LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Klingt fast so wie die BMW-Zielfinanzierung. Wenn der Zinssatz passt ist das ne gute Alternative...

Richtig, ist die BMW-Zielfinanzierung und läuft über die BMW Bank.

Das ist dann gute Neuigkeit für mich. Von dem, was ich auf der BMW Webseite gelesen habe, hab ich das nämlich so verstanden, dass du das Auto am Ende der Laufzeit auf jeden Fall übernehmen musst (egal ob Cash oder Weiterfinanzierung). Die Rückgabeoption ist auf der Webseite nicht beschrieben. Ist diese Möglichkeit Standard oder musstest du sie reinverhandeln?

Als ich das Fahrzeug bestellt habe, hat mir mein Händler diese 3 Möglichkeiten aufgezählt.
Also Cash, Weiterfinanzieren oder wenn man sich für ein anderes Fahrzeug interessiert dann eben zum Zeitwert das Fahrzeug zurückgeben und man verrechnet den Wert mit dem neuen Fahrzeug.
Werde das Fahrzeug aber behalten, den M340i will ich nicht mehr hergeben 🙂

Ähnliche Themen

Die Rückkaufgarantie gibt es bei der BMW Bank / Händler nicht mehr. Der Händler wird es natürlich zum „Zeitwert“ kaufen.

Zitat:

@PLN schrieb am 24. Juni 2022 um 15:49:46 Uhr:

Nein, leider noch immer nichts bekommen. Ist jetzt 5 Wochen her dass das Angebot eingereicht worden ist.
Ätzend.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 24. Juni 2022 um 19:28:10 Uhr:

Als ich das Fahrzeug bestellt habe, hat mir mein Händler diese 3 Möglichkeiten aufgezählt.
Also Cash, Weiterfinanzieren oder wenn man sich für ein anderes Fahrzeug interessiert dann eben zum Zeitwert das Fahrzeug zurückgeben und man verrechnet den Wert mit dem neuen Fahrzeug.

Das wundert mich jetzt, hat der Verkaufsberater mir vor 2 Wochen explizit gesagt, dass Abgeben keine Option ist. Man müsste rauskaufen (Schlussrate begleichen) und dann separat verkaufen.
Hatte gehofft, dass BMW das ähnlich wie Audi als Vario-Geschichte anbietet, um die unsichere Lage für Verbrenner zu umgehen, aber scheinbar hat auch BMW keine Lust auf das Risiko.

Zitat:

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 21. Juni 2022 um 16:10:49 Uhr:

Ich habe von meinem Fuhrpark die Info erhalten, dass zur Berechnung noch Daten fehlen. Laut Leasinggeber sollen diese Daten voraussichtlich Ende dieser Woche vorliegen.

Eine Ursache sollen unter anderem die Restwerte sowie die Nachlässe sein.

Mein ASP im Autohaus ist auch nicht sonderlich begeistert davon. Und ich auch nicht 😉.

Freitag 15:50 Uhr……und es tut sich nichts ???????

Ich habe gestern bei Alphabet meinen Konfiguriert und heute kam die Bestätigung. Oder was meinst Du?

Zitat:

@quattro406 schrieb am 24. Juni 2022 um 21:55:04 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 24. Juni 2022 um 19:28:10 Uhr:

Das wundert mich jetzt, hat der Verkaufsberater mir vor 2 Wochen explizit gesagt, dass Abgeben keine Option ist. Man müsste rauskaufen (Schlussrate begleichen) und dann separat verkaufen.
Hatte gehofft, dass BMW das ähnlich wie Audi als Vario-Geschichte anbietet, um die unsichere Lage für Verbrenner zu umgehen, aber scheinbar hat auch BMW keine Lust auf das Risiko.

Hmm ja das ist komisch. Hatte das nämlich explizit nachgefragt 😁
Aber hab sowieso nicht vor das Fahrzeug zurückzugeben.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 24. Juni 2022 um 21:56:03 Uhr:

Zitat:

Freitag 15:50 Uhr……und es tut sich nichts ???????

Ich habe gestern bei Alphabet meinen Konfiguriert und heute kam die Bestätigung. Oder was meinst Du?

Ehrlich? Bei mir im Konfigurator ist der BMW komplett rausgeflogen. Fuhrparkmanagement sagt dass Alphabet noch Probleme hat. Also du konntest schon IM Konfigurator Arbeiten ?????

Zitat:

@PLN schrieb am 24. Juni 2022 um 22:45:07 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 24. Juni 2022 um 21:56:03 Uhr:

Ehrlich? Bei mir im Konfigurator ist der BMW komplett rausgeflogen. Fuhrparkmanagement sagt dass Alphabet noch Probleme hat. Also du konntest schon IM Konfigurator Arbeiten ?????

Jup, aber Probleme gibt es. Auch konnte man M oder Basis nicht auswählen , wurde dann über die Farbe gemacht. Die Lederkombinationen funktionieren nicht richtig mit den M Farben und das Adaptive Fahrwerk konnte nicht mit M bestellt werden. Aber sonst konnte ich das Fahrzeug konfigurieren für ein Angebot. Zwei Sachen am tel. entsprechend geändert und heute kam die AB. Jetzt muss nur noch die Lieferung erfolgen. Geh einfach mal rein und fang an zu konfigurieren… oder sie haben es wieder geschlossen.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 24. Juni 2022 um 21:56:37 Uhr:

Zitat:

@quattro406 schrieb am 24. Juni 2022 um 21:55:04 Uhr:

Hmm ja das ist komisch. Hatte das nämlich explizit nachgefragt 😁
Aber hab sowieso nicht vor das Fahrzeug zurückzugeben.

Das ist einfach erklärt. Eine Garantie bekommst du für die Rückgabe zumindest von der BMW Bank nicht. Der Händler kauft stets Autos zum Zeitwert an, um sie dann weiterzuveräußern. Ob du einen guten Preis für den Ankauf bekommst oder sich ne Lücke zwischen Finanzierungsschlussrate und Ankaufspreis ergibt, dazu sagt er ja aktuell auch nix.

Richtig. Und bei Audis Vario-Finanzierung dagegen gibt es im Vertrag ein explizit verbrieftes Rückgaberecht zum festgelegten Preis - egal, was mit dem Markt passiert ist. Ich bin gespannt ob die Audi Bank daran langfristig festhalten wird.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 24. Juni 2022 um 23:47:42 Uhr:

Zitat:

@PLN schrieb am 24. Juni 2022 um 22:45:07 Uhr:

Jup, aber Probleme gibt es. Auch konnte man M oder Basis nicht auswählen , wurde dann über die Farbe gemacht. Die Lederkombinationen funktionieren nicht richtig mit den M Farben und das Adaptive Fahrwerk konnte nicht mit M bestellt werden. Aber sonst konnte ich das Fahrzeug konfigurieren für ein Angebot. Zwei Sachen am tel. entsprechend geändert und heute kam die AB. Jetzt muss nur noch die Lieferung erfolgen. Geh einfach mal rein und fang an zu konfigurieren… oder sie haben es wieder geschlossen.

Bei mir ist BMW komplett aus dem Konfigurator geflogen. Weiß Gott warum. Bis vor ein paar Tagen war BMW noch drin mit den alten Luxury, Advantage, Sport und M-Sport Typen. Und seit Donnerstag ist ALLES verschwunden.

Gibts eigentlich auch Leute, die mal bar zahlen als Privatkunde oder nur Leasing/Firma? Welche Nachlässe gibts da aktuell?

Ich würde nämlich gerne privat bar kaufen, aber die vergleichbare Konfiguration ist im Vergleich zu August 2020 (rd. 39.000 Euro, als Re-Import) nun rd. 20% teurer geworden (46.600 Euro als Kurzzeitzulassung) bzw. einige ausgewählte Extras (getönte Scheiben, Laserlicht, Luxury Line Paket) sind gar nicht lieferbar. Es erscheint mir nicht wirklich attraktiv aktuell zu kaufen.

Deine Antwort