Dialekt versteht.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 24. Juli 2022 um 01:04:15 Uhr:

Vielleicht hält der Gesetzgeber ja mal Schritt (HaHa)und verbietet sinnbefreites Touchscreen-wischen während der fahrt...

Das wär endlich mal ne sinnvolle "Gängelung" des Gesetzgebers.
So abwegig ist das auch gar nicht, es gab ja schon ein Urteil mit Fahrverbot wegen zuviel rumtouchen mit Unfallfolge:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Außerdem würd mich das mit der Sitzheizung gar nicht so arg stören weil ich die eh selten nutz (weswegen ich auch kein Automatikprogramm nutz) sondern eher meine Freundin. Die nutzt die Sitzheizung öfters und das würde sie und mich stören wenn sie dazu aufm Bildschirm rumtouchen müsste. Ich kann mir jetzt schon vorstellen was da jedesmal für Kommentare kommen würden…

Mal wieder was visuelles vom LCI

https://youtube.com/shorts/BSkSc3zEx7s?feature=share

Deine Antwort