LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Gibt es eine offizielle Ankündigung bezüglich des M-Sportdifferenzials, dass das nicht mehr angeboten wird?

Oder ist halt nur grad nicht bestellbar?

Ferner würde mich interessieren, ob irgendwelche Kameras jetzt Serienumfang sind. Auf den Fotos sieht man ja immer im Kühlergrill mittig oben ein winziges Kameraloch.

Preislisten und Serienumfänge abseits des Configurators sind noch nicht veröffentlicht, hier muss es erscheinen
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/search/category:11/

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. Mai 2022 um 18:47:28 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 19. Mai 2022 um 15:20:38 Uhr:

Also wenn man aktuell mit den Paddels eingreift ist man doch im manuellen Modus...

Nein, das stimmt nicht. Das ist nur ein kurzzeitiger Eingriff. Wenn man kein Gas gibt, dann hält er den Gang dann solang, bis man wieder Gas gibt (Berg-ab Situation). Wenn man weiter Gas gibt, übernimmt nach 5 Sekunden die Automatik wieder die Gangwechsel. Die 5 Sekunden hätte man noch Zeit, weiter manuell zu schalten und somit die Zeit zu verlängern bis die Automatik weiter macht.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. Mai 2022 um 18:47:28 Uhr:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 19. Mai 2022 um 15:21:54 Uhr:

Wechselt dann nicht nach einer Weile das Auto wieder automatisch in den normalen D-Modus, im Gegensatz zum S-Modus bei dem man dauerhaft im manuellen Modus bleibt?

Genau, aber es hängt neben der Zeit auch davon ab, ob man Gas gibt oder nicht. Bergab ist eben Motorbremse gewollt, da wird ein manuell eingelegter Gang solang gehalten, bis man wieder Gas gibt oder die Drehzahl unter Standgas fällt.

Nur nochmal als Nachtrag....heute nochmal probiert. Pre-LCI, Wählhebel auf S und dann manueller Eingriff per Schaltwippe. Da geht nix zurück, der bleibt konstant im manuellen Modus, es werden lediglich Schaltempfehlungen im zentral Display vorgeschlagen. Bin mehrere Minuten in M5 auf der Landstraße gefahren sowohl mit Gas als auch ohne

Natürlich geht da nix zurück, das passiert nur, wenn der Wählhebel eben nicht auf m/s gestellt wird.

Und du hast den Hebel nicht auf die manuelle Schaltgasse gelegt, also nicht nach links?

Sport ist ja eigentlich der Fahrmodus Schalter und nicht der Wählhebel.

EDIT: Genau wie Don_Blech sagt.

Ähnliche Themen

Ne, Sport ist bei der Automatik Hebel nach Links. Erst wenn man dann auch manuell geschalten hat ist die Automatik im rein manuellen Modus

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 23. Mai 2022 um 18:59:06 Uhr:

Ne, Sport ist bei der Automatik Hebel nach Links. Erst wenn man dann auch manuell geschalten hat ist die Automatik im rein manuellen Modus

Danke! Wenigstens einer der schon mal mit einem BMW gefahren ist bevor er hier Weisheiten zum besten gibt

Na ja, die anderen halten vielleicht absichtlich die Klappe und warten, wann der Fragesteller auf die Idee kommt, im verbotenen Buch nachzuschlagen 😁

Zitat:

@GTDennis schrieb am 23. Mai 2022 um 19:34:55 Uhr:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 23. Mai 2022 um 18:59:06 Uhr:

Danke! Wenigstens einer der schon mal mit einem BMW gefahren ist bevor er hier Weisheiten zum besten gibt

Ja, aber verstanden hast net, oder? Du bist im Manuellen Modus. Deswegen verhält es sich wie Manueller Modus.

Wenn du in den Sport Modus ohne Manuellen Modus gehen willst, musst du den Fahrerlebnisschalter nehmen. Dann kannst du immer noch an den Pedals ziehen, aber er bleibt nicht drin.

Ich habe das sehr wohl verstanden. Es wurde aber behauptet dass der manuelle Modus nur bergab gehalten wird und sonst nach 5sek zurück springt
Es ging um den Einsatz der Paddels und ob er daraus zurück springt.....wenn ich den Wählhebel in S habe kann ich auch in comfort unterwegs sein und bleibe trotzdem manuell unterwegs. Aber passt schon so ich komme schon zu recht und habe keine Probleme...

Zitat:

@GTDennis schrieb am 23. Mai 2022 um 22:13:46 Uhr:

Es ging um den Einsatz der Paddels und ob er daraus zurück springt

Ja, aber niemand hat vorher gesagt, dass Du vorher den manuellen Modus einschalten sollst.

Also nochmal ganz langsam:

Gangwahlhebel bleibt rechts

Es wird bergab gefahren

Es wird mittels Schaltpaddel runtergeschaltet

Sobald die Bergabfahrt zu Ende ist, und Du wieder ganz normal Gas gibst, wird nach ein paar Sekunden wieder automatisch geschaltet.

Niemand hat gesagt, dass automatisch geschaltet wird, wenn Du den manuellen Modus aktiviert hast.

Werden bei Umbestellung auf LCI schon Liefertermine gennant? Ich habe bis jetzt immer nur von "mitte Juni wissen wir mehr" gelesen.

Es gibt ja noch nicht mal Preislisten, mit denen die Händler arbeiten könnten.

Es gibt nur den Configurator.

Also mein 320e xDrive Touring ist seit Freitag bestellt und aktuell heißt es Lieferung ende August 🙂

Die Händler können seit letzen Donnerstag bestellen…

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 24. Mai 2022 um 11:49:33 Uhr:

Es gibt ja noch nicht mal Preislisten, mit denen die Händler arbeiten könnten.

Es gibt nur den Configurator.

Da bist am Holzweg und mag nur für die Kundenseite zutreffend sein. Auf Anfrage rechnet dir der Händler das ... In Österreich gibt es noch nicht einmal den Konfigurator freigeschaltet geschweige denn Preislisten .. kundeseitig halt. Der Händler kann rechnen und konfigurieren.

Zitat:

@appluhu schrieb am 24. Mai 2022 um 10:06:59 Uhr:

Werden bei Umbestellung auf LCI schon Liefertermine gennant? Ich habe bis jetzt immer nur von "mitte Juni wissen wir mehr" gelesen.

Habe ich angefragt - Antwort ist noch offen. Preise können die Händler schon nennen.

Deine Antwort