LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
BMW hat klar kommuniziert, dass der iDrive Controller lediglich bei den UKL-Plattform Fahrzeugen entfällt. Ein Entfall beim 3er ist daher kein Thema.
Zitat:
@Explosivo schrieb am 24. Juli 2022 um 14:38:03 Uhr:
Kommt man denn mit dem iDrive Controller schnell zur Klimabedienung? Ich mein... den gibt's ja zum Glück noch. 😁
Würde mich auch mal interessieren, wieviel dreh-drück Bewegungen es bis zur Ein/Ausschaltung der Sitzheizung
Zitat:
@appluhu schrieb am 24. Juli 2022 um 14:46:54 Uhr:
BMW hat klar kommuniziert, dass der iDrive Controller lediglich bei den UKL-Plattform Fahrzeugen entfällt. Ein Entfall beim 3er ist daher kein Thema.
Jedenfalls im Rahmen der G2x Baureihe. Ich bin mir sicher dass die BMW Hausjuristen über die Kommunikation geschaut haben und man keinerlei Aussage über den Nachfolger/die Neue Klasse getroffen hat.
Sehe ich auch so wird bestimmt beim Nachfolger Gxx umgesetzt werden, wer den Idrive dann noch will darf dann gerne zum 7er greifen, da müssen sie vielleicht nicht soviel einsparen um Gewinn zu machen.
Oder sie sagen China braucht kein I Drive und Europa muss sich unterordnen
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbanck schrieb am 24. Juli 2022 um 14:47:33 Uhr:
Zitat:
@Explosivo schrieb am 24. Juli 2022 um 14:38:03 Uhr:
Kommt man denn mit dem iDrive Controller schnell zur Klimabedienung? Ich mein... den gibt's ja zum Glück noch. 😁Würde mich auch mal interessieren, wieviel dreh-drück Bewegungen es bis zur Ein/Ausschaltung der Sitzheizung
Runter kippen
Drücken
Scrollen bis zur Sitzheizung
Drücken
Scrollen für Heizstufe
Drücken um Verstellung zu beenden (oder sonstige Taste am Controller)
Auf jeden Fall unnötig kompliziert
Zitat:
@elloko5 schrieb am 23. Juli 2022 um 22:30:06 Uhr:
Zitat:
@Hamburch schrieb am 23. Juli 2022 um 22:16:56 Uhr:
Dito. Auch mein Favorit.
Bin bei den Felgen noch unsicher.Genau diese Frage war die letzte, weil schwierigste. Letztendlich in schwarz bestellt - so ist es mE neben der Shadow Line ein stimmiger und konsequenter (ohne weitere Farben, da noch die Bremssättel andersfarbig sind) Kontrast. Finde die dunklen Rückleuchten auch sehr passend und sich absetzend vom Lack.
Der Vorteil (für mich) beim Alpina ist zudem, dass sowohl der Heckdiffusor, als auch die Außenspiegel in Wagenfarbe sind. Außerdem gibt es noch einen "normalen" Gangwahlhebel.
Also bestellst du einen Alpina?
Dh du nimmst die classic in schwarz?
Ja, genau.
Ja ok, das wäre für mich auch ne klare Entscheid. Glückwunsch zur Bestellung!
Leider sehen die „normalen“ schwarzen 19" recht klein aus, daher bin ich da noch unsicher.
Zitat:
@Asperin schrieb am 24. Juli 2022 um 14:36:56 Uhr:
Da weckt du jetzt auch wieder Hass in mir, dass es bei BMW keine "1x Wischen" Funktion mehr gibt.
Dafür kann die Wischautomatik auch über das Fahrende hinaus aktiv bleiben... Ich fand 1x wischen können aber für mich wertvoller.
Was meinst Du damit?
Ich warte noch auf meinen, aber lt. Anleitung geht doch einmal wischen, siehe Bild:
Dafür muss man den Automatikmodus der Scheibenwischer aber deaktivieren und danach wieder aktivieren. Bei den F-Modellen konnte man trotz aktiviertem Automatikmodus noch einzelwischen.
Mein vorheriger Post dazu war missverständlich. Ich meine bei aktivieren Auto Modus.
Wie bmwfreak sagt, Auto-Modus mit einmal wischen ist nicht mehr. Gleichzeitig ist der Sensor aber auch nicht in jeder Situation perfekt.
Ach ... bei meinem F30 geht das? Wie funktioniert das denn? Ich habe doch nur den Hebel, eine Stufe nach oben ist Automatik/bzw. Regensensor, nach unten ist einmal wischen ... also wenn ich einmal wischen will, muss ich doch auch von Automatik nach unten, über die Stufe 0 (Aus) hinweg ... und dann ist Automatik auch aus 😕
Gibts da noch was, was ich nach 4,5 Jahren noch nicht gefunden habe? 😁
Beim F30 war das bis ~2017 so, dass die Auto Funktion über eine Tastatur am Hebel aktiviert wurde (analog der BC Taste anderen Lenkstockhebel).
Mein F30 320d von 2016 hatte das noch. Mein 340i von 2017 nicht mehr.
Okay ... hat also nix mit dem LCI jetzt zu tun ... danke für die Erklärung!
Zitat:
@Protectar schrieb am 23. Juli 2022 um 16:52:26 Uhr:
1.Integrieren war gestern u. vorgestern modern
Heute werden Monitore u. Displays in Szene gestellt u. Fernseher an die Wand gehängt u. nicht mehr in Wandschränken integriert
2. Das curved Display ist größer, bietet mehr Funktionen u. mehr Design
3. Das BMW AMOLED Display ist technisch deutlich moderner
4. kurze Stummel oder Tasten fürs Getriebe sind ebenfalls moderner als Getriebewählhebel
5. u.s.w.
Momentan sind auch Schlabberjeans modern - sieht trotzdem scheiße aus 😉